THEMA: Kurz ans Kap - noch ein Kurztrip
10 Feb 2015 17:40 #372875
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 10 Feb 2015 17:40
  • Steffi82s Avatar
Hallo Nane,

so jetzt bin ich auch bei dir wieder Up-to-date im Bericht :cheer: ! Sooooo schöne Impressionen vom Kap zeigst du da - landschaftlich wie kulinarisch :laugh: !

Mittlerweile grübeln wir tatsächlich, ob wie dem Kap im nächsten Winterurlaub nicht auch mal einen Besuch abstatten sollten :whistle: ;) !

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
15 Feb 2015 10:52 #373435
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Feb 2015 10:52
  • Nane42s Avatar
Huhu, liebe Fomis,

freue mich wirklich, dass doch noch ein paar mitlesen... :cheer: :cheer: Ein dickes :kiss: für die Kommentatoren und Mitleser...
Mensch Chrissie, da haben wir uns ja wirklich nur ganz, ganz knapp in Hermanus verpasst... :ohmy: Das müssen wir demnächst besser planen... ;)

@ Bayern schorsch und Steffi:
Also ich kann Kapstadt oder besser noch die ganze Kapregion nur wärmstens empfehlen B) , auch für einen Kurzurlaub genial !!!

So, da mich die Veedelszöch in einem Köln mit strahlendem Sonnenschein dennoch kalt lassen, kommt hier der nächste Teil: nicht nur sonnig, sondern 20 Grad wärmer...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2015 10:57 #373438
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Feb 2015 10:52
  • Nane42s Avatar
So, 05.10.2014

Als wir aufstehen, ist es schon sehr, sehr warm (es wird heute knapp 30°C werden :cheer: ) und noch viel besser: nahezu windstill !
Na, wenn das nicht der richtige Tag für luftige Höhen ist… :silly:
Und für Martin seinen Geburtstagsgutschein einzulösen. Ist auch gar kein Problem: während wir frühstücken, organisiert Dawn für uns… der Helikopter-Flug mit Cape Town Helicopters www.helicopterscapetown.co.za soll um 13:00 starten.

Perfekt um vorher noch etwas an der Waterfront shoppen zu gehen; es müssen ja schließlich noch ein paar Mitbringsel organisiert werden. Ich fahre ja nicht so gerne Auto in Großstädten, die ich nicht kenne, aber in eins der Parkhäuser an der Waterfront zu gelangen ist tatsächlich kein Problem…
Das mit den Einkäufen klappt auch und für meinen Vater (Jazz und Dixie-Fan) gibt`s eine CD von diesen netten Herren, die auch einem Schwätzchen nicht abgeneigt sind…


Mr. Petersen and the Guys (Mr. Petersen ist der nette Herr mit dem Banjo)

So, jetzt aber hurtig zu unserem Termin: andere Attraktionen ;)





lassen wir links liegen und das letzte Stück zum Helikopter Pier werden wir von einem Golf Caddy mitgenommen. Nach einer kurzen Video-Einweisung geht`s auch schon los; wir sind nur zu zweit … mit Pilot natürlich :whistle: …. Der ist zwar ganz nett, aber stumm wie ein Fisch :S …. Die Hubschrauber kommen und gehen auch wie ein Busbetrieb…
Ums vorweg zu nehmen: wir fanden es beide super genial :woohoo: und die Stunde (wir hatten die Full Pensinsula –Tour) ging rum wie im Flug, hahaha… :silly:
Daher kommen jetzt auch super viele Fotos, sorry, ich konnte mich nicht entscheiden :blink: . Wen`s nicht interessiert, für den ist dieses Kapitel dann hier zu Ende…














Die Twelve Apostel


Die vier Clifton Beaches




Camps Bay, man erkennt sogar unser Guesthouse (das obere direkt neben der unbebauten Fläche, man kann den Pool erahnen)




Table Mountain von oben


Die Mautstation des Chapmans Peak Drive


Der Aussichtspunkt auf Hout Bay


Noordhoek


Das Kap :woohoo:




Der Aussichtpunkt `Kap der Guten Hoffnung`




Diaz Beach






Die Pinguine in Boulders


Simon`s Town




Fish Hoek


Kalk Bay


Muizenberg, man erkennt auch die berühmten, bunten Badehäuschen - wir waren leider nicht vor Ort




Einmal um den Berg rum...








... nähern wir uns auch leider schon wieder dem Hafen...




Anflug auf den Heliport

Ich glaub`das Geburtstagsgeschenk kam gut an... ;) :cheer: B)

Letzte Änderung: 15 Feb 2015 11:23 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Birgitt, Steffi82, speed66, Guggu, Strelitzie, Susi65, Logi, Papa Kenia und weitere 5
15 Feb 2015 11:40 #373449
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 15 Feb 2015 11:40
  • chrissies Avatar
Nane42 schrieb:
Ich glaub`das Geburtstagsgeschenk kam gut an... ;) :cheer: B)
Das glaube ich auch :laugh:
Supertolle Bilder aus der Vogelperspektive :)
Wir sind am 5.10. auch in einen Flieger gestiegen - es ging zurück nach D :(
Hoffe, bei dir geht es noch ein bisschen länger weiter.
Schönen Sonntag
Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
16 Feb 2015 07:26 #373576
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 16 Feb 2015 07:26
  • Alexas Avatar
Hallo, meine Liebe!
Schön, dass Du uns mitnimmst auf diesen tollen Flug, das sind schon ganz besondere Bilder und eine tolle Perspektive! Wunderschön und dann natürlich wunderbares Wetter, naja, wenn Engelchen reisen :kiss: Und Martin sieht sehr, sehr happy aus danach!
Danke für's Mitnehmen und liebe Grüße,
Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
16 Feb 2015 09:14 #373582
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 16 Feb 2015 09:14
  • Susi65s Avatar
Hallo Nane,

der AusFLUG hat ja wirklich gelohnt. Kapstadt und die Kapregion mal aus einer ganz anderen Perspektive. Wirklich schöne Fotos, vielen Dank fürs Zeigen.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42