THEMA: MEER-WÜSTE-WILDE BLUMEN oder mit ´ner Pfeife in SA
28 Aug 2014 11:05 #351658
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 28 Aug 2014 11:05
  • Claxs Avatar
Huhu Kathy,
waren das die Bremsen ?! :pinch: Ochhh nöööööö :sick: wie nervig,
da wär mir die "2 Beinige Pfeife" (wie hier schon vermutet) lieber gewesen :silly: :pinch:
Hattet Ihr das von Anfang an? (klar, steht doch da :S ) hätte man das nicht beheben können?
Wir hatten das 2011 mal, haben es zum Glück sofort bemerkt und die Werkstatt des Vermieters noch mal aufgesucht.
Siehe da, die neuen Bremsen/Scheiben waren zu stramm, der Fehler wurde behoben und einer quietschfreien Fahrt stand nichts mehr im Weg. Puh, bin auch mal gespannt, ob das Auswirkungen bei den Game-Drives hatte (das war damals meine größte Sorge)
Ansonsten... finde ich, es könnte los gehen - so richtig meine ich :kiss: :woohoo:

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
28 Aug 2014 17:40 #351700
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 28 Aug 2014 17:40
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ Lil
Hoffe es ist noch ein Plätzchen bei euch frei. Die in der Tat "laute und schrille" Pfeife stört mich auch nicht
Klar ist noch ein Platz für dich frei und schön, dass dich die „Pfeife“ nicht stört :laugh:

@ Dagmar
hattet ihr Ohrstöpsel dabei? Das ist ja echt nervtötend. Und für Tierbeobachtungen bestimmt subotimal.
Ohrstöpsel hatten wir keine, aber mit der Zeit unsere ganz eigene Variante die „Pfeife“ etwas zu beruhigen… Für Tierbeobachtungen sicherlich suboptimal, aber wilde Blumen hauen nicht ab :whistle:

@ Clax
waren das die Bremsen ?!
jooohhhh, genau die waren es!!!


Liebe Grüße

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2014 19:42 #351713
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 28 Aug 2014 19:42
  • Nane42s Avatar
Hallo Kathy,

hab` zwar den Anfang verpasst, aber bei der Tour muss ich unbedingt mit !!
Nächstes Jahr will ich doch auch unbedingt die Wildblumenblüte sehen (war urspünglich auch mal für 2014 geplant :( - hoffentlich gibt`s 2015 dann vorher auch genügend Regen...).
Dein Intro war schon mal klasse :cheer: :cheer: !! OK, Eure Pfeife hätte mich jetzt auch etwas genervt, aber Du hast ja recht: die Blümchen stört das wenig... ;) B)
OK, wann geht`s weiter :whistle: ??

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
30 Aug 2014 16:43 #351934
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 28 Aug 2014 17:40
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Donnerstag, 31.07.2014

Flug: Frankfurt – Johannesburg


Nach der großen Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub ging es nun endlich wieder los nach Südafrika. Die Fahrt zum Flughafen stand noch an und auf den Autobahnen war jede Menge Verkehr. Eigentlich wollten wir am Zoll unsere „Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung“ abstempeln lassen, doch dort war eine riesige Schlange von asiatischen Touristen. Neee, dass wollten wir uns nicht antun und unser Glück nochmal nach der Sicherheitskontrolle versuchen. Dank der etlichen Kinderklamotten, die wir mitgenommen hatten, zeigte die Waage am Check-in-Schalter zum ersten Mal mehr als die erlaubten 46 kg für beide Gepäckstücke an, aber die nette Dame von South African Airways hatte ein Einsehen und meinte nur, wir sollten eben in Südafrika nicht so viel einkaufen B)

Am Zoll nach der Sicherheitskontrolle war dann gar nichts los, und die ganze Affäre mit der „Nämlichkeitsbescheinigung“ war in 2 Minuten erledigt.

Bevor es in den Flieger ging, konnten wir noch einen Blick auf einen Fanhansa-Jumbo erhaschen, aber der Siegerflieger war es leider doch nicht.



Nach dem Start gab es schon bald Abendessen und dank des neuen Smartphones wurde dann zum ersten Mal das Essen im Flugzeug fotografiert :silly: auch wenn es für mich diesmal bei SAA kein Lamm gab :dry:



Mit Musik und „Hummeldumm“ verging die Zeit recht rasch und wir fanden auch noch einige Stunden Schlaf.

Im nächsten Teil geht es dann richtig los, bis dahin, liebe Grüße!

Kathy & Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Lil, kk0305, Nane42, Susi65, Namibiadiver, Clax, Daxiang
31 Aug 2014 10:13 #351988
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3169
  • Dank erhalten: 6798
  • bayern schorsch am 31 Aug 2014 10:13
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen Kathy und Marco,

sodalle- das Video von Euerer Quietscherei läuft nun auf auf meinem Rechner. Da ist ja fürchterlich und ehrlich gesagt wundert´s mich, dass Ihr das bis zum Ende des Urlaubs ausgehalten habt. Ich bin ja wahrlich kein Mechaniker, aber ein paar Tropfen Oel hätten da vielleicht nicht geschadet. ;)

Ihr schreibt:
Im nächsten Teil geht es dann richtig los, bis dahin, liebe Grüße!

Der nächste Teil würd jetzt grad schön passen, bei diesem Mistwetter, das wir hier in Bayern (mal wieder) haben.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
31 Aug 2014 19:39 #352072
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 28 Aug 2014 17:40
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Claus,
Ich bin ja wahrlich kein Mechaniker, aber ein paar Tropfen Oel hätten da vielleicht nicht geschadet.

Aber ob der Landy dann bei manch einem steilen Pass noch immer so gut gebremst hätte???


Gleich gehts weiter mit dem Bericht!

LG Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.