THEMA: KTP 2019 Das Schweigen der Löwen od. WIT statt LIT
11 Mär 2019 22:40 #550930
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 11 Mär 2019 22:40
  • @Zugvogels Avatar
Hallo Carsten und Kerstin

Danke für euren KTP-Bericht, da werden schöne Erinnerungen geweckt! (Ich kann mit meinem Reisebericht mit eurem Tempo definitiv nicht mithalten ;) ). Die „Eben se Wenwors“ haben wir letzten November in der Kalahari ebenfalls sehr genossen :) Und auf der Vorbeifahrt in Richtung Mokala NP gleich nochmals eine gekauft...

LG Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Mär 2019 04:29 #550940
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 12 Mär 2019 04:29
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Carsten,
hallo Kerstin,

erschreckend wie trocken der Park in diesem Jahr war. Auch wir haben den KTP nie zuvor so trocken erlebt. Eure Bilder lassen uns unsere Reise noch einmal Revue passieren. Der Honeybadger ist der absolute Hit!
Danke, dass Ihr Euch die Mühe macht und einen Bericht schreibt. Bin schon gespannt wie es bei Euch weiter geht.

Liebe Grüße
Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Mär 2019 09:03 #550957
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 12 Mär 2019 09:03
  • Susi65s Avatar
casimodo schrieb:
Die Wildcats waren eigentlich fast die ganze Zeit in der ehemaligen Camp Attendant Hütte.

Schöööön, dann hattet Ihr ja reichlich WIC ;) ;)

Wobei ich davon ausgegangen bin, dass die sich überwiegend bei (in/unter/auf) der Unit No. 1 (der Behindertenunit) und nicht in der Unit No. 5 der ehemaligen Camp Attendant Hütte aufhalten :dry:

Liebe Grüße

Susi
Letzte Änderung: 12 Mär 2019 09:04 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Mär 2019 16:03 #551005
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 12 Mär 2019 16:03
  • Applegreens Avatar
Mensch Carsten :woohoo:

Bei Euch geht es ja schon mal gut los!! Das Giraffenballett konnten wir letztes Jahr auch beobachten - vom Rest Eurer Sichtungen wage ich ja nicht mal zu träumen. Da sind wir irgendwie nicht so gesegnet - aber wir sehen das wir Ihr, auch nach deutlich weniger Afrika-Reisen: Wir erfreuen uns auch gerne an schönen Landschaften und Stimmungen ;)

Liebe Grüße in die Nachbarschaft!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Mär 2019 21:01 #551040
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4030
  • Dank erhalten: 17874
  • casimodo am 12 Mär 2019 21:01
  • casimodos Avatar
@Zugvogel
Danke für euren KTP-Bericht, da werden schöne Erinnerungen geweckt! (Ich kann mit meinem Reisebericht mit eurem Tempo definitiv nicht mithalten ;) ). Die „Eben se Wenwors“ haben wir letzten November in der Kalahari ebenfalls sehr genossen :) Und auf der Vorbeifahrt in Richtung Mokala NP gleich nochmals eine gekauft...
Du musst gar nicht so schnell sein, denn ich komme derzeit eh nicht hinterher ;) Und Mokala fehlt uns immer noch....... :unsure:

@Pascalinah
erschreckend wie trocken der Park in diesem Jahr war. Auch wir haben den KTP nie zuvor so trocken erlebt. Eure Bilder lassen uns unsere Reise noch einmal Revue passieren. Der Honeybadger ist der absolute Hit!
Wir dachten das mit der Trockenheit schon beim letzten Besuch. Aber diesmal war es noch heftiger :unsure:
Danke, dass Ihr Euch die Mühe macht und einen Bericht schreibt. Bin schon gespannt wie es bei Euch weiter geht.
Gerne ! Bei dem tollen Feedback macht es auch Spaß :kiss:

@Susi65
Schöööön, dann hattet Ihr ja reichlich WIC
Im Chalet ? :dry: :unsure: :whistle: ;)

@Applegreen
Bei Euch geht es ja schon mal gut los!! Das Giraffenballett konnten wir letztes Jahr auch beobachten - vom Rest Eurer Sichtungen wage ich ja nicht mal zu träumen. Da sind wir irgendwie nicht so gesegnet - aber wir sehen das wir Ihr, auch nach deutlich weniger Afrika-Reisen: Wir erfreuen uns auch gerne an schönen Landschaften und Stimmungen ;)
Giraffen hatte es in diesem Jahr recht viele. Immer wieder schön.
Liebe Grüße in die Nachbarschaft!
Liebe Grüße zurück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2019 21:11 #551042
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4030
  • Dank erhalten: 17874
  • casimodo am 12 Mär 2019 21:01
  • casimodos Avatar
09.02.2019 Kieliekrankie Nachmittag und Abend

Nach unserem Schläfchen genießen wir noch die phantastische Fernsicht und beobachten Vögel.
Scaly feathered Finch


Nebenan spielen die beiden jungen Wildcats gerum. Von der Mama ist nichts zu sehen.









Gegen 18:00 Uhr fahren wir noch einmal eine Runde durchs Auob Tal. Außer einigen kleinen Sichtungen und der schönen Landschaft gibt es hier nicht so viel zu berichten.











Das Braai mit selbst eingelegtem Oryx Filet, Tomate Mozarella Salat Und einem leckeren Shiraz bei Wetterleuchten rechts am Horizont und der Milchstraße über uns ist unbezahlbar schön. Hier in Kielie ist das einfach unvergleichlich schön. Der 180 Grad Rundumblick, die Ruhe und eine absolute Stille !





Am Wasserloch ist immer mal eine Giant Eagle Owl und ein Schakal zu sehen.

Der Regen bringt sofort die Insektenwelt zum Explodieren. Mit Licht muss man sparsam sein.

Leider werden wir doch irgendwann müde, schade eigentlich !
Letzte Änderung: 12 Mär 2019 21:15 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, Allesverloren, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, speed66 und weitere 17