THEMA: RELAX-Wiederholungstour Krüger
01 Nov 2022 11:06 #654333
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Dank erhalten: 226
  • Schneewie am 01 Nov 2022 11:06
  • Schneewies Avatar
Die Lodge ist wohl der Hammer - Neid :)
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2022 11:26 #654335
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Dank erhalten: 7114
  • bayern schorsch am 01 Nov 2022 11:26
Teil 2 RAPTOR RETREAT

Wie schon vorhin geschrieben, war der Platz auf der großen Aussichtsterrasse „unser“ Platz. Von dort hat man einen schönen Blick zum Wasserloch, wo immer wieder der ein oder andere Vierbeiner sich sehen ließ:

Zebras waren auch ein paar mal am Wasserloch, aber die haben wir anscheinend verschlafen ……

Ein heißbegehrtes Fotomotiv, unser Hauskudu. Der Kamerad war den ganzen Tag auf Achse, das war grandios, so einem großen Tier derart hautnah gegenüberzustehen:

Mir hat auch diese Warzensau sehr gut gefallen - die war mindestens so relaxed wie die bayern-schorschens: ;)

So weit also alles rund um die Lodge, wir waren begeistert und total zufrieden. Hier ein paar Bilder vom Haupthaus, in dem wir auch unser breakfast eingenommen haben:

Die Inhaber, Sharmaine und Keith sind beide außergewöhnlich freundliche und kompetente Leute. Bereits im Vorfeld hat Sharmaine unsere Fragen immer sehr prompt beantwortet, und wir haben auch während unseres Aufenthaltes mitbekommen, dass Sharmaine sehr viel am PC unterwegs war, um den ganzen Bürokram und die Anfragen der Gäste zu beantworten.
Keith hingegen ist der Mann der Natur. Ein unglaubliches Wissen, was dieser Mann hat und wir konnten viel von ihm über die Natur und den Busch im Allgemeinen lernen. Neben unseren 7 Gamedrives haben wir auch einen Bushwalk mit Keith unternommen. Sensationell – jetzt wissen wir sogar, weshalb der Schakal sein „großes Geschäft“ vorzugsweise auf den Elefantenknödeln macht. :woohoo: :ohmy: :cheer:

Die Game Drives waren meist sehr tierreich, jedoch gab es auch mal Drives, wo wir so gut als „gar nix“ gesehen haben. Dafür hat man Landschaft pur. Uns hat´s gefallen, zu den Drives und wie das alles so abgelaufen ist, dazu werde ich die Tage berichten.
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 01 Nov 2022 11:40 von bayern schorsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Gromi, CuF und weitere 6
01 Nov 2022 12:44 #654338
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Dank erhalten: 20317
  • ANNICK am 01 Nov 2022 12:44
  • ANNICKs Avatar
Coucou Schorsch,

Die Raptor Retreat Lodge habe ich mir auf jeden Fall gemerkt! B)

Da kann ich mir auch vorstellen einige Tage zu verbringen....... :P

Danke für's Mitnehmen..... :)

Es grüsst
Annick
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
01 Nov 2022 13:43 #654347
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 10795
  • Logi am 01 Nov 2022 13:43
  • Logis Avatar
bayern schorsch schrieb:
... Ein heißbegehrtes Fotomotiv, unser Hauskudu.

Der Kudu ist wirklich der Knaller...
Besonders lustig fanden wir immer, wenn der Kudu mit dem Dackel zusammen zur Patrouille loszog.

LG
Logi
01 Nov 2022 18:29 #654386
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Dank erhalten: 5305
  • tiggi am 01 Nov 2022 18:29
  • tiggis Avatar
Hallo Schorschis,
während ich gelangweilt an einem türkischen Strand abhänge, gibt es hier einen spannenden Bericht. :woohoo: Wie konnte ich das nur verpassen? :ohmy: Jetzt habe ich alles nachgelesen und muss sagen - toll! :) Mindestens 3-5 Tage in einer Unterkunft wäre genau das richtige für meinen Mann. Wir werden es beherzigen und in unsere Planungen aufnehmen.
Allerdings werden so manche Erinnerungen wach, in Nelspuit gibt es einen tollen Zahnarzt (Dr. Düker) :evil: und ja, das Forever Resort ist auch nett für Campinggäste. :whistle:
Lieben Dank für das Teilen eurer Erlebnisse.

Biggi
Letzte Änderung: 01 Nov 2022 18:30 von tiggi.
02 Nov 2022 15:43 #654468
  • bayern schorsch
  • Dank erhalten: 7114
  • bayern schorsch am 01 Nov 2022 11:26
Grüss Euch zusammen,

Danke für Euere Kommentare, Danke an alle "Danke-Button-Drücker" und an alle stillen Mitleser, sofern das noch der Fall ist.

@ Annick:
Die Raptor Retreat Lodge habe ich mir auf jeden Fall gemerkt! B)
Hi Annick, schön, dass Du noch dabei bist. Und ja, ich weiß, dass Dir und Deinem Tony das Raptor sehr gut gefallen würde. Relaxen, relaxen, relaxen ...

@ Logi:
Der Kudu ist wirklich der Knaller...
Besonders lustig fanden wir immer, wenn der Kudu mit dem Dackel zusammen zur Patrouille loszog.
Mit dem Dackel haben wir ihn nicht gesehen, aber er war oft so nah, dass man direkt hätte versuchen können, ob man nicht auf dem Kudu reiten kann. ;) ;) ;)
Ja natürlich nicht, ist doch klar. Aber der Kudubock war so nah, da hätt ich mich nicht gewundert, wenn man ihn streicheln könnte und er immer noch ruhig dasteht.

@ Tiggi / Biggi:
Hi Biggi, das freut mich, dass Du noch aufgesprungen bist. Vielen Dank!
Mindestens 3-5 Tage in einer Unterkunft wäre genau das richtige für meinen Mann.
Ganz ehrlich - ich hätte mir früher nie und nimmer vorstellen können, einen Urlaub in SA mit Unterkünften so aufzuteilen, wie wir das diesmal gemacht haben. Und ich kann Dir nur sagen - absolut empfehlenswert. Das Einzige was wir bereut haben war, dass wir nicht in jeder Unterkunft (zumindest im Raptor, aber auch im Foxy) statt 5 besser 10 Nächte gebucht haben.

So, jetzt geht´s dann gleich weiter, ein paar Game-Drives muss ich noch erzählen, bevor wir zum Schluss kommen.

PS. sorry - SCHNEEWIE hat ja auch noch geschrieben, die wär mir beinah entwischt! :)
Die Lodge ist wohl der Hammer - Neid :)
Ja das stimmt, die Raptor-Lodge war wirklich wunderschön.
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 02 Nov 2022 15:47 von bayern schorsch.