THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
27 Jan 2018 16:00 #507522
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 27 Jan 2018 16:00
  • jaffless Avatar
Nach einer ruhigen Nacht im Flugzeug landen wir pünktlich um 09:50 Ortszeit auf dem bestens bekannten und etwas chaotischen O.R.Tambo International Airport in Johannesburg.
Fast zeitgleich landet die Swiss und kurz danach die Iberia. In beiden stecken Forumsmitglieder :-).
Als erstes sehen wir in der Immigrationsschlange ein Stück vor uns Susi65 mit ihrem Mann Michael. Mit den Beiden haben wir 2 gemeinsame Nächte in Kieliekrankie!
Einige Zeit später kommen dann noch die Claxens (Claudia und Axel) dazu, die, obwohl am spätesten gelandet, am schnellsten durch die Immigration waren.

Nach einen kurzen Mini-Forumstreffen trennen sich leider wieder die Wege. Für Claudia und Axel geht es ans Kap, während Susi und Michael via Kimberley/ Mokala NP dann auch in den KTP fahren, wo das Forumstreffen dann etwas ausführlicher fortgesetzt wird :-).

Wir haben alle Zeit der Welt und decken uns erst mal mit leckerem Wein im Duty Free on Arrival ein! Danach geht es zum Vodafone Shop, um eine SIM-Karte mit Datenvolumen zu kaufen.

Als alles erledigt ist, suchen wir erst mal den Airport Shuttle. Nach kurzer Wartezeit geht es dann zum Protea Airport Hotel, siehe Link: www.marriott.com/hot...-o.r.-tambo-airport/.

Dort ist erst mal unsere Buchung verschwunden :-(.
Nach langem Hin-und-Her bekommen wir eine neue Buchung zum gleichen Preis!
Mittlerweile sind wir doch extrem hungrig und erledigt, so dass wir uns einen verspäteten Lunch gönnen und ein leckeres Glas Iona Sauvignon Blanc dazu. Ein guter Start in den Urlaub :-).





Abends haben wir keinen Hunger mehr und knabbern nur noch die übriggebliebenen Nüsse vom Flug , dazu geniessen wir einen Diemersfontein Pinotage. Da es für diese Jahreszeit mit 12°C ungewöhnlich kalt war, kuscheln wir uns bald ins gemütliche Bett!




Gute Nacht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Allesverloren, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, maddy, sternschnubi, Susi65, rolfhorst, Logi und weitere 9
27 Jan 2018 16:00 #507523
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 27 Jan 2018 16:00
  • Grosis Avatar
Hallo Jaffles
Mit grossem Vergnügen komme ich auch mit. Wir fahren im Oktober 2019 erstmals für 10 Tage in den KTP. Daher bin ich sehr gespannt über eure Erlebnisse.
Liebe Grüsse
Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
27 Jan 2018 16:16 #507524
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 193
  • Do am 27 Jan 2018 16:16
  • Dos Avatar
Hallo Jaffels,

auch ich bin mit dabei. Wir fahren im November in den KTP. Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse.

Liebe Grüße

Do
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
27 Jan 2018 16:37 #507529
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2713
  • Dank erhalten: 1363
  • Pascalinah am 27 Jan 2018 16:37
  • Pascalinahs Avatar
Hi Claudi,

na, Ihr lasst es Euch ja schon zu Anfang richtig gut gehen... so soll es sein! :laugh: Das nenne ich mal einen guten Start.
Freue mich, dass Du dich jetzt doch entschlossen hast einen Bericht zu schreiben. Bin total gespannt auf Miez und Co.

Liebe Grüße
Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
27 Jan 2018 17:08 #507531
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 27 Jan 2018 17:08
  • Loiss Avatar
Der Wahnsinn - Die Buchungsfee war Euch da ja wohl gesonnen - 8 x Urikaruus ist ja der absolute Traum. :woohoo: Da bin ich ja schon gespannt, ob es die Sichtungsfee auch so gut gemeint hat mit Euch B)
Freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
27 Jan 2018 17:19 #507533
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 27 Jan 2018 17:19
  • Champagners Avatar
jaffles schrieb:
Einige Zeit später kommen dann noch die Claxens (Claudia und Axel) dazu, die, obwohl am spätesten gelandet, am schnellsten durch die Immigration waren.
Das wundert mich jetzt irgendwie nicht - die waren ja auch an einem Tag durch den Oberen Hoarusib durch :lol: !

Ich bin jetzt auch sehr gespannt und freue mich auf "KTP intensiv" - ich bekomm's einfach nicht gebacken, da auch mal ein paar Tage zu verbringen, mein Urlaubskontigent ist schon wieder bis Ende 2019 verplant (ohne KTP :blink: ).

Dann eben virtuell - ich bin sicher, es wird auch so ein Genuss!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.