THEMA: Südafrika 2022/23: Aller guten Dinge sind drei
27 Apr 2023 13:00 #666084
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 27 Apr 2023 13:00
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Dich Beatnick - Betty,

bei meinem RB dauert´s ja noch ein paar Tage, bis wir in der Lamberts Bay bei den Tölpeln ankommen.

Und jetzt hab ich eine Idee: ich kopier einfach Euere Vögel-Fotos in meinen Bericht, das wär doch was, oder?!?
Oder ich lade gar keine Bilder hoch und verweise auf Deinen Bericht .... :woohoo: ;) :laugh:

Betty, ganz tolles Kino hast Du uns wieder mitgebracht. Vielen Dank dafür. Die Bilder sind schöner als es wir "in natura" erlebt und gesehen haben.

Herzl. Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Beatnick
27 Apr 2023 14:08 #666090
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 480
  • Dandelion am 27 Apr 2023 14:08
  • Dandelions Avatar
Hallo liebe Betti,

ich genieße es immer besonders, wenn andere Fomis von Orten berichten, die wir schon persönlich besuchen konnten, bei euch jetzt Kapstadt und Umgebung, Bloubergstrand, der West Coast National Park oder auch die Vogelinsel. Wenn der Bericht dann noch so genial bebildert ist wie bei euch, ist die Freude doppelt groß und die Erinnerungen sind plötzlich wieder sehr präsent :) . Wohin das führen kann, habe ich gerade bereits in einem Kommentar unterm Bericht des Bayern Schorsch geschrieben. Du und er seid tatsächlich maßgeblich daran beteiligt, dass wir spontan das Kap in unseren Osterurlaub 2024 eingebunden haben :laugh: . Solche Berichte wecken Begehrlichkeiten, vielleicht solltet ihr das mal als „Risiko und Nebenwirkungen“ in euren Vorspann übernehmen :whistle:

Spaß beiseite, an dieser Stelle ist mal wieder ein geschriebenes Dankeschön überfällig, für den erneut toll geschriebenen, informativen und wunderschön bebilderten Bericht :kiss:

Ich freue mich auf eure weiteren Abenteuer.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Beatnick
27 Apr 2023 18:15 #666101
  • vanitom
  • vanitoms Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 36
  • vanitom am 27 Apr 2023 18:15
  • vanitoms Avatar
Liebe Betti
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für den informativen und ausführlichen Bericht, es macht grossen Spass, mit euch zu reisen. Und erst eure wunderschönen Bilder, ganz toll!!
Einige Stationen wie die Wanderung auf den Tafelberg haben wir auch schon gmähnlich gemacht, das weckt schöne Erinnerungen. Andere Stationen sind neu und deswegen interessant, da auch wir relativ spontan entschieden haben, im März 2024 eine Tour am Kap zu unternehmen. Ich bin schon gespannt, was bei Dir noch kommt. Liebe Grüsse
Vanessa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
27 Apr 2023 18:23 #666102
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 27 Apr 2023 18:23
  • franzickes Avatar
Liebe Betti,
jetzt musste ich erst mal noch mal im Rückblick unsere Vertreibung aus dem Paradiso verarbeiten - man würde das wahrscheinlich so nicht mehr buchen, aber viel relaxter hätte es dann ja auch nicht sein können. Wir haben die Zeit und auch diesen speziellen Jahreswechsel mit euch jedenfalls sehr sehr genossen!!!
Auf eure Tölpel war ich tatsächlich auch sehr gespannt und es ist ja mal wieder gelungen, wirklich allerliebste Szenen einzufangen. Ganzganz toll!!! Ich freu mich einfach sehr, dass du berichtest (und wir werden ganz sicher ein paar eurer Pfade nachlatsche B)
Viele viele Grüße - endlich mit ein bisschen Abendsonne
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
27 Apr 2023 20:06 #666111
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4251
  • Dank erhalten: 16662
  • Daxiang am 27 Apr 2023 20:06
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Betti, lieber Thomas,

ich bin auch noch schnell zugestiegen - einen Bericht von euch lass ich mir auf keinen Fall entgehen!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
28 Apr 2023 15:20 #666156
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 28 Apr 2023 15:20
  • rik  m.s Avatar
Hallo Betti,

leider hab ich momentan wenig Zeit, hier im Forum ausführlich mitzuschreiben. Aber wann immer es geht, les ich mit - Deinen Bericht und die sensationellen Fotos kann ich mir ja nicht entgehen lassen!
Danke für die vielen Infos. Die Bilder sind eine echte Freude!

LG Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick