Hallo zusammen,
das WE kommt, ist das nicht super!
Da hat man wieder Zeit zum Reisebericht schreiben, wobei ich jetzt dann ja schon "fertig" bin.
Zuerst aber vielen Dank für Euere Rückmeldungen.
@ Cuf / Friederike:Das stimmt wohl, "OmG" haben wir sehr oft gehört, und das in allen Tonlagen
@ Badger / Sascha:Wir waren vor einigen Jahren mit einer Stöckelschuh-Brigade im Kruger auf einem Nightdrive unterwegs - das war auch eine Erfahrung, die unvergessen ist.
Der Ausdruck
"Stöckelschuh-Brigade" gefällt mir, und ich glaube auch, dass wir an diese Begegnungen bei unseren nächsten Game-Drives bestimmt oft denken werden.
@ Gabi-Muc:Cliffhanger, das habe ich gern...
Lieber Claus, vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Wie gerne hätte ich das auch gern erlebt, aber irgendwann holen wir das nach.
Der Cliffhanger war gar nicht beabsichtigt, denn sooooo toll war unsere Sichtung ja auch wieder nicht. Aber schon spektakulär. (der guten Cuf wird´s nicht gefallen ....

)
Und außerdem bin ich mir sicher, dass Du bzw. Ihr die Afrikareisen bestimmt bald und super nachholen werdet.
Also brauchst nicht

sein, sondern

!
@ Casimodo:Ich habe Deine Zeilen mit einem breiten Grinsen im Gesicht gelesen. Schon klar, dass der Schorsch das auch ein klein wenig genossen hat

Na ja - ich geb´s ja zu. Mir macht sowas immer einen riesen Spaß. Einfach auch deshalb, weil ich mich auf so was auch einlasse. Wir waren mit Keith meist alleine unterwegs und haben das sehr genossen. Von daher hat´s überhaupt nicht geschadet, ein paar Supermiezen mit an Bord zu haben. Die haben das Herz schon am rechten Fleck.
@ Hanne:die beiden Bilder sprechen Bände - Du geniesst es mit einem breiten Grinsen zwischen den Ladys - und die liebe Conny mit verkraften Gesichtszügen - ich glaube sie wäre am liebsten davon gerannt.
Na na na - wenn die Conny tatsächlich davongerannt wäre, dann wäre ich ihr hinterhergerannt. Und sooooo schlimm war´s ja nun auch wieder nicht. Einfach a bisserl "ticki" ....
@ Annick:Die Damen waren vielleicht sogenannte "influenceuses". Sie arbeiten für soziale Netzwerke, haben ein Haufen Followers auf Instagram oder Facebook. Ihr Job Marktbeeinflüsserin......
Von dieser Sorte habe ich öfters welche getroffen!

Und habe mich sogar amüsiert!

Das mit den "influenceuses" kann sein - weiß ich aber nicht.
Was ich aber weiß - das Amusement hatte es in sich ....
So - nochmal zum Abschluss betreffend unseren Game-Drive-Begleiterinnen:
ich finde, das war durchaus o.k., wenn auch gewöhnungsbedürftig, und so läuft es ja sehr selten ab. Im Regelfall bist du mit Gästen auf der Kiste, die das gleiche Interesse an der Natur als du selbst.
Und außerdem waren die Ladies wirklich sehr freundlich, und am nächsten Morgen nach dem Frühstück, da sind sie dann alle zu unserem Tisch gekommen, haben sich nett verabschiedet und uns gesagt, wie schön es war, mit uns den Drive gemacht zu haben. Ich find das gut, und in jedem Fall haben die Schorschens wieder ein bisschen was zur guten Völkerverständigung beigetragen.
So - jetzt kommt dann noch der Schluss, geht gleich weiter.
Herzliche Grüße,
der bayern schorsch