THEMA: Kurz ans Kap - noch ein Kurztrip
25 Jan 2015 18:39 #370808
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Dank erhalten: 5432
  • tiggi am 25 Jan 2015 18:39
  • tiggis Avatar
Hallöle,
man das sind wieder tolle Tipps, vielen Dank!
Die Pinguinkolonie ist fest eingeplant, aber bei den vielen Restaurants müssen wir wohl noch Abstriche machen, sonst werden wir uns auch noch neu einkleiden müssen :silly: :woohoo: :woohoo:
Die weiße Schürze oder soll ich besser schreiben "Lätzchen" steht dir perfekt. Das wäre auch für meinen Mann eine Option. Gibt es die auch für ältere Kleckerkerle? :evil:
Vor drei Jahren sahen wir den Clocktower auch noch in Rot. Da lohnt sich wenigstens das Fotografieren noch einmal. :laugh:
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
26 Jan 2015 07:28 #370873
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 26 Jan 2015 07:28
  • Alexas Avatar
Guten Morgen, meine Süße!
Du versüßt mir mit Deinen wunderschönen Bildern den dunklen, verschneiten Montagmorgen! Wirklich traumhaft schön :woohoo: . Hermanus fand ich auch toll, wir hatten nur im Vergleich zu Euch schreckliches Wetter. Da hattet Ihr ja echt Glück. Naja, wenn Englein reisen :kiss:
Danke für den tollen Bericht :kiss:
Liebe Grüße, Alexa
27 Jan 2015 17:41 #371080
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 27 Jan 2015 17:41
  • Kloppos Avatar
Hallo Nane!

Jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden, ich fahr die ganze Zeit schon als blinder Passagier mit :whistle: !
Euer Trip erinnert mich sehr an meinen Südafrika Urlaub 2006! Die Pinguine fand ich damals auch sehr süß und die Kapgegend ist einfach toll!

Und von den Walen kann man sich auch nur schwer losreißen, außer der Magen knurrt und ein kühler Weißwein winkt mit gebratenen Garnelen um die Wette ;) !

Ich freu mich auf deine Fortsetzung!

Liebe Grüße

Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
07 Feb 2015 08:09 #372374
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Dank erhalten: 3009
  • franzicke am 07 Feb 2015 08:09
  • franzickes Avatar
Hi Nane,
bei mir waren's bisschen hektische Zeiten in den letzten Wochen, deshalb hab ich bei dir immer mal nur kurz reingespickt ... und heute geht's tatsächlich los nach Kapstadt! Deshalb mal noch ein schnelles dickes DANKE für deinen Bericht!!! Und ihr seid ja anscheinden am Kap steckengeblieben - mal sehen, ob wir euch dort in den nächsten Tagen treffen :silly:
Viele Grüße Franzicke
07 Feb 2015 19:11 #372440
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 07 Feb 2015 19:11
  • Nane42s Avatar
Huch, was für eine Überraschung :cheer: , franzicke! Da ist er wieder...
Leider, leider sind wir nicht mehr am Kap, sondern im eiskalten, aber heute sogar sonnigen Köln. Wünsche Euch eine supertolle Zeit da unten und freu mich jetzt schon auf Eure Bilder... ;) :cheer:
Und heute geht`s hier sogar weiter....
07 Feb 2015 19:15 #372442
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 07 Feb 2015 19:11
  • Nane42s Avatar
Sa, 04.10.2014
HAPPY BIRTHDAY !!

Dawn hat auf meinen Wunsch hin einen schönen King Protea-Strauß :cheer: besorgt und zum Frühstück eine Flasche „Bubbly“ hingestellt. In Anbetracht der geplanten Autofahrt wollen wir die jedoch erst zum Sundowner genießen ;) .

Heute steht das Kap auf dem Geburtstags-Plan !
Wir fahren den Chapmans Peak Drive Richtung Süden und bekommen einen ersten Vorgeschmack, aber unseren ersten Stop legen wir erst am Noordhoek Beach ein. Ein Traumstrand :woohoo: , wir entscheiden direkt hierher bestimmt nochmal zurückzukehren…

Aber erstmal steht Boulders auf dem Plan; die Pinguine an dem strahlend weißen Strand haben was, aber mir hat das Ambiente trotzdem am Stony Point in Bettys Bay besser gefallen. Und dort war es auch lange nicht so voll. Ich erstehe aber für meine Kühlschranksammlung einen Pinguin-Magneten B) .

Weiter geht`s ans Kap. Unser erster Halt ist am Büffelsfontein Visitor Center (sehenswert), wo wir direkt bei Ankunft gerade noch den Pavian-„Angriff“ auf eine im Innenhof picknickende Familie bzw. auf deren Toastbrot mitbekommen :S :blink: . Innerhalb von Sekunden ist das Tier auf dem Tisch und mit der großen Toasttüte auch schon wieder weg… Leider viel zu schnell zu, fotografieren…

Die Lanschaft ist herrlich, mit genügend Zeit kann man hier bestimmt tolle Wanderungen unternehmen; wir begnügen uns mit einigen Aussichtsstopps. Schöne Blümelein, Kleingetier und Strauße mit Meereshintergrund hatte ich bislang auch noch nicht…

Und dann sind wir da, am Kap der guten Hoffnung :woohoo: !! Es ist glücklicherweise nicht so voll, wir ich befürchtet hatte, aber eine kleine Schlange an dem berühmten Schild gibt`s natürlich schon. Egal, davon will ich auch ein Foto !!!

Wir kraxeln den kleinen Hügel hoch, von oben ist die Aussicht noch traumhafter.

Wönn öch oin Vööglein wöör....dudeldu

Man könnte von hier über den Diaz Beach

bis zur Talstation der Flying Dutchman Standseilbahn wandern, aber wir haben ja leider nicht so viel Zeit. Also fahren wir mit dem Auto einmal außen rum und mit der Seilbahn dann rauf zum alten Leuchtturm.
Eine Kleinigkeit zum Essen finden wir dann auch noch im Two Ocean Restaurant www.two-oceans.co.za/ , leider ist es zu windig/stürmisch um auf der Terrasse zu sitzen. Der Seared Tuna Salad ist aber sehr lecker und dazu natürlich einen Two Ocean Sauvignon Blanc (ist auch zuhause mein alltäglicher Weisser).

Auf dem Weg zurück finden wir noch Blessböcke :cheer: , leider im besten Gegenlicht :angry:

In schönster Spätnachmittagssonne B) cruisen wir dann den Chapmans Peak zurück zu unserer Unterkunft; herrliche Panoramen :cheer: und ein toller Blick nach Hout Bay.

Unseren Pongracz süffeln wir dann auf dem Balkon; man kann endlich mal entspannt, ohne wegzuwehen auf dem Balkon den Sonnenuntergang geniessen.

Martin ist ja lieber eher fleisch-, als fischlastig und so hatte ich einen Tisch im Hussar Grill, www.hussargrill.co.za/ , reserviert. Sein Rinderfilet war dann auch köstlich, mein Kudu leider völlig zäh… :pinch: :S
Aber die aufmerksame Kellnerin bemerkte, dass ich das Fleisch nicht mehr anrührte, und ich bekam problemlos ein neues Stück (auch nicht perfekt, aber um Welten besser :) ). Der Malva-Pudding zum Nachtisch war dann aber ein Wucht :P :cheer: und noch besser als der vom Vorabend.
Morgen wird der Geburtstagsgutschein eingelöst !!! Es geht in die Luft :woohoo: !!
Letzte Änderung: 07 Feb 2015 19:31 von Nane42.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, fotomatte, speed66, Guggu, Strelitzie, Susi65, Logi, Clax, Daxiang, Applegreen und weitere 2