Hallo Reisender,
zuerst einmal vielen Dank für Deinen wunderbaren Reisebericht und die schönen Fotos. Es hat trotz Pannen viel Spass gemacht, Euch zu begleiten.
Zu den Autoproblemen:
Der Reisende hat die Probleme ja recht emotionslos und sachlich geschildert.
Ich persönlich finde es dann aber äußerst problematisch zu den Autoproblemen bzw. dem Vermieter Stellung zu nehmen durch Dritte.
Schnell ist damit der Ruf eines Vermieters zerstört
Mabe schrieb:
Der Vermieter dürfte es zumindest bei den Fomis hier schwer haben...
und das, obwohl hier ja nur eine Seite , nämlich die des Mieters , dargestellt wird.
Bezüglich der Kommunikationsschwierigkeiten frage ich mich ja auch, warum immer der Vermittler und nicht der Verleiher angerufen wurde. Ich rufe doch auch nicht mein Reisebüro in München an, wenn in der Kalahari das Auto streikt, sondern die Notfallnummer des Verleihers vor Ort .
Keiner kann beurteilen, ob der Vermieter an den Problemen mit schuldig war oder ob es einfach nur Pech mit dem Auto war. Wir hatten auch schon mal einen Landy (von einem anderen Vermieter), der uns ständig Ärger gemacht hat. Meine Konsequenz daraus war: nie wieder Landy, gerne aber wieder denselben Vermieter.
Bitte bedenkt einmal, dass das hier kein Bewertungsportal für Mietwagen ist, wo es a) nur Äußerungen tatsächlicher Mieter und b) vielleicht auch mal positive Erfahrungen gibt.
Sicherlich haben einige, die sich hier negativ über den Vermieter äußern noch nie einen Landy gefahren, kennen aber vielleicht den Vermittler ?
Sorry, aber das mußte ich mal los werden, das klingt hier inzwischen doch ein wenig nach Rufmord.
LG
Montango
...ich kenne weder den Vermittler noch den Verleiher