THEMA: Kinder und Katzen im Kruger - Reloaded
21 Dez 2018 11:32 #543095
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1428
  • Dank erhalten: 6663
  • H.Badger am 21 Dez 2018 11:32
  • H.Badgers Avatar
Unsere kurze Nachmittagsfahrt beginnt um 16 Uhr und führt uns zum Timfeneni Loop.
Irgendwie haben wir an der Teerstraße, die aus Berg-en-Dal herausführt, in diesem Jahr dauerhaft Sichtungspech und so erreichen wir den kleinen Dirtroad-Loop wieder recht zügig.

Auch dort ist heute Nachmittag aber nicht viel los. Wir sehen einige Kudus und treffen dann auf eine riesige Büffelherde, deren Ausmaße man durch den dichten Busch nur erahnen kann. Überall stehen Büffel herum. Immer wieder halten wir freiwillig an und beobachten oder müssen anhalten, weil wieder einmal Büffel die Straße queren oder sie versperren. Diese Büffelbegegnung ist der Höhepunkt dieser recht kurzen Ausfahrt.







Auf dem Rückweg nach Berg-en-Dal begegnet uns dann noch ein weiteres B.N.



Noch vor Sonnenuntergang sind wir zurück im Camp und beschließen im letzten Tageslicht am Außenzaun entlang zu spazieren. Die Idee wird mit der Sichtung einer Tüpfelhyäne belohnt. Zu Fuß ist das trotz des Zauns ein intensives Erlebnis. Und so wird dieser Tag einmal mehr von Hyänensichtungen gerahmt.



Nach Einbruch der Dunkelheit kochen wir gemeinsam in unserer Hütte und entzünden erneut ein Feuer in der Braai-Stelle. Im flackernden Licht des Feuers lassen wir es uns unter dem Sternenhimmel Afrikas gutgehen. Trotz der recht engen Bebauung des Camps bekommt man von seinen Nachbarn gar nichts mit und so genießen wir die Ruhe und Beschaulichkeit des Moments.



Da die Kinder heute auf einen erneuten Spaziergang am Zaun keine Lust haben, gehen meine Frau und ich abwechselnd. Ich sehe noch einmal eine Hyäne. Als meine Frau geht, trifft sie auch auf die Hyäne und zusätzlich auf eine Zibetkatze, die sie in aller Ruhe beobachten kann. Ein schöner Tagesabschluss.

Als sie zurückkommt, legen wir uns bald zur Ruhe. Morgen werden wir Berg-en-Dal verlassen und gen Pretoriuskop weiterziehen. Unser letzter ganzer Tag im Kruger wird in wenigen Stunden anbrechen. Was er wohl für uns bereithält?



Liebe Mitlesende,
an dieser Stelle wünsche ich euch ganz wunderbare und besinnliche Festtage.
Der Bericht wird aus gegebenem Anlass – auch wenn nur noch eineinhalb Kruger-Tage offen sind – wahrscheinlich einige Tage pausieren müssen. Zu viel Schönes (und auch Stressiges :S ) steht nun vor der (nicht virtuellen) Tür.

Alles Gute wünschen euch von ganzem Herzen
die vier „Badgers“ :kiss:
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 21 Dez 2018 20:17 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, jaffles, chrissie, Fluchtmann, maddy, Old Women, Gila, Daxiang, Martina56 und weitere 4
21 Dez 2018 11:41 #543099
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 21 Dez 2018 11:41
  • Flash2010s Avatar
Liebe Honey Badger-Familie,

ich glaube jeder pausiert nun über die Feiertage. Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachten und einen guten Start für 2019 :)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
21 Dez 2018 18:42 #543143
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16564
  • Daxiang am 21 Dez 2018 18:42
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe „Badgers“ ,

auch ich wünsche euch schönes Weihnachtsfest und ein tolles Jahr 2019 mit vielen schönen Reisen.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
21 Dez 2018 20:29 #543152
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 21 Dez 2018 20:29
  • Martina56s Avatar
Lieber Sascha,

auch ich wünsche Euch ein friedvolles Weihnachtsfest mit der Familie und alles erdenklich Gute im neuen Jahr.
Danke für den schönen Reisebericht. Ich freue mich auf die Fortsetzung nach den Feiertagen.

Ganz liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
21 Dez 2018 21:24 #543156
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 21 Dez 2018 21:24
  • Gilas Avatar
Danke auch von mir für den wunderbaren Reisebericht, verbunden mit herzlichen Weihnachtsgrüßen für die Badger Family!
Auch ich freue mich dann auf die Fortsetzung. :)
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
21 Dez 2018 22:04 #543159
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 21 Dez 2018 22:04
  • Strelitzies Avatar
Hallo Sascha,

nun habe ich auch Deinen so wundervollen Bericht gelesen - was für ein Sichtungsglück!
Ich bin immer ganz begeistert, wie toll ihr den Spagat zwischen Game Drives und Kinderspielzeiten gelöst bekommt.

Nun wünsche ich Euch, aber besonders Euren Kindern, ein wunderschönes Weihnachtsfest -
und für das Jahr 2019 der ganzen Familie wieder tolle Reisen!

Liebe Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger