THEMA: Just Krüger oder good bye Mr. Hamilton
29 Okt 2014 16:10 #359451
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 29 Okt 2014 16:10
  • franzickes Avatar
Sach bloß! Die Hesse sinn unnerwegs!
Da schwing ich mich doch sofort mit ins Autole, auf der Eco Forest Lodge gefällt mir's schon mal prima und ansonsten bin einfach mal sehr gespannt.
Das einzige, was ich schon gleich mal zu meckern hätte: Sei nicht so streng mit dir und deinen Fotos!
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Okt 2014 17:35 #359460
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 29 Okt 2014 17:35
  • Steffi82s Avatar
Hallo Carsten,

ich hüpfe dann auch mal zu und bin schon sehr gespannt, was ihr so erlebt habt (glücklicherweise diesmal unfallfrei) ...

Und auf die Fotos freue ich mich auch und ich schließe mich den Vorrednern an: Nicht gar zu kritisch sein, sonst geht der Spaß zum Schluss noch flöten ;) )

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Okt 2014 21:29 #359504
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6636
  • bayern schorsch am 29 Okt 2014 21:29
  • bayern schorschs Avatar
Ja da schau her, da gibt´s ja schon wieder einen RB !!!

Um ein Haar hätt´ ich Euch verpennt, aber zum Glück ist ja noch ein klein wenig Platz in Eurer Kiste.

Carsten schreibt:
und 2 Zigarettenanzünder + USB Anschluss konnten wir gut gebrauchen

Aha, jetzt seid Ihr also unter die Raucher gegangen. Hätt ich nicht gedacht ....

Carsten: wie immer ein toller Bericht, so ganz "Carsten-Like". Und die erste Unterkunft war schon mal große Klasse. Da hätt´s uns auch gut gefallen. Und die Variante mit dem Anschlussflug nach Nelspruit gefällt mir gut. Was habt Ihr da bezahlt? Habt Ihr dafür dann das Auto früher abgeben können oder wie war das?

Viele Grüße von Haus zu Haus resp. von Bayern nach Hessen,

der bayern schorsch + die schorschine und viele Grüße auch an Kerstin :kiss:
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Okt 2014 22:11 #359513
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 29 Okt 2014 22:11
  • casimodos Avatar
28.09.2014 von Serenity Eco Forest Lodge nach Biyamiti





Nach einem sehr, sehr leckeren Frühstück fahren wir zum Einkaufen in den Superspar nach Malelane. Er ist super ausgestattet. Gestern am Samstag hatten wir schon Alkohol und einige andere Sachen gekauft, Heute am Sonntag sind die Frischwaren dran. Leider bekommen wir keine große Kühltasche, sondern nur zwei kleine.



Erwartungsvoll geht es in Richtung Malelane Gate.



Von der Brücke aus machen wir erste Fotos.



Leider ist der Himmel bedeckt und das Licht wird den ganzen Tag lang nicht besonders sein.



Es geht die H3 hoch zu unserem Ziel, dem Renosterpan Wasserloch. Im SAN-Parks Forum wurde es empfohlen. Und tatsächlich ist es ein schöner Platz. Einige Elefanten halten sich in der Umgegend auf.



Von der Pole Position am Wasserloch aus beobachten wir in Ruhe diesen Saddle-billed Stork.





Und einige Black Stork's





Im Anschluss geht es zum Afsaal Picnic Spot. Hier ist einiges Los. Wir bestellen uns einen Cheeseburger, der sogar ganz lecker ist. Man könnte auch Gegrilltes kaufen. Etliche Südafrikaner nutzen die Gaspfannen und es riecht nach Boerewors, Eiern und Speck. Die heimische Kleintierwelt
ist auch vertreten und hat sich komplett auf organisierte Diebstähle eingestellt.



Wie gewohnt geht dabei die Scheu vor dem Menschen verloren. Dieser südafrikanische Junge freut sich darüber.



Um uns herum lauern folgende, heimtückische Diebe :

Stellvertreten für die Glanzstare



Mr. Red Hornbill



Die Yellow Hornbill Bande





Die Mangusten Connection



und unser Favoritentier, dieses superknuffige Hörnchen



Wir entschließen uns zu einer Weiterfahrt nach Norden, um dann über die S23 wieder südlich in Richtung Biyamiti zu fahren. Unterwegs sehen wir die ersten Nashörner.



Die Pad entlang des Biyamiti River ist landschaftlich sehr schön.





Am Biyamiti Weir geniessen wir die ungewöhnliche Perspektive aufs Wasser. Man schaut dem Hippo hier praktisch auf Augenhöhe ins hübsche Gesicht.









An einer Steinformation stehen weitere Elefanten und noch ein Rhino.





Weitere Rhinos sichten wir auf dem letzten Stück Pad nach Biyamiti, das wir sehr zufrieden erreichen.



Das Camp Biyamiti liegt am Biyamiti Fluß und ist umgeben von kleinen Bäumen und Buschwerk.
Nicht von allen Bungalows aus hat man Blick aufs Wasser. Links und rechts neben uns sind afrikanische Familien am Feiern. Innen ist unser Chalet typisch SAN-Pars sachlich, aber eigentlich ganz OK. Insgesamt haben wir uns das Camp etwas uriger vorgestellt, es ist aber Ok.
Hier einige Eindrücke.













Am Abend wird gegrillt. Dabei hören wir die Nachbarn und das Grunzen zweier in der Nacht streitenden Rhinos. Gott sei Dank sind wir so müde, dass wir trotz der feiernden Südafrikaner Schlaf finden können.

Letzte Änderung: 11 Apr 2015 10:18 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Eulenmuckel, Bamburi, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, namibiafieber und weitere 16
29 Okt 2014 22:39 #359519
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 29 Okt 2014 22:39
  • Sannes Avatar
Hallo Ihr zwei,

ich freu mich ja immer über Berichte zum Kruger und über Euren umso mehr... ich hoffe, dass Good-bye bezieht sich nicht auf Negatives zum Hamilton Camp? Ich war damals so begeistert :dry:

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 23:05 #359520
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 29 Okt 2014 22:11
  • casimodos Avatar
@ Bernd
Serenity Eco Forest ist wirklich mal etwas ganz anderes B)

@ speed66
Naja gestorben ist Gott sei Dank niemand und die Auflösung ist sehr, sehr einfach.
Kommt gleich

@ THBiker
Ich habe mich glaube ich etwas unpräzise ausgedrückt. Dass die Quali der verkleinerten Bilder hier im Forum schlechter ist, da habe ich kein Problem mit.
Was ich meine ist : Beim Exportieren und Konvertieren der RAWS in JPEG aus Lightroom ist ein Qualitätsunterschied festzustellen. Ich habe die Einstellungen zigfach gecheckt. Alles ist auf beste Qualität eingestellt. Was ich meine ist aber lediglich ein Schärfeunterschied zwischen RAW und dem JPEG Export. Nicht wirklich schlimm, aber die knackige Schärfe fehlt.

@ Daxiang
Danke Dir :)

@ Strelitzie
quetsche mich noch dazu - schon das Wort "Krüger" lässt mich das graue Wetter hier heute vergessen.
Ach ja, in Afrikaerlebnissen schwelgen..... B)

@ Franzicke
Guuude ! :)
Das einzige, was ich schon gleich mal zu meckern hätte: Sei nicht so streng mit dir und deinen Fotos!
Falsch rübergekommen :dry: Ich habe es ja gerade berichtigt.

@ Steffie82
Danke und dito ;)

@ Bayern Schorsch
Aha, jetzt seid Ihr also unter die Raucher gegangen. Hätt ich nicht gedacht ....
Eieieieiei :blink: Bei Dir streitlustigem Gesellen muss man ja so etwas von Vorsichtig sein....... unfassbar ! ;) Geraucht hat nur das Grillholz kurz vor der Boerewors :P
Und zu deiner Frage: Das Auto hatten wir die ganze Zeit, Man nennt uns hier im Haus das dekadente Bankerpack :) Natürlich völlig unberechtigt. Zum Inlandsflugpreis brauche ich die Kerstin, die aber schon schläft.

@ Sanne
Nur soviel. In Hamilton wollten sie uns nicht. Der erste Eindruck war aber so toll, wie wir es erwartet hatten. :(

Danke Euch allen.

Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.