THEMA: KAPSTADT, BERGE und ganz viel MEER ....
13 Nov 2016 10:20 #451791
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3202
  • Dank erhalten: 7083
  • bayern schorsch am 13 Nov 2016 10:20
  • bayern schorschs Avatar
Sorry, hab grad gesehen, dass noch zwei Nachzügler unterwegs sind:

Hallo DoNo,
das mit dem Geld verdienen kennen jeder hier. Die Urlaube in Afrika sind nicht grad ne Billigware vom Supermarkt, da muss auch wieder was in die Kasse kommen.
Schön, dass Du noch mit an Bord bist.

Hallo Guggu,
Du schreibst:
Die Landschaften, das Meer, die Wale, das Schöner Wohnen und das gute Essen und Trinken macht an einen trüben Sonntag ein klein wenig neidisch.
"Schöner Wohnen" - das haben wir uns oft gedacht. Wir wohnen hier zu Hause bestimmt nicht schlecht und fühlen uns mehr als wohl. Was uns aber teilweise in den Lodgen an Ideen über den Weg gelaufen ist, das ist schon ein Wahnsinn. Die Bäder, die Accessoires, es gab so viele kleine und größere Dinge wo wir oft gesagt haben, dass uns das auch bei uns zu Hause gefallen würde. Die Afrikaner haben da oftmals schon einen sehr sehr guten Geschmack. Beneidenswert!

Ich wünsch Euch was,
einen schönen Sonntag trotz des trüben Wetter und bis bald,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, DoNo
13 Nov 2016 10:41 #451796
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2714
  • Dank erhalten: 3331
  • Strelitzie am 13 Nov 2016 10:41
  • Strelitzies Avatar
Moin Schorsch,
bin auch wieder dabei - nachdem ich die ganze Woche mit Fieber platt gelegen habe.
Die Cliff Lodge konnte ich mir doch nicht entgehen lassen - ebenso Euren Besuch beim Star-Designer.
Herrlich, wir haben unser Essen bei ihm genau so empfunden! Wir fühlten uns irgendwie als "Belästigung", notwendiges Übel! Und die Butternut-Suppe war eine fade Pampe.
Vielleicht komme ich ja jetzt endlich mal weiter mit meinem Bericht....

Zum Frühstück in der Cliff Lodge: Zeitfenster von 8 -10.00 Uhr.

Sonnige Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, speed66, Logi
13 Nov 2016 16:09 #451860
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 13 Nov 2016 16:09
  • Gilas Avatar
Hallo Schorsch,
Ich bin auch noch dabei, da ich doch noch Ideen und Bestätigung für unsere vorbereitete tour brauche......
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
13 Nov 2016 17:52 #451879
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4038
  • Dank erhalten: 17938
  • casimodo am 13 Nov 2016 17:52
  • casimodos Avatar
Lieber Claus,

jetzt muss ich mich hier doch mal einschalten ;)

Wir sitzen hier in OR Tambo in der Bidvestlounge und hatten gute sechs Stunden Zeit, um Deinen Reisebericht zu lesen. Angefangen haben wir schon in Shiluvari. Eine tolle Reise habt Ihr da gemacht. Die musste natürlich toll werden, denn einige Tipps habt Ihr ja auch von Kerstin und mir bekommen ;) ;) Gleichzeitig nehmen wir von Euch einige Anregungen mit. Die Tamboti Lodge würde uns ebenfalls gut zu Gesichte stehen.

Kann es sein, dass Ihr in De Hoop gar nicht in den Dünen gewesen seid ? Gerade diesen Teil fanden wir dort immer soooo schööön.

Ansonsten ist es mal wieder ein Reisebericht nach guter, alter Bayern Schorsch Tradition. Wortgewand, informativ, schön bebildert und sehr kurzweilig. Natürlich wird andauernd gegessen und getrunken. Das ist aber schon OK, mein lieber B)

Liebe Grüße aus Südafrika / natürlich auch an die liebe Conny
Carsten und Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
13 Nov 2016 18:53 #451888
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3202
  • Dank erhalten: 7083
  • bayern schorsch am 13 Nov 2016 10:20
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend zusammen,

ach die Casimodos - auch mal wieder im Lande?!?
Also dann - welcome back, wir nehmen an, es war wie immer ein toller Urlaub und wir sind schon sehr gespannt auf den Bericht. Hofftentlich gibt´s wieder einen RB, das wär doch was, oder?
Casimodo schreibt:
Kann es sein, dass Ihr in De Hoop gar nicht in den Dünen gewesen seid ? Gerade diesen Teil fanden wir dort immer soooo schööön.
Ja, das kann gut sein, wir waren ja nur eine Nacht in De Hoop und deshalb schafft man nicht alles. Außerdem haben wir uns wagemutig und wie wahre Helden der Schlange in den Weg gestellt.

Hallo Strelitzie,
schön, dass Du wieder an Bord bist, nachdem Dich das Fieber platt gemacht hat.
Du schreibst:
Herrlich, wir haben unser Essen bei ihm genau so empfunden! Wir fühlten uns irgendwie als "Belästigung", notwendiges Übel! Und die Butternut-Suppe war eine fade Pampe.
Ehrlich gesagt bin ich da doch ein wenig beruhigt, dass Ihr das genau so seht! Wir trauen uns das oft gar nicht schildern, wie´s uns in solchen Lokalitäten geht. Nicht dass es heißt, den schorschens ist wieder mal nix gut genug.

So, jetzt geht´s dann gleich weiter, aber ich warne, es sind viele Bilder diesmal dabei.

Bis dann
der bayern schorsch

P.S. GILA - Dich hab ich glatt übersehen. Sorry!
Vielleicht sind jetzt beim letzten Teil noch ein paar Ideen für Dich dabei, würd´mich freuen. :)
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 13 Nov 2016 18:55 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gila
13 Nov 2016 19:00 #451890
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 13 Nov 2016 19:00
  • Applegreens Avatar
Guten Abend schorsch,

ich bin auch noch dabei und behalte natürlich mein Plätzchen ganz vorne B)

Tolle Eindrücke hast Du uns mitgebracht und wenn ich schon keine Wale live sehen konnte und werde (März ist da gaaanz schlecht), habe ich mich sehr über das Video gefreut!

Und mit dem vergessen auf den Auslöser zu drücken :woohoo: da wäre ich glaube ich auch leicht stinkig - aber ich darf mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen - ohne meinen Bub wäre auch kein Video unseres Erlebnisses im Krater vorhanden :whistle: :evil:

Danke für den nach wie vor erheiternden und informativen Bericht.... Ich komme sicher nochmal auf dich zurück, so wie es aussieht wird das was mit März an ausgewählten Spots an der Gardenroute bei mir-da brauche ich vielleicht an der ein oder anderen Stelle nochmal Deinen Input :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch