THEMA: KAPSTADT, BERGE und ganz viel MEER ....
12 Nov 2016 16:03 #451724
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 12 Nov 2016 16:03
  • Netti59s Avatar
Lieber Claus,

und schon wieder ein Traumtag. Ich kann das alles gar nicht glauben und sitze hier mit offenem Mund und staune. :woohoo:

Bitte sei deiner Frau nicht mehr böse, ich kann dich ja verstehen, aber das Video entschädigt doch für die nicht gemachten Fotos.

Und zur Krönung wieder mal ein super Essen. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. :)

Toller Tag, toller RB und wunderschöne Fotooos. :woohoo: DANKEEEE

LG von der begeisteten Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
12 Nov 2016 17:04 #451730
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 12 Nov 2016 17:04
  • Old Womens Avatar
Hallo Schorsch,
so ein toller Tag mit wirklich schönen Erlebnissen,perfektem Wetter u. einem leckeren Essen zum Abschluss, was will Mensch mehr. Es sei euch gegönnt. Im März ist da leider in der Ecke nichts los, und daher werden wir uns nicht groß weiter dort aufhalten, vielleicht für eine Tasse Kaffee oder so auf dem Weg von Kapstadt nach Swellendam. Kennst du ein gutes Restaurant für einen leichten Lunch? So, mein Christstollen will weiter gebacken werden. Schreib schnell weiter, denn mir gefällt dein Reisebericht sehr, sehr gut. Ach, im übrigen, mein Mann hätte 2 Tage nicht mit mir gesprochen ;)
LG Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
12 Nov 2016 19:17 #451748
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 12 Nov 2016 19:17
  • Bernds Avatar
Hallo Schorsch,

Dein Bericht ist weiterhin sehr interessant. Besonders eindrucksvoll ist das Video mit den Walen - sicherlich ein beeindruckendes Erlebnis. Ich habe mal vor vielen Jahren in der Karibik mit einem gecharterten Segelboot fast einen Wal gerammt. Das Bild erscheint mir noch heute hin und wieder im Traum.

Und das von Bele gelobte Bild von dem Klippschliefer finde ich auch grandios - ein richtiger Knaller.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
13 Nov 2016 08:06 #451781
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 13 Nov 2016 08:06
  • speed66s Avatar
Hallo Schorsch,

wir mussten sehr über die "mittlere Ehekrise" lächeln - wäre bei uns nicht anders - zumindest in ähnlicher Länge :blink:
Aber so lange es noch so ein schönes Video gibt (toll geschnitten, mitreisend auch durch die Musikunterlegung) ... gefällt uns sehr!

Zwei Internas noch zur Cliff Lodge, die du vielleicht beantworten kannst:
- gibt es ein separates WC (so offen im Zimmer finde ich es immer sehr lästig...) und
- gibt es eine feste Frühstückszeit? (Wir waren 2010 nebenan im Marebella und das hatte uns gestört)

Wir sind gerade am überlegen, ob wir denn als Ausgleich zum KTP Urlaub nicht noch einen Küstenurlaub ("auf alten Pfaden") hinterherlegen müssen :unsure:

Danke Dir und freu mich auf den Endspurt!
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
13 Nov 2016 10:07 #451788
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2250
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 13 Nov 2016 10:07
  • Guggus Avatar
Hallo Schorschens,
nein, nein, nein! Da wird nicht ausgestiegen bevor die Reise zu Ende ist.
Super schöne Tour habt ihr da gehabt und es ist sehr schön dabei zu sein. B) :)
Die Landschaften, das Meer, die Wale, das Schöner Wohnen und das gute Essen und Trinken macht an einen trüben Sonntag ein klein wenig neidisch. :blink:
Und ja, ab und zu ein wenig „Stille Messe“ ist mir nicht ganz unbekannt ;) :pinch:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
13 Nov 2016 10:11 #451789
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3202
  • Dank erhalten: 7083
  • bayern schorsch am 13 Nov 2016 10:11
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,

oh ja, es geht dem Endspurt zu, mal schauen, ob ich heute noch den vorletzten Teil reinstellen kann. Ich werd mich auf alle Fälle bemühen.

Hallo Nette,
folg. Internas zur Cliff Lodge: unser West-Room hatte drei Räume, wenn man so will. Schlafzimmer, Bad und Toilette seperat. Das hat gut gepasst. Wie´s bei den anderen Zimmern ist, wissen wir nicht, aber ich denke, dass es hier viele Fomis gibt, die dazu mehr sagen können. Frühstück gab´s ab knapp vor 8:00 Uhr, uns ist das eigentlich zu spät, aber man kann sich im Zimmer einen Morgenkaffee machen, das hat schon gepasst. Wie lange es Frühstück gibt, weiß ich nicht.
... Küstenurlaub auf alten Pfaden .... - kann ich Dir nur empfehlen. Es war sehr schön.

Hallo Bernd,
Du schreibst:
Ich habe mal vor vielen Jahren in der Karibik mit einem gecharterten Segelboot fast einen Wal gerammt.
Na - Dich lassen wir dann nicht nach De Kelder! Da gibt´s nämlich bestimmt mehr Wale als in der Karibik!

Hallo Beate,
Du schreibst:
Ach, im übrigen, mein Mann hätte 2 Tage nicht mit mir gesprochen ;)
Da siehst Du mal, was die Schorschine mit mir für ein Glück hat. Ne halbe Stunde Ehekrise ist doch gar nix für solch ein Versäumnis.

Hallo Netti,
und schon wieder ein Traumtag. Ich kann das alles gar nicht glauben und sitze hier mit offenem Mund und staune.
Ja, es war wirklich ein Traumtag, an dem alles (bis auf die nicht geschossenen Fotos) super gepasst hat. Ich denke aber, es war einfach Glück. Stell Dir doch bloß vor: da sitzt Du auf der Aussichtsterrasse in der Cliff Lodge, gönnst Dir einen Gin Tonic, man kommt mit den anderen Gästen zum reden, und irgendwann sieht dann jemand den ersten Walsprung. Du kannst Dir denken, was dann los war. Wir waren alle hellauf begeistert.

Meine liebe Bele,
Du schreibst:
Wenn du glaubst, du wärst mich los und hättest Platz für bessere Gäste, die weniger lästern, dann hast du dich zu früh gefreut
Bele, es gibt keine "besseren" Gäste als Dich. :kiss:
und dann schreibst Du:
nur manchmal ist es besser, frau hält ihre Klappe
Stimmt schon, aber stell Dir mal vor, alle halten immer die Klappe, dann wär das wahrscheinlich mehr als langweilig. ;) Also, mach weiter so wie Du bist, weil so mögen wir Dich.

Bis vielleicht zum späteren Nachmittag,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, speed66