THEMA: Just Krüger oder good bye Mr. Hamilton
29 Okt 2014 04:49 #359345
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 29 Okt 2014 04:49
  • Bernds Avatar
Hallo Carsten,

wir waren auch schon in der Forest Lodge, die uns sehr beeindruckt hat. Das ist ein richtiges `Urwald´-Erlebnis - mal etwas anderes.

Vielen Dank für Deinen interessanten Bericht und die tollen Fotos.

Ich warte gespannt auf die Fortsetzung - zumal uns viele der von Dir genannten Plätze bekannt sind.

Beste Grüße,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Okt 2014 06:44 #359348
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 29 Okt 2014 06:44
  • speed66s Avatar
Hallo Carsten,

ich hatte mich ja auch schon gefragt, ob ihr denn wieder von euern Erlebnissen (auch bei einer etwas kürzeren Reise) berichten werdet... und schon startet ihr: perfektes Timing!

Bin sehr gespannt auf eure Kruger und Lodge Erlebnisse und nicht zuletzt treibt mich natürlich mal wieder die Frage um nach eurem Titel...hmmm ist der Besitzer vom Hamilton gestorben? Egal, ich werde auch ohne diesen Cliffhanger neugierigst eure Erlebnisse verfolgen.
Besten Dank für´s Teilen!
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Okt 2014 06:48 #359349
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 29 Okt 2014 06:48
  • THBikers Avatar
casimodo schrieb:
PS: Eine Sache nervt mich gerade. Alle Raws sind in Lightroom 5.6 bearbeitet und in 100 % Quali in JPEG exportiert. Und die JPEGS sind im Vergleich zu den RAWS ziemlich verrauscht :(

Hast Du mal ein Beispiel? Hast du evzl angegeben, dass die Dateigröße beschränkt ich (ich habe hier z.B. 500kB angegeben) Wie schärfst du bei der Ausgabe? Wie schaut denn das RAW in der 100% Ansicht aus? Durch die JPEG-Komprimierung sollte kein Rauschen entstehen, sondern maximal Tonwertabrisse. Es könnte natürlich sein, dass das Rauschen im Original schon vorhanden war und durch die Schärfung einfach verstärkt wird.

Gerade noch so kann ich das bewegende Erlebnis mit dem Handy fotografieren.
Das macht man doch aus beim Start :whistle: :woohoo: :whistle:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Okt 2014 11:05 #359397
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 29 Okt 2014 11:05
  • Daxiangs Avatar
Hallo Carten,

ich steige auch noch schnell ein und freue mich schon auf die Reise mit Euch!

Bin schon gespannt auf Eure Erlebnisse und Sichtungen im Krüger und freue mich auf die Fortsetzung vom Bericht mit vielen Fotos!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Okt 2014 12:07 #359410
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 29 Okt 2014 12:07
  • Strelitzies Avatar
Hallo Carsten,

quetsche mich noch dazu - schon das Wort "Krüger" lässt mich das graue Wetter hier heute vergessen.
Es freut mich vor allem, dass es keine Erkrankungen, Unfälle, Arztbesuche gegeben hat!

Das Problem der Fotoqualität hier kenne ich auch - ich frage mich immer, was ich falsch mache.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Okt 2014 12:12 #359411
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 29 Okt 2014 06:48
  • THBikers Avatar
Strelitzie schrieb:
Das Problem der Fotoqualität hier kenne ich auch - ich frage mich immer, was ich falsch mache.
Hier im Forum wird beim Hochladen das Foto auch noch einmal komprimiert und dadurch wirken viele Motive matschig. Dies musste ich bei meinen Fotos teilweise auch feststellen.

Abhilfe würde hier wohlnur schaffen, wenn man vom Original schrittweise auf Forengröße reduziert und jeden Schritt nachschärft. Mir ist das aber zu viel Arbeit ein Forum, es sei denn es geht um die Beurteilung der Bildqualität
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Strelitzie