THEMA: Tinochika on Tour, 32 Tage in der Tierwelt des KTP
24 Jun 2023 18:15 #668629
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 7031
  • Tinochika am 24 Jun 2023 18:15
  • Tinochikas Avatar
Sadie schrieb:
…Und welch ein Glück für uns, dass ihr eure fantastische Katzenjagd Sequenz mit uns teilt!

Hallo Katrin,

das machen wir doch gerne

freshy schrieb:
@ Clamat: Die interessieren uns auch! Bitte mitbringen nach Büsnau und Verwendung demonstrieren

Hallo Gertraude,

wir freuen uns, dass Ihr auch beim Tütchentreffen auch dabei seid.
Liebe Ingrid und lieber Hartwig, eure Foto-Kleinserien mit den Tierbeobachtungen gefallen mir außerordentlich gut.

Gertraude, solche kleinen Storys machen uns selbst viel Spaß und wenn man genau beobachtet entstehen sie ganz von alleine.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2023 20:30 #668634
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 7031
  • Tinochika am 24 Jun 2023 18:15
  • Tinochikas Avatar
27.11.21

Teil 2

Der Vormittag ist schnell zu Ende erzählt.
Die Streifenmaus lässt sich die gelben Blüten im Busch wieder schmecken. 





Protagonisten werden ausgetauscht und neue kommen hinzu.
Der Maskenweber wird durch einen Gelbbauchgirltz ersetzt und ein Karasburg Baumskink erscheint auf unserer Terrasse.





Wir genießen ein ausgiebiges Frühstück vor herrlicher Kulisse . 
Noch ist es nicht zu heiß und es lässt sich hier, mitten in der Natur so ganz ohne Zäune, 
gut aushalten.

Mittags setzt uns dann die Hitze wieder zu und wir dämmern im Chalet so vor uns hin.
So ein Müßiggang gefällt uns ganz gut. Nicht immer im Auto einen Gamedrive zu fahren ist auch einmal schön, zumal wir ja schon so viel gesehen haben. In keiner Weise schleicht sich das Gefühl ein etwas zu verpassen.

Ab 14:00 Uhr gibt es ein kühles Bierchen und wir setzen uns auf die Terrasse. Die Seiten des Tagebuches müssen auch noch gefüllt werden und das Wasserloch und die schöne Landschaft haben wir immer im direkten Blick.





Jetzt kommen auch die Siedelweber zur Tränke. 



Ingrids Freund ist wieder als erster da.



Er ist nun so zutraulich, dass er ihr als einziger von der Vogelbande aus der Hand frisst.



Ein Kumpel von ihm fällt bei den noch immer hohen Temperaturen in einen Sekundenschlaf.



So neigt sich der  Nachmittag seinem Ende zu. 
Die Schatten werden länger und der Sonnenstand immer tiefer 
Die Siedelweber machen sich so langsam auf den Heimweg und Hartwig hält Ausschau nach Löwen.








Jetzt fehlt eigentlich nur noch die braune Hyäne der vergangenen Tage, am nächtlichen Wasserloch. 
Doch auch hier eine kleine Abwandlung, sie erscheint heute nicht und wird durch den Auftritt 
einer Tüpfelhyäne ersetzt.



Etwas später kommen noch Schleiereulen ans Wasserloch, die haben wir gestern wohl verpasst.
Wir freuen uns sehr über diese Sichtung.







Plötzlich startet eine von den Eulen zum Flug. 
Bedingt durch das schwache Licht und die damit erforderliche lange Belichtungszeit entsteht ein völlig unscharfes Bild.
Dieser Zufallstreffer gefällt uns gut, es könnte eine moderne, künstlerische Interpretation einer Eule sein. So ein Gemälde macht sich sicher an der Wand ganz gut.



Wir essen noch eine Kleinigkeit und sind vom Nichtstun total müde geworden.
Zufrieden schlafen wir ein und träumen von brüllenden Löwen.
Letzte Änderung: 29 Jun 2023 14:43 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, Champagner, freshy, speed66, Guggu, urolly, Sue.ch und weitere 12
25 Jun 2023 00:16 #668640
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17853
  • casimodo am 25 Jun 2023 00:16
  • casimodos Avatar
Liebe Chikas,

das Mäusebild mag ich besonders.
Wir haben unsere 2 Wochen KTP Tour im Februar gerade eben etwas erweitert und reisen von Kapstadt kommend aus über da Hemel en Aaarde Valley und Montagu über Upington an.

Euer Bericht bereitet mir gerade richtig schöne Schmerzen :kiss:

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
26 Jun 2023 00:34 #668690
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 7031
  • Tinochika am 24 Jun 2023 18:15
  • Tinochikas Avatar
casimodo schrieb:
Euer Bericht bereitet mir gerade richtig schöne Schmerzen

Hallo Carsten,

wenn es so richtig weh tut dann kann unser Bericht ja nicht falsch sein. :laugh:
Noch sind wir nicht am Ende angelangt und so kannst Du Deine Vorfreude auf Euren Aufenthalt im KTP noch mehr steigern.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2023 00:47 #668691
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 7031
  • Tinochika am 24 Jun 2023 18:15
  • Tinochikas Avatar
28.11.21

Täglich grüßt das Murmeltier Teil 2


Ihr wisst schon: Wir stehen mit Sonnenaufgang auf. Die Sonne sieht wieder wie ein Ei aus.



Die Wildkatze ist auf der Jagd. Die Maus frisst gelbe Blüten. Ein Gelbbauchgirlitz sitzt im Strauch…







Dennoch ist heute früh etwas anders als an den Tagen zuvor.
Eigentlich sollte es unser Abreisetag werden….eigentlich. Aber im Gegensatz zum Film sind wir freiwillig in dieser Zeitschleife in Gharagab gefangen. 
So richtig zieht es uns auch nicht nach Grootkolk zurück. Abgesehen von der Erstsichtung einer Schwarzschwanz Baumratte war der Zwischenaufenthalt dort nicht so genial.
Weitere vier Tage in Grootkolk zu verbringen, obwohl wir uns hier so wohl fühlen, diese Vorstellung  gefiel uns ganz und gar nicht. 
Die Idylle von Gharagab mit  der vom großen Feuer zerstörten Landschaft zu tauschen, nein das wollten wir nicht.
Nichtsahnend, was uns in Gharagab noch erwarten wird, fragten wir schon gestern  Eric, ob er etwas für uns tun könnte.

Es dauerte keine 15 Minuten und er kam aus seinem Office zurück.
Auf dem Weg zu uns verzog er keine Miene. Erst als er die ersten Treppenstufen zu unserer Terrasse hochkam hob er den Daumen nach oben und lächelte uns zufrieden an.

Nun aber der Reihe nach.

Wir stehen mit Sonnenaufgang auf und unser erster Walk führt uns auf die Terrasse.
Wir können unseren Augen kaum trauen, ist es noch der Schlaf, der uns nicht richtig sehen lässt? Nein, fast gleichzeitig entspringt uns der freudige Satz : „ Es sind zwei“.



Wie verliebte Teenager, schmusen sie miteinander und gehen gemeinsam zum Wasserloch und löschen ihren Durst.







Die Nacht war wohl anstrengend.
Ihre Zweisamkeit wird abrupt gestört. Zwei Schakale kommen an das Wasserloch und vertreiben beide Katzen.
Enttäuscht über diese Frechheit, uns den Katzenauftritt zu verderben, hadern wir mit unserem Schicksal.
Doch unser Trübsal dauert nicht lange. Die Schakale verschwinden wieder hinter der Düne und die beiden Turteltäubchen kommen zurück.
Ein fantastisches Erlebnis beginnt. 
Die Katzen sind total übermütig und beginnen sich zu necken.



Sie springen sich an und tollen herum. Wir könnten ihnen ewig zusehen.



















Nachdem jedoch die Kätzin noch einen Vogel gefangen und verspeist hat, geht sie auch Richtung  Dünen und verschwindet dahinter.



Der Kater bleibt am Wasserloch und fängt an zu jagen. 
Heute sind vor ihm selbst die Tauben nicht sicher, so eine Liebesnacht macht schließlich hungrig





Fast im Minutentakt startet eine erfolgreiche Jagd nach der andern. 
Der Kater schleicht sich an, springt, fängt den Vogel und verspeist ihn noch an Ort und Stelle.
Selbst von einem einzelnen Schakal läßt er sich nicht beeindrucken. 
Wie schon gestern macht er einen großen Buckel und sein Schwanz ist so groß wie der eines Eichhörnchens.
So ein Ungeheurer ist dem Schakal suspekt und er sucht das Weite.



Der Kater ist wie von Sinnen und setzt seine Vogeljagd  fort. 
Wir haben versucht zu zählen, es waren bestimmt sieben oder vielleicht auch acht kleine Vögelchen.
Gott sei Dank sind die Siedelweber und Schnurrbärtchen nicht vom Aussterben bedroht.















Seinen letzen Fang hebt er sich allerdings auf und läuft zu uns Richtung Camp. 
Im hohen Gras verlieren wir ihn dann aus den Augen.

One for the road.





Was für ein genialer Start in den Tag.
Letzte Änderung: 26 Jun 2023 01:43 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, maddy, freshy, urolly, Old Women, Daxiang, Gromi, Sadie und weitere 8
26 Jun 2023 11:23 #668706
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16588
  • Daxiang am 26 Jun 2023 11:23
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Lieben,

eure Wildkatzenbilder sind der Hammer! Für solch ein Erlebnis würde ich mich auch freiwillig in einer Zeitschleife einfangen lassen.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika