THEMA: Namibiatour für 3 Wochen
02 Mai 2016 08:18 #430010
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2422
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 02 Mai 2016 08:18
  • chamäleon2011s Avatar
Lieber Gerd, lieber Christian, liebe Fomis,

ich habe oben in meinem Thread schon kurz erwähnt, wie unpassend ich die Äußerung gerade Richtung TRAVELNAMIBIA finde und versucht, mich bei ihm/dir zu bedanken für seine/deine bespielhafte Geduld.

Ich habe aber die riesige Fachkenntnis, sein "immer auf dem neuesten Stand", seine Bereitschaft, uns über jede Benzinpreiserhöhung, Wetteränderung, Lodge-Eröffnung und -Schließung, über Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Vetfences ... zu informieren, nicht genannt. Und auch bei Fragen, die wirklich nicht lebensnotwendig waren, gab es auch noch eine freundliche Antwort.

Gerd, das noch mal hervorzuheben, ist eine super Idee. Und natürlich auch Dir herzlichen Dank für die Weitergabe Deines unfangreichen Wissens an uns andere, wir persönlich haben schon sehr davon profitiert, Deine wertvollen Tips in unsere Touren einarbeiten zu können und so alles ein wenig "runder" zu gestalten.

Liebe Grüße
Karin

P.s. Elch, wetten wir um ein Buschfeuer im Joey´s, dass da keine Reaktion des Threaderöffners mehr kommt?
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 02 Mai 2016 10:30 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Mai 2016 08:56 #430014
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 02 Mai 2016 08:56
  • Applegreens Avatar
Lieber Gerd, lieber Christian, liebe Fomis,

und in diesem Zusammenhang auch von mir an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön insbesondere an Christian und Gerd - aber auch die vielen anderen Fomis - für die jederzeit ausführlichen und hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Mai 2016 09:19 #430019
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 2624
  • Lotusblume am 02 Mai 2016 09:19
  • Lotusblumes Avatar
Gerd1942 schrieb:
OFF TOPICS

Guten Morgen, liebe Fomis,

einen Thread zu entern, ist ja nicht so meine Sache. Aber in diesem Fall tue ich das bewusst. Denn ich möchte mich einmal bei Christian bedanken.

Lieber Christian,

seit Januar 2006 bist Du als guter Geist des Forums für uns alle tätig. Keine sachbezogene Anfrage, die in diesem Forum gestellt wurde, blieb von Dir unbeantwortet, auch wenn sie zum 100. Mal gestellt wurde, keine für uns Namibia-Besucher interessante und/oder wichtige Neuigkeit, die Du uns nicht hier im Forum zur Kenntnis gebracht hast.
Egal, ob es sich um neue Gesetze/Verordnungen gehandelt hat oder ob es um (von oben gesteuerte) Änderungen des Verhaltens der Grenzer bei der Einreise ging oder um die Blitzer-Gebühren - alles, was für uns als Touris wichtig ist, haben wir zeitnah von Dir erfahren.

Und nicht nur solche Informationen haben wir kompetent und umfassend von Dir "geliefert" bekommen, sondern Du hast uns auch immer über alles Wesentliche aus dem Tourismusmuussektor auf dem Laufenden gehalten. Jede (geplante) Neueröffnung, jede Schließung und jeden Besitzerwechsel hast Du hier kommuniziert.

Für all das ein ganz, ganz herzliches DANKE und noch viel, viel mehr.

Ich habe es oben schon gesagt, Deine Geduld bei Neuanfragen von (neuen) Fomis ist beispielhaft. Ob es sich um die 275. Aufwärmung des Themas Geldumtausch oder die 378. Malariadiskussion oder welche banalen Themen auch immer gehandelt hat, die alle über die Suche hätten geklärt werden können - Du hast immer ausgewogene Erklärungen und Hinweise und gute Ratschläge gegeben.

Lange Rede kurzer Sinn (Chrigu wird mir das nicht nur verzeihen, sondern noch mitunterschreiben)

OHNE DICH WÄRE DAS FORUM NUR HALB SO VIEL WERT. DU BIST EIN GLÜCKSFALL FÜR UNS ALLE.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir.

Ganz liebe Grüße
Gerd

PS für alle Fomis:
Bitte viele Antworten hier in diesem Thread

Hallo,
dem schließe ich mich gerne an!
Einfach

Ich hatte Christian schon vor einigen Jahren einen thread gewidment.
www.namibia-forum.ch...ia.html?limitstart=0

Aber auch Gerd verdient ein großes Dankeschön für seine unermüdlichen und hilfreichen Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Mai 2016 10:25 #430030
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 02 Mai 2016 10:25
  • Inkas Avatar
Lieber Gerd, liebe Fomis,
vielen Dank für Deine ausführlichen Worten an Christian. Dem kann ich nichts mehr dazu fügen.
Und Danke für Deine Geduld, den fragenden Fomis immer eine dementsprechende Route auszuarbeiten.

Natürlich gilt mein Dank auch an Christian, der uns immer aktuell informiert, ob Wechselkurse, Benzinpreise und, und, und!

Und Danke an alle Fomis, die aktiv hier immer alle möglichen Fragen beantworten.

Ich kann nur sagen, Dankeschön für das tolle Forum!!!
Ohne Euch, wäre das Forum nicht das, was es ist!!!

LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Mai 2016 18:08 #430073
  • Matthias Eberhardt
  • Matthias Eberhardts Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Matthias Eberhardt am 02 Mai 2016 18:08
  • Matthias Eberhardts Avatar
Lieber Christian, liebe Forum-Mitglieder,
da bin ich wohl in ein ordentliches Fettnäppchen getreten.
Sorry, dass war so persönlich nicht gemeint.

Nach den ersten beiden Kommentaren von Christian (ich habe erst jetzt einmal ins Impressum geschaut) kam ich mir etwas verschauckelt vor (wie lange wollt ihr fahren - 3 Wochen steht in der Überschrift; Reiseführer lesen ist selbstverständlich).

Also, ich nehme den "Klugscheisser" zurück und entschuldige mich hiermit bei Christian.

Allerdings erwarte ich auch in einem Forum etwas mehr Fairness. Ihr seid doch die Insider, ihr möchtet doch Euer Wissen und Eure Erfahrung weitergeben, oder?

Natürlich möchte ein Neuling viel von einem Reiseziel sehen, aber ich hatte gehofft - und manchmal kam es ja schon zum Ausdruck - das eben Anmerkungen kommen, wie "Schotterpiste" (man kann nicht schnell fahren) usw.
Das sind doch die Hinweise, die man in Erfahrung bringen möchte.

Noch einen schönen Abend!
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, NOGRILA
02 Mai 2016 19:04 #430078
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 02 Mai 2016 19:04
  • Gerd1942s Avatar
Danke, Matthias, für diese Reaktion. Passiert halt mal, dass man in das größte Fettnäpfchen tritt, dass weit und breit herumsteht. Ich weiß nicht, wie Christian und die anderen Fomis das sehen, aber von meiner Seite sage ich: "Gut ist's."

Tourvorschläge hast Du ja von Christian und mir bekommen. Du solltest jetzt mal sagen, in welche Richtung Du denkst, dann werden wir Dir gerne Deine Fragen beantworten.

Also viel Spaß bei der Planung.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.