THEMA: Route planen? Einen Sch... muß ich!!!!
06 Dez 2015 12:50 #409928
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 06 Dez 2015 12:50
  • piccos Avatar
Hoi Silvio

Seh ich das Richtig, seid Ihr mehr in Uganda als in Ruanda unterwegs?
Nicht dass ich es noch falsch verlinke...

Wir sind damals übrigens von genau demselben Ort aus zu den Gorillas der Nshongi-Gruppe gestartet... :)
Letzte Änderung: 06 Dez 2015 12:50 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
06 Dez 2015 14:02 #409937
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 06 Dez 2015 14:02
  • Graskops Avatar
picco schrieb:
Hoi Silvio

Seh ich das Richtig, seid Ihr mehr in Uganda als in Ruanda unterwegs?
Nicht dass ich es noch falsch verlinke...

Mahlzeit picco,
ist richtig, wir haben alle 3 Nächte in Uganda geschlafen und sind nur am
An- und Abreisetag in Ruanda gewesen.

Gruß Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
06 Dez 2015 14:55 #409939
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 06 Dez 2015 14:02
  • Graskops Avatar
ZWEITER TEIL


Uns wurde vorher erzählt, das die Bwenda Gruppe momentan 2 Cubs hat.
Hier erhaschen wir schon mal einen Blick auf ein paar Minnifüße.



Dann setzt sich der Erste vor uns hin und blickt einfach durch uns durch.
Wahnsinn..



Einen kurzen Moment später kommt er auf 2m an uns heran und zeigt kurz
wer hier der Boss ist.





Dann setzt er sich wieder und wartet ab.



Ich werfe einen Blick zu den Guides, aber die zeigen Daumen hoch, alles ok.
Also knips ich weiter.
Im nächsten Moment steht er wieder auf und kommt noch einen Schritt näher.



Dann ein kurzer Sprung und mein Nachbar hat seine flache Hand im Bauch...



Durch den "Stubser" fliegt der einen halben Meter zurück, beteuert aber dass das überhaupt nicht weh getan hat.
Die Guides behaupten, der will nur spielen, bitten uns aber nun doch ein wenig zurück zu gehen.

Diese Szene ist wohl symbolisch für das ganze Dilemma des Gorillatrekking.
Wir Touristen möchten die Gorillas unbedingt in ihrem natürlichen Lebensraum sehen, müssen aber dazu in eben diesen eindringen....

Danach sind wir wieder nur Luft für ihn und er bietet uns ein unbeschreibliches Schauspiel.











Kurze Zeit später taucht rechts von mir ein Teenager-Weibchen auf. Ich geh ein wenig näher, da ändert sie die Richtung und kommt langsam auf mich zu.






Ich wage kaum zu atmen. Sie sitzt genau vor mir, nimmt ganz vorsichtig den Stoff meines Hosenbeins in die Hand und schnuppert daran.


Leider hab ich Depp vergessen mir von den Holländern Kontaktdaten geben zu lassen und so gibt es nur dieses eine Foto davon.
Auch danach hatten wir noch ein paar wunderschöne Begegnungen, wenn auch nicht ganz so nah.
Und zum Schluss setzte sich sogar noch der Gangleader für uns in Pose.




























Dann ist die Zeit auch schon vorbei. Natürlich viel zu schnell.
Da Regen droht drängen uns die Guides zu einem schnellen Abstieg.
Aber wieder nimmt wirklich jeder auf jeden Rücksicht und man hilft sich untereinander.
Geschafft, aber überglücklich stehen wir nach insgesamt 5 Stunden wieder unten an der Straße.


Dort dürfen wir dann unser Lunchpaket verspeisen.
Uns knurren zwar nun schon ein wenig die Mägen, aber wir geben unsere kompletten Pakete an unsere Träger weiter und auch die Holländer machen das so.
Schön zu sehen, wie die Jungs wirklich alles untereinander aufteilen.



Wir kaufen noch ein paar geschnitzte Gorillas und dann geht es zurück zur Lodge.










Die bunten Häuschen auf dem nächsten Foto sind das Hauptgebäude und die einzelnen Bungalows unserer Lodge, wirklich sehr schön gelegen.



Hauptgebäude



Für heute ist es nun aber genug mit Bewegung. Wir genießen den tollen Ausblick und beobachten das Treiben rund um die Lodge.









Zum Abendessen gibt es frischen Fisch aus dem Lake Mutanda und damit endet ein weiterer eigentlich unbeschreiblicher Tag in Uganda!
Letzte Änderung: 06 Dez 2015 15:10 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, chrissie, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, fotomatte, BriZA, speed66, picco, THBiker und weitere 7
06 Dez 2015 15:10 #409941
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 06 Dez 2015 15:10
  • Holger_Ws Avatar
Klasse Fotos und Eindrücke! Bei uns achteten die Guide auf 7m Abstand zu den Tieren. Aber was will man machen wenn sie sich nicht daran halten :) . Nein, wir wurden gebeten dann um vorsichtigen Rückzug. Aber mich hat auch einer gestriffen :laugh: .

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
06 Dez 2015 18:00 #409958
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 06 Dez 2015 14:02
  • Graskops Avatar
Holger_W schrieb:
Ich freue mich zu lesen das Ihr einen Träger gebucht hattet. Wir hatten auch einen. Zwei junge Amerikanerinnen nicht. Das Ende vom Lied war, das nach der Hälfte unser Träger auch noch den Rucksack von den Amerikanerinnen hatte. Natürlich am Ende ohne Trinkgeld. Dieses Jahr hatten wir in Südtansania auch einen sehr geizigen amerikanischen Geschäftsmann der zwei Tage Game Drive ohne die Leistung unseren wirklich sehr guten Guide zu würdigen.

Hallo Holger,
schön das solche Menschen nicht nur mir auffallen. Ich glaube, sie gehen einfach nicht mit offenen Augen
durch die Welt. :dry:

Holger_W schrieb:
Wir waren allerdings in Ruanda bei den Gorillas. Dort darf sich ein Träger erst wieder nach 4 Wochen bewerben, wenn er einmal auserwählt war. Da hatte jeder so ein kleines Heftchen, wo das Datum eingetragen wurde.

Ich glaube, auch in Uganda hatten die Träger solche Heftchen.
Auf meine Frage, wie oft sie eingesetzt werden sagte mir einer, dass sie immer der Reihe nach eingesetzt werden und erst wieder dran kommen wenn alle anderen auch einmal einen Job hatten.

Holger_W schrieb:
Ich hatte dies vor der Reise mit einem Plüschgorilla probiert, mit dem jetzt mein Enkel spielt :) .

Geile Idee,
gleich Morgen kauf ich meinem Enkel einen Plüschgeparden und übe erstmal damit!
Die konnte ich nämlich noch nie vernünftig auf ne Speicherkarte bannen. :laugh: :whistle:

LG
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2015 07:08 #409985
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 07 Dez 2015 07:08
  • Daxiangs Avatar
Hi Silvio,

bei den tollen Fotos vom Gorilla-Tracking werden schöne Erinnerungen wach! Wir sind auch vom Treffpunkt Rushaga gestartet und haben die Nshongi Familie besucht. Während ich mich am nächsten Tag in der Chameleon Hill Lodge von dem anstrengenden Tracking erholt habe, war Silke dann noch mal bei der Kahungye Gruppe.

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop