THEMA: Kinder und Katzen im Kruger - Reloaded
21 Dez 2018 23:57 #543162
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 21 Dez 2018 23:57
  • Old Womens Avatar
Hallo Sascha,

ohne Pause geht das über Weihnachten gar nicht mit zwei so kleinen Mäusen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie das bei uns war als unsere Mädchen noch so klein waren. Auch ich habe zur Zeit ganz wenig Zeit, um hier zu stöbern und werde meinen Bericht auch erst nach den Feiertagen fortsetzen. Dann muss ich mich allerdings sputen, denn Anfang Februar geht es bei uns wieder los, und wir werden ganz andere Tiere sehen :P .
An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Der KNP war ja mal wieder sehr ergiebig. Ganz tolle Fotos zeigst du, danke, dass du sie mit uns teilst.
Dir und deiner ganzen Familie ein gesegnetes Fest mit viel glücklichem Kinderlachen und dann einen guten Rutsch ins Jahr 2019, in dem ihr ja sicherlich wieder sehr viel reisen werdet.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
23 Dez 2018 11:08 #543265
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 23 Dez 2018 11:08
  • Applegreens Avatar
Hallo liebe Badger-Familie!

immer wenn ich in Euren Bericht klicke, meldet sich ein zartes Stimmchen, dass der Krüger ja irgendwie doch mal auf
unsere Wunschliste rücken müsste :whistle: Die Sichtungsfeen scheinen dort zahlreich und wohlgesonnen auf Besucher zu warten :silly: ;)

Es freut mich, dass Ihr ganz offensichtlich wieder eine wunderbare Zeit dort verbringen durftet!

Ich wünsche Euch und Euren liebenswerten Mädels ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2019!

Liebe Grüße

Sabine
Letzte Änderung: 23 Dez 2018 11:37 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
23 Dez 2018 18:50 #543313
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 23 Dez 2018 18:50
  • H.Badgers Avatar
Liebe Laura,
liebe Konni,
liebe Martina,
liebe Gila,
liebe Christina,
liebe Beate,
liebe Sabine,

wir freuen uns wirklich sehr über eure persönlichen Grüße und Wünsche und hoffen, dass auch ihr ein schönes Fest haben und ein Jahr 2019, wie ihr es euch wünscht, erleben werdet.
Schön auch, dass ihr gern mit uns durch den Kruger reist. Mir macht es einmal mehr große Freude, auch diese Reise gemeinsam mit euch in diesem meist wunderbaren Forum noch einmal nacherleben zu können.

Nur das Beste wünschen euch
die drei Damen nebst Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila, Daxiang, Applegreen, Flash2010
24 Dez 2018 10:29 #543369
  • Trakki
  • Trakkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 23
  • Trakki am 24 Dez 2018 10:29
  • Trakkis Avatar
Hallo liebe Badger-Familie,
ich bin euch seit gestern ganz begeistert hinterher gereist. Eure Sichtungsfee hat es wirklich gut mit euch gemeint. Ihr hattet ja so viele tolle Tiersichtungen und Erlebnisse und die Fotos sind der Hammer.
Wir sind auch gerade vor drei Wochen aus Südafrika zurück gekehrt. Drei Tage von unserer 2wöchigen Reise waren wir auch im Krüger. Bei den morgendlichen Hyänen musste ich schmunzeln. Wir hatten auch jeden Morgen einige hübsche Exemplare die auf der Straße in der frühen Kühle Strecke gemacht haben, doch leider keine Jungen. Eigentlich waren wir auch sehr zufrieden mit unseren Tiersichtungen, doch wenn ich deinen wunderbaren Bericht so lese, geht noch viel mehr.
Ich danke ganz herzlich und bin nach Weihnachten gerne wieder mit an Bord. Bis dahin wünsche ich euch ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
25 Dez 2018 14:07 #543416
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 23 Dez 2018 18:50
  • H.Badgers Avatar
Hallo Sonja,
schön, dass du dabei bist und dir Bericht und Fotos gefallen. Es freut mich, dass auch ihr schöne Sichtungen im Kruger hattet. Dein Eindruck, dass noch mehr geht, liegt einfach daran, dass wir zwei Wochen im Park verbracht haben. Da kommt dann einiges zusammen, weil man einfach lange Zeit auf Gamedrives verbringen kann - eine Portion Glück gehört natürlich noch immer dazu.

Nach den Feiertagen wird dann auch der Bericht zu Ende gebracht.

Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2018 15:11 #543519
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 23 Dez 2018 18:50
  • H.Badgers Avatar
Ich hoffe, ihr hattet allesamt wunderschöne Weihnachtstage. Hier geht es jetzt mit meinem Kruger-Bericht weiter. Ich hoffe, dass ich ihn noch im Jahr 2019 beenden kann.


Kapitel 13: Der letzte ganze Kruger-Tag für dieses Jahr (25.10.2018)

Einmal mehr treibt es mich früh aus den Federn und ich unternehme eine letzte Solo-Ausfahrt zu Sonnenaufgang.
Und wieder ist die Sichtungslage auf der Teerstraße suboptimal. Erst kurz vor der Einmündung in die H3 entdecke ich ein B.N., das im schönen Morgenlicht noch vor sich hindöst und dabei von Madenhackern bearbeitet wird.



Nur kurz halte ich hier und setze meinen Weg bald auf der H3 gen Norden fort.

Kurz nach der Einbiegung treffe ich auf den Höhepunkt dieses frühen Morgens. Auf einem Felsen gleich neben der Fahrbahn ruht ein Leopard! :laugh: :cheer: Die Katze lässt sich in aller Ruhe beobachten, hin und wieder verändert sie ihre Position ein wenig, was ich dankend mit der Betätigung meines Kameraauslösers quittiere. Ein wunderschönes Tier.





Irgendwann zieht eine Tüpfelhyäne nah am Leoparden vorbei, dieser hat jedoch nur müde Blicke für die Passierende übrig. Und auch ich konzentriere mich auf die Raubkatze, was zur Folge hat, dass die Hyänenfotos nicht wirklich vorzeigbar geraten.
Ich stehe bestimmt eine dreiviertel Stunde an Ort und Stelle. Trotz der Hauptstraßensituation ist es verhältnismäßig ruhig. Dem frühen Morgen sei Dank. Erst nach und nach kommen immer mehr Gamedrivefahrzeuge von außerhalb der Parkgrenzen dazu und als der Leopard sich schließlich flach auf den Felsen legt und signalisiert, dass jetzt geschlafen werden soll, verabschiede ich mich und steuere ein weiteres Mal den Timfeneni-Loop an.



Auf der kleinen Dirtroad treffe ich erneut auf einige B.N. Vor allem eine B.N.-Sichtung treibt mir Tränen der Rührung in die Augen: Eine Kuh zieht mit ihrem noch ganz jungen Kalb durch den nahen Busch. Das Jungtier hat in etwa die Größe des Schädels der Mutter. :)







Solch ein kleines N. habe ich noch nie zuvor gesehen. Ganz begeistert verfolge ich die zwei mit meinen Blicken und wünsche auch Ihnen eine gute und sichere Zukunft hier im Kruger.

Bald darauf begegnen mir noch zwei weitere ausgewachsene B.N. ganz nah an der Straße. Hat das Kalb mich mit seiner Tapsigkeit angerührt, so beeindrucken diese Kolosse einmal mehr durch ihre immense Masse.





Nach diesen Sichtungen steuere ich Berg-en-Dal an und treffe dort meine Familie wieder.
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Fluchtmann, Inka, maddy, speed66, Gila, Daxiang, Gromi, Applegreen, Fortuna77 und weitere 4