THEMA: Kurz ans Kap - noch ein Kurztrip
16 Feb 2015 09:15 #373583
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 16 Feb 2015 09:15
  • Strelitzies Avatar
Hallo Nane,

ach wie schön - eine tolle Perspektive bietest Du uns!
Wunderschöne Aussichten bei herrlichem Wetter, der Heli- Flug könnte mich ja wirklich reizen.
Ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk .... :)
Das Kap von oben ist ein Traum, der Rest natürlich auch.
Ich würde gern noch viel, viel mehr Bilder sehen!

Eine kleine Anmerkung: *klugscheißermodus*
Die bunten Badehäuschen hier sind in St.James, in Muizenberg stehen sie parallel zur Küstenlinie.

Hier gleich an alle Jecken einen sonnigen Rosenmontag!
Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
17 Feb 2015 10:16 #373762
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 17 Feb 2015 10:16
  • Steffi82s Avatar
Och Nane,

du setzt uns mit deinem Bericht echt Flöhe ins Ohr :whistle: :woohoo: :whistle: :woohoo: ...

Der Rundflug bzw. die Bilder davon sind ja der Hammer :woohoo: ! Und dieses traumhafte Wetter dazu! So schön :cheer: !

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
03 Apr 2015 21:54 #380257
  • k@rin67
  • k@rin67s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 26
  • k@rin67 am 03 Apr 2015 21:54
  • k@rin67s Avatar
Hallo Nane,

nachdem mein Mann eigenmächtig einfach mal Flüge nach Kapstadt gebucht hat :woohoo: habe ich mich meinem Schicksal ergeben :laugh: und nach passenden Unterkünften gesucht.

Und rate mal, wo ich u.a. fündig geworden bin :P ?
Hier in Deinem Reisebericht :lol:

Unsere erste Wahl in Kapstadt wäre diesmal das Boutique@10 gewesen, allerdings war es schon ausgebucht :( Dann habe ich mal einen Blick auf Eure Unterkunft geworfen und diese gefiel mir auch sehr gut. Schnell noch meinen Mann überzeugt ( hat nicht lange gedauert :silly: ) und dann gebucht!
Und auch in Franschoek werden wir auf Euren Pfaden wandeln ;)
Danke also, dass Du nicht nur einen tollen Reisebericht geschrieben hast, sondern auch für die Auswahl Deiner Unterkünfte!!

Schöne Ostertage
LG Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
25 Mai 2015 09:12 #385838
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 25 Mai 2015 09:12
  • Nane42s Avatar
Hallo liebe Fomis :blush: ,

ja mich gibts noch...
Wir hatten von Karneval bis Ostern (6 Wochen !!) eine Komplettrenovierung unserer Wohnung mit einigen Pannen :pinch: :angry: :ohmy: und ich war an den Abenden und Wochenenden eigentlich nur mit Ein-, Aus-, Umräumen und Putzen beschäftigt und danach hab` ich irgendwie den Faden verloren...
Aber der nächste Afrika-Urlaub ruft :whistle: und da wollte ich vorher diesen Bericht doch wenigstens fertig schreiben... ;)
Wenngleich es etwas knapp werden könnte :unsure: ... Aber ich bemühe mich :)

Geht gleich schon los... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2015 09:28 #385839
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 25 Mai 2015 09:12
  • Nane42s Avatar
Was anfangen mit einem Tag der in luftigen Höhen begonnen hat ? Dort auch beenden ! Ein Blick „nach oben“: ja, die Gondel fährt, also nichts wie hin :cheer: !!!



Bei dem grandiosen Wetter war es gar nicht so leicht dort oben einen Parkplatz zu finden, was uns aber nach einigem Kurven gelang. Proppevoll war`s, mit ellenlanger Schlange :ohmy: ;





was für ein Glück, dass wir uns im Vorfeld Online-Tickets www.webtickets.co.za/ besorgt hatten. Damit darf man nämlich direkt nach vorne durch… :silly: B) (sind 14 Tage „haltbar“)
Die Fahrt nach oben ist schon sehr eindrucksvoll, es geht sehr steil bergan! Unter sich sieht man vereinzelt Wanderer, den steilen Pfad nach oben erklimmen… :blink:



Oben liegt einem dann im wahrsten Sinne des Wortes die ganze Stadt zu Füssen :woohoo: .






Da muss man schon schwindelfrei sein... :S




Es beginnen hier auch eine Wandertrails, bei etwas mehr Zeit könnte ich mir das sehr gut vorstellen… Vielleicht runter in den botanischen Garten. Wir haben so aber schon ca. 3 Stunden dort oben verbracht (einschl. einer kleinen Wanderung); es gibt viel zu sehen. Ich würde das nächste Mal aber wahrscheinlich am frühen Vormittag kommen, am Nachmittag hat man schon ordentliches Gegenlicht.



Blümchen hat`s auch einige... :)










Winzig klein, wie Sonnentau... weiss jemand den Namen ?


In der Ferne kann man im Dunst Hout Bay erkennen



Zurück ging`s wieder mit der Gondel. „Zuhause“ gab`s dann wieder lecker Sundowner auf unserer Terrasse… :cheer:





Für den Abend hatten wir uns das Ocean Basket unten an der Promenade rausgesucht, dass hier aber leider um Klassen schlechter ist als in St. Lucia :S :( .
Letzte Änderung: 25 Mai 2015 09:34 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Fluchtmann, Topobär, Guggu, Susi65, Logi, Clax, Daxiang, Applegreen
25 Mai 2015 10:52 #385848
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 25 Mai 2015 09:12
  • Nane42s Avatar
Mo., 06.10.2014
Heute stand bei uns der West Coast National Park auf dem Programm www.sanparks.org/parks/west_coast .
Die Flower Season (August/September) war ja nun leider knapp vorbei und ab 01. Oktober ist dann auch die berühmte Postberg Sektion nicht mehr zugänglich. Wir haben dennoch einige letzte Blumenfelder sehen können :) .



Auffallend viele Schildkröten waren unterwegs (und zwar meist bei Straßenüberquerungen); bei der ersten entfachte das noch Begeisterungsstürme :cheer: , aber es waren dann so viele, man musste schon höllisch aufpassen, nicht eine zu erwischen :huh: .





Und Schlangen :blink: :pinch: !!! Wir haben alleine 4 gesehen, die sich alle in unmittelbarer Nähe zu uns aufhielten – z.B. beim Aussteigen aus dem Wagen (um Blümchen zu fotografieren), direkt am Wegesrand, kaum zu sehen - aber immer sofort die Flucht ergriffen (daher leider auch nur ein schlechtes Beweisfoto).



Antilopen gab`s leider keine einzige :( … Aber ein paar Strauße…





Wir waren durch das West Coast Gate gekommen und sind erstmal an der Lagune von Kraalbaai



zur Tsaarsbank weitergefahren. Traumhafter Strand, stürmisch, aber sonnig und wir ganz allein… :cheer: :cheer: Wir sind begeisterte Strandläufer und hätten uns hier Stunden aufhalten können. Überall gibt´s was zu entdecken, eine schöne Brise weht, herrlich…
























Leider auch ein totes Robbenbaby... :(








Interessante Raupen, was da wohl draus wird ???




Danach ging`s zum Geelbek Visitor Center und natürlich in das dazugehörige Restaurant. Ich hatte lecker Muscheln, mjam… ;)
Der Baum auf der Terrasse war volle Weber-Vögel und deren Nester und die quirligen Vögel waren schwer beschäftigt, auch mit dem Klauen von den kleinen Zuckertütchen auf den Tischen…









Danach ein schöner Spaziergang auf Holzplanken durch die Salzmarschen, wobei man so einiges an Vögeln zu Gesicht bekommt….
















Die letzten beiden kenne ich leider nicht?

Ein Straußenei im Marsch ?

Und weil wir ja leider nicht soo die Frühausteher sind :whistle: , war es leider auch bald wieder so weit den Heimweg anzutreten. Der Plan war am Blouwberg Strand zu halten und aus dieser Perspektive ein paar Bilder vom Tafelberg zu machen. Auf der Rückfahrt erwischte uns aber eine dermaßen dichte Nebenbank :ohmy: (sehr beeindruckend !!), dass aus diesem Plan leider nichts wurde.
Zurück in Camps Bay war davon fast nichts mehr zu sehen und die 12 Apostel leuchteten in der untergehenden Sonne B) B) .







Zum Abendessen hatten wir uns das „ The Codfather“ ausgesucht: nur genial :woohoo: !!! Wenn jemand Fisch und Sushi mag ist das ein Muss in Kapstadt. Soooo lecker und eine coole Atmosphäre. Eine Menukarte gibt es nicht: als Vorspeise kann man zwischen Salat, Austern (das einzige aus dem Meer, was ich nicht mag) und Sushi (vom Laufband; das Beste, was ich je hatte)auswählen und den Fisch/Garnelen/Hummer sucht man sich an einer Theke aus und bekommt ihn mit Pommes und verschiedenen Sößchen serviert. Und der Malva-Pudding zum Nachtisch konnte sich auch sehen lassen…






Leider nur in sehr schlechter Handy-Qualität... :S
Satt und glücklich sind wir mit dem Taxi zurück ins Atholl House. Morgen ist dann leider schon der letzte komplette Tag… :(
Letzte Änderung: 25 Mai 2015 11:18 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, Salitos85, speed66, Guggu, Strelitzie, Susi65, Logi, Clax und weitere 3