THEMA: RELAX-Wiederholungstour Krüger
05 Nov 2022 07:49 #654695
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7360
  • CuF am 05 Nov 2022 07:49
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, lieber Schorsch,
auch ich reihe mich ein in den Kreis der Dankeschönsager! Tolle Reise, Ihr Extremgenießer - und die nächste steht schon fest! Habt Ihr es gut!
Bei dieser Bemerkung stehe ich aber auf der Leitung:
der guten Cuf wird´s nicht gefallen .... :dry: )

Herzliche Grüße von
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
05 Nov 2022 08:18 #654696
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 05 Nov 2022 08:18
  • speed66s Avatar
Hallo Schorsch,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön - ich habe mich auf jede Station des Berichts gefreut.
Wie immer hat´s total Spaß gemacht mitzulesen und euch mit eurer freundlichen und wahrlich völkerverständigen Art zu erleben (meinen absoluten Respekt für diese Fähigkeit!). Super nett auch, dass du noch Geheimtipps rausgehauen hast.
Da das Raptor Retreat schon seit der "Lotusblumen Reise 2015" bei mir auf der To do Liste steht, habe ich diese schon lange für nächsten Sommer reserviert, dazu das Foxy aufgrund deines letzten Berichts auch für jeweils 4 Nächte. Da wir innerhalb vom KNP aber ganz bzw. als Schwerpunkt in den Pafuri wollen (da hat es uns immer so gut gefallen) werden wir auch Sanparks die Treue halten. Nun kann ich mich noch mehr freuen, die richtige Wahl getroffen zu haben. Aber zunächst werde ich erst einmal Franzicke "besuchen" - wenn man uns denn diesen Winter reisen lässt...
Ich wünsche euch noch viele schöne Reisen und bin immer gerne als Mitfahrer beim nachlesen dabei.
Viele Grüße "in den Westen",
Nette

@ Cuf: Ich glaube die Aussage von Claus könnte deine Äußerung bei Konnys Bericht ("Zebra - Nicht- Crossing") betreffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
05 Nov 2022 09:55 #654709
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 05 Nov 2022 09:55
  • Logis Avatar
Hallo, Ihr lieben Schorschens,

was für ein super Reisebericht! Chapeau. Sogar mein Mann hat mit Begeisterung mitgelesen. ;)

Und bei unserer lieben Lotusblume können wir uns nur für den tollen Tipp mit dem Raptor Retreat bedanken. :kiss:
Da inzwischen das halbe Forum dorthin pilgert, sollten wir über eine dauerhafte Anmietung des Hippo Chalets doch einmal intensiver nachdenken. Übrigens sind wir in 8 Wochen auch wieder dort, dieses Mal dann für 4 ganze Tage.

Jetzt sind wir gespannt (natürlich wieder völlig uneigennützig B) ) auf Euren nächsten Reisebericht, der Euch von Kapstadt nach Windhoek führen wird.

Ganz liebe Grüße
Angelika & Michael
Letzte Änderung: 05 Nov 2022 09:56 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
05 Nov 2022 11:19 #654718
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 473
  • Dandelion am 05 Nov 2022 11:19
  • Dandelions Avatar
Hallo liebe Schorschens,

kaum dreht „ frau“ dem Forum mal einige Tage den Rücken, um noch ein wenig Sonne zu tanken, wird sie auch schon abgehängt beim Bericht lesen und kann nur noch hinterher hecheln.
Ich kann nur sagen, wun-der-schön, eure Relaxtour. Zeit wird einfach mit zunehmendem Alter immer wichtiger, Zeit, einfach die Seele baumeln zu lassen, zu genießen, Erlebnisse aufzusaugen und zu reflektieren. Das ist euch ganz wunderbar gelungen und, wie immer, hast du die Leser mit deiner launigen und ehrlichen Art zu schreiben, in den Bann gezogen.

Wir haben euch erneut mit größtem Vergnügen begleitet und sagen einfach nur „DANKE“

Ganz liebe Grüße
Kordula und Wolfgang :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
06 Nov 2022 12:45 #654792
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3156
  • Dank erhalten: 6733
  • bayern schorsch am 06 Nov 2022 12:45
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen,

habt vielen lieben Dank für Euere freundlichen Kommentare.

@ Badger / Sascha:
Wenn wir im Kruger unterwegs sind, waren wir bisher stets überzeugte Sanparks-Übernachter. Beim Blick auf eure Unterkünfte kommt man da schon ins Zweifeln... Was hier geboten wird, spielt auf vielen Ebenen in einer anderen Liga.
Wir kennen die SAN-Parks Unterkünfte, die durch die Lage im Park absolut ihre Reize haben. Wenn ich an Olifants denke, wo du von den view-chalets einen superschönen Blick über den River hast, das ist schon große Klasse. Und so hat die Medaille halt sein zwei Seiten. Alles kannst du eh nicht haben ....

@Enilorac / Caroline:
Ich bin sehr gerne mitgefahren und freue mich jetzt schon, wenn ihr das nächste Mal Afrika unsicher macht.
... wir haben Dich auch gerne mitgenommen. Danke Dir für´s Mitreisen. :)

@Franzicke / Ingrid:
Jedenfalls sind wir für eure nächste Tour schon mal vorausgeflogen und checken hier am Kap die Lage ...
Das ist gut zu wissen. Bitte checkt sorgfältig, damit wir Infos aus allererster Hand bekommen.
Guten Start für Euch Beide in Capetown. Das wird bestistimmt ein tolles Abenteuer. :kiss: :)

@ Konni und Sylke:
vielen Dank für´s Mitreisen und auch lieben Dank für das wie immer sehr nett bearbeitete Bild. Das macht ihr immer perfekt. :kiss: :kiss:

@ Makra:
Herzlichen für den informativen und äußerst unterhaltsamen Reisebericht. Wir sind in den Startlöchern, bei uns geht es am Sonntag los
... na, dann wünschen wir Euch eine gute Zeit. Und super wäre es, wenn Ihr anschließend berichtet, wie´s denn so war. Alles Gute für Euch in SA!

@ Lotusblume:
Besonders freut mich, dass Raptor Retreat immer noch so schön ist, wie wir es 2015 erlebt haben. Seinerzeit habe ich diese Wohlfühl-Oase nur durch Zufall und nach "wochenlanger Suche im Netz" gefunden, weil ich etwas Besonderes in Krüger Nähe suchte. Und ich erinnere mich noch genau an deine Worte dazu in meinem RB:..."da will ich auch hin". B)
Ja ja, für mich war das damals schon eine der schönsten Unterkünfte, die SA zu bieten hat. Und natürlich kann ich mich an Deinen RB damals sehr sehr gut erinnern, wie auch an viele andere "gemeinsame" Unterkünfte. Dein Geschmack für schöne accomodations ist perfekt! :kiss:

@ CUF / Friederike:
auch ich reihe mich ein in den Kreis der Dankeschönsager! Tolle Reise, Ihr Extremgenießer - und die nächste steht schon fest! Habt Ihr es gut!
Bei dieser Bemerkung stehe ich aber auf der Leitung:
der guten Cuf wird´s nicht gefallen .... :dry: )
Jetzt hast Du mir aber sauber "Arbeit" gemacht. Ich hab nämlich meinen April RB nochmal nachgelesen und festgestellt, dass ich Dich und Malbec durcheinander gebracht habe. Zum toten Elefanten am Phalaborwa-Gate hat nämlich damals Malbec geschrieben:
Zum Glück sahen wir den toten Elefanten nicht.....zu traurig es sind meine Lieblinge.
Siehste, jetzt bring ich schon die Leut durcheinander. Sorry - das liegt bestimmt am Alter.
In jedem Fall aber - schön, dass Du immer mit an Bord warst. :kiss:

@ speed / Nette:
Wie immer hat´s total Spaß gemacht mitzulesen und euch mit eurer freundlichen und wahrlich völkerverständigen Art zu erleben (meinen absoluten Respekt für diese Fähigkeit!). Super nett auch, dass du noch Geheimtipps rausgehauen hast.
Danke für die Blumen, und wir freuen uns immer, wenn wir den ein oder anderen Tipp parat haben. Viel Spaß Euch, wenn Ihr nach Capetown reist. Sagt bitte schöne Grüße!

@ Angelika und Michael: (Familie Logi)
Und bei unserer lieben Lotusblume können wir uns nur für den tollen Tipp mit dem Raptor Retreat bedanken. :kiss: Da inzwischen das halbe Forum dorthin pilgert, sollten wir über eine dauerhafte Anmietung des Hippo Chalets doch einmal intensiver nachdenken.
Das ist eine sehr gute Ideee, vor allem, weil Du Folgendes schreibst:
Übrigens sind wir in 8 Wochen auch wieder dort, dieses Mal dann für 4 ganze Tage.
Bitte nütze die Tage und führe schon mal die ersten Sondierungsgespräche. Bin gespannt, was Scharmaine und Keith dazu sagen. Vielleicht verkaufen Sie sogar das Hippo Chalet ans Namibia-Forum. :woohoo: :laugh: ;)

@ Kordula und Wolfgang / Dandelion:
Ich kann nur sagen, wun-der-schön, eure Relaxtour. Zeit wird einfach mit zunehmendem Alter immer wichtiger, Zeit, einfach die Seele baumeln zu lassen, zu genießen, Erlebnisse aufzusaugen und zu reflektieren. Das ist euch ganz wunderbar gelungen und, wie immer, hast du die Leser mit deiner launigen und ehrlichen Art zu schreiben, in den Bann gezogen.
Danke für die netten Worte, Danke für´s Mitreisen und liebe Grüße zu Euch Beiden.

Herzliche Grüße an alle,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Daxiang, Enilorac65
06 Nov 2022 20:02 #654829
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17730
  • casimodo am 06 Nov 2022 20:02
  • casimodos Avatar
Lieber Schorsch,

ich Danke Dir sehr für den tollen Reisebericht, ich wieder hole mich..... in guter, alter bewährter Bayern Schorsch Manier :kiss:
Ihr macht das auf Eure Art und Du beschreibst das wirklich so, dass man sich ein gutes Bild von Euren Reiseerfahrungen machen kann. Es hat wirklich großen Spaß gemacht, mit Euch mit zureisen und Gott sei Dank gibt es ja in absehbarer Zeit einen neuen Bericht !

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch