THEMA: KTP 2019 Das Schweigen der Löwen od. WIT statt LIT
10 Mär 2019 20:39 #550782
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 10 Mär 2019 20:39
  • casimodos Avatar
@CuF
Hallo Carsten, laß das mit den "Raubvögeln" ja nicht Fotomatte lesen........
Ojeoje, was habe ich wieder falsch gemacht ? :dry: :whistle: :whistle: :whistle: Ich weiß es nicht !
Honigdachs am hellerlichten Tage und auch noch in Aktion - unglaubliches Schwein habt Ihr da gehabt! Da sieht man es wieder, der Düwel...
Geenau. Und unser Wunsch Nr. 1 wurde sofort und umgehend erfüllt B) Was ist denn Düwel? :whistle: :S

@lormon
Ich lese auch seeeeeeeeeeeehr gerne mit, obwohl ich bald eine kleine Zwangspause einlegen darf
Yeah :) :) :) Afrika Zwangspause ? ;)

@Eulenmuckel
Der Honigdachs ist ein cleverer Bursche. Eine ähnliche Szene konnten wir auch mal beobachten.
Er ist der Buddelkönig. Wir haben uns überlegt, wie man sich da so im Loch sitzend fühlt :pinch:
In Namibia hatten wir mal einen Guide der immer vom "horrible Honeybadger" sprach. Und er habe immer einen Mückenschwarm um sich. Zu Hause haben wir auf den vergrößerten Fotos den Schwarm gesehen. Obwohl er doch recht weit weg war und wir noch Aufwärmprobleme beim Fotografieren hatten. Die Bilder am ersten Tag sind nicht so toll geworden.
Liege ich richtig, dass die letzte Katzensichtung zwei WOR waren?
Uwe, absolut richtig B) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, CuF
10 Mär 2019 20:56 #550783
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 10 Mär 2019 20:56
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
Liege ich richtig, dass die letzte Katzensichtung zwei WOR waren?
Uwe, absolut richtig B) ;)

:woohoo: Das verstehe jetzt sogar ich als Casimodos-Reiseberichttitel-Nullcheckerin :laugh:

So, ich versuche hier aufzuholen, zum Glück seid Ihr ja Luxus-Schnäckla und dementsprechend langsam unterwegs *duckundwech* :P :laugh:

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
10 Mär 2019 21:07 #550785
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 10 Mär 2019 20:39
  • casimodos Avatar
@Champagner
Das verstehe jetzt sogar ich als Casimodos-Reiseberichttitel-Nullcheckerin
Willkommen zurück Bele :) Das war ja für so eine schlaue Bele auch echt einfach. ;)
So, ich versuche hier aufzuholen, zum Glück seid Ihr ja Luxus-Schnäckla und dementsprechend langsam unterwegs *duckundwech*
Aha, Aha, Aha :blink:
Übrigens werde ich nie mehr schreiben (anderer Bericht), dass ich einen Kurzbericht mit wenige Bildern schreibe. Denn Du hast Recht, ich kann das einfach nicht :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:

Liebe Grüße und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Büsnau
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2019 21:15 #550786
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 10 Mär 2019 20:56
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
Übrigens werde ich nie mehr schreiben (anderer Bericht), dass ich einen Kurzbericht mit wenige Bildern schreibe. Denn Du hast Recht, ich kann das einfach nicht :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:
Liebe Grüße und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Büsnau
Carsten

Da bist du ja in guter Gesellschaft :laugh: . Frag mich nicht, was Matthias alles nach seiner Rückkehr gesagt hat.... "Ich schreibe keinen Bericht"... "Ich mache nur eine kurze Zusammenfassung der Stationen"...... "Naja, ich schreibe auf jeden Fall nichts von x und y"..... und jetzt :blink: ???? Bis jetzt sieht mir das nach einem ganz normalen RB aus :P . Wer war das denn noch neulich? Ich komm nicht drauf (in echt). :dry:

Aber egal - wir freuen uns ja drüber - wie auch bei dir! :kiss:

Und natürlich auch aufs Wiedersehen in Büsnau!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo
11 Mär 2019 00:26 #550803
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 11 Mär 2019 00:26
  • CuFs Avatar
Greifvögel, lieber Carsten, Greifvögel!
Was ist denn Düwel? :whistle: :S
Wo wat is, da schiet der Düwel noch obendrop.... :whistle:
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Mär 2019 10:23 #550820
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 11 Mär 2019 10:23
  • fotomattes Avatar
Lieber Carsten,

mir ist es bei all meinen Tagen im KTP noch nie gelungen, auch nur den Schwanz von einem Honey Badger zu sichten. Klasse. :)

Nun zu Friederikes Bemerkung: der Begriff "Raubvogel" stammt aus einer Zeit, als noch galt: Krummer Schnabel-krummer Finger. Will sagen, Raubvögel sind per se schädlich und gehören deshalb abgeknallt. Seit Anfang der Siebziger Jahre ist dies generell in Deutschland verboten, und im Zuge der Diskussion, dass man generell Tiere nicht vermenschlichen sollte und deshalb eine Einteilung in "nützlich" oder "schädlich" besser unterbleibt, spricht man nun von Greifvögeln- und nicht mehr von Raubvögeln, denn sie rauben ja Nichts, sondern sie (er)greifen ihre Beute. Alles klar? B)

Das Fragezeichen hinter dem Steppenfalken kannst du rausnehmen, und auch die Bestimmung von Uwe betreffs Jungvogel ist korrekt. Achte auf die Farbe des Schwanzes. ;)

Ich freue mich auf weitere G´schichtle ausm KTP.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo