Liebe Forumsfreunde und Bekannte,
eigentlich hatten wir vor, in 2024 ein afrikafreies Jahr einzulegen. Wir haben schon so viel von Afrika gesehen (wenn auch nicht alles) und so dachten wir uns, einfach mal Pause zu machen und zu schauen, wo es uns sonst noch eventuell hinziehen könnte.
So war der Plan, aber dann schaut man zwischendrin ja immer mal wieder ins Namibia-Forum und stolpert über die supertollen Reiseberichte, in diesem Fall bezüglich des KTP´s. Da gibt es nämlich Fomis, denen laufen jeden Tag zig Katzen vor die Linse, und da werden superschöne Bilder ins Forum gestellt, die den bayern schorsch regelrecht erblassen lassen. Und wer ihn kennt, den bayern schorsch, der weiß, dass der sich sowas nicht gern entgehen lässt. Katzen ohne Ende, und das jeden Tag, ja das wär doch gelacht, wenn wir da nicht auch ein bisschen Tiersichtungsglück hätten.
Das Ganze hat nur einen Haken. Und das ist diese elende Bucherei beim KTP, bis man mal eine vernünftige Tour zusammengebastelt hat. Und dazu hatten wir überhaupt keine Lust. Weder den Nerv, noch die Lust, sich stundenlang zu nachtschlafender Zeit vor die Kiste zu setzen und zu versuchen, im KTP Unterkünfte zu ergattern. Also haben wir uns gedacht, wir fragen mal bei einer Reiseagentur nach, ob die nicht bessere Buchungsmöglichkeiten hat. Das war dann der Plan B der für uns so aussah, dass
wenn wir im KTP mindestens 8 – 10 Nächte gute Unterkünfte bekommen, dann wird´s halt doch wieder Afrika.
Und siehe da, Bwana Tucke Tucke machts möglich. 3 Nächte Urikaruus, 4 Nächte Kieliekrankie und 2 Nächte Nossob Riverfront, das hört sich doch gut an. Klar, dass der gute Mann einen gewissen Obulus einkassiert, aber das war es uns wert. Und um diese 9 KTP Nächte herum haben wir dann eine schöne und feine Tour ausgearbeitet, die „Dank“ eines erneuten Streikes
der Lufthansa, oder besser gesagt deren Gewerkschaft, sich auf insgesamt 22 Nächte im Ziel ausgeweitet hat.
Das waren unsere Stationen:
1 Na Paarl, Perle du Cap
1 Na Tulbagh, Duikersdrift
3 Nä Tankwa Karoo Nationalpark
2 Nä Hantamland
1 Na Upington, River Place Manor
3 Nä KTP Urikaruus
4 Nä KTP Kieliekrankie
2 Nä KTP Nossob Riverfront
2 Nä Augrabies Falls Nationalpark
1 Na Papkuilsfontein, Rondekraal
2 Nä Stellenbosch, Aaldering luxury Lodge
Und so sieht das Ganze auf der Landkarte von stepmap aus:
Und damit Ihr wisst, wie die schorschine und der schorsch aus bayern aussehen, leg ich da mal ein Bilder rein:
Und ein paar wenige Bilder von unserer Reise, die uns halt einfach besonders gut gefallen, gibt´s auch noch. Wobei man wissen muss, dass wir auf die Fotografie als solches nicht unbedingt den größten Wert legen. Wir
filmen, und das bekommen wir recht gut hin und damit sind wir auch zufrieden. Die Bilder sind quasi nur so nebenbei, und doch freuen wir uns immer wieder, wenn uns ein einigermaßen guter Schnappschuss gelingt:
Ach ja, und was ich noch ganz vergessen hab - wir haben natürlich auch ein paar schöne Tiersichtungen gehabt. Aus unserer Sicht "viel zu wenig", und doch waren wir recht zufrieden und haben uns im KTP über jeden Springbock gefreut, besonders dann, wenn er ein paar Meter hoch gesprungen ist:
Die nächsten Tage geht´s dann los, und wenn jemand den Bericht ohne Kommentare lesen möchte, dann einfach auf die Sonne oben rechts klicken.
Bis bald,
der bayern schorsch