THEMA: MEER-WÜSTE-WILDE BLUMEN oder mit ´ner Pfeife in SA
27 Aug 2014 11:31 #351494
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 27 Aug 2014 11:31
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Kathy,

bis nächsten Mittwoch kann ich Deinem Bericht noch folgen, dann wandele ich teilweise auf Deinen Spuren. Vor allem den Wildblumenteil in Deinem Bericht erwarte ich mit Spannung. Hoffentlich haben wir auch noch etwas Glück und können die eine oder andere Blume bewundern.

Nun hau bitte in die Tasten... ich trippele schon...



LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
27 Aug 2014 12:33 #351506
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 27 Aug 2014 12:33
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Sooo viele Leute die mitreisen möchten, das freut mich!!!

@ Dagmar
Ich habs mir schon mal bequem gemacht und warte auf die Abfahrt.
Bald geht’s los, ich beeile mich :)

@ Antje
Bele weilt ja internetlos im Busch - da muss ich sie ein bisserle vertreten!
Na, da hast du ja einiges zu tun :whistle: :pinch: :silly:

@ Bloke
Öffentlich deinen Mann als Pfeife zu titulieren finde ich echt NICHT ANGEBRACHT.....
Naja, sooo öffentlich ist es ja nicht, ist doch nur hier im Forum :laugh: Jeder wie er es verdient :whistle: Und ehrlich gesagt, hatte mein Mann die „Pfeife“ ja echt gut im Griff ;)

@ Claudia

Schön, dass du dabei bist!!!

@ Carsten
Wir haben gestern unsere eigenen Pics von der Blumenbüze 2009 nochmal angeschaut und das muss man doch einfach gesehen haben, oder?
Da hast du echt Recht!!! Es ist einfach unvorstellbar, wie sich die trockene Landschaft in ein Blütenmeer verwandelt. Wir schienen echt Glück gehabt zu haben, denn letztes Jahr soll die Wildblumenblüte nicht ganz so toll gewesen zu sein, dieses Jahr gab es offensichtlich recht gut Regen.

@ Hanne
natürlich bin ich gespannt was es mit der Pfeife zu tun hat ---- vielleicht der Bruder vom feuerroten Spielmobil
Na, da hat schon jemand eine Vorahnung…

@ Susanne
freue mich auf eure Erzählungen über eine Gegend, die mir zum großen Teil noch ziemlich unbekannt ist.
Für uns war auch alles unbekannt, bis auf die eine Nacht in Keimoes. Es sind wohl nicht die Parks, die man beim ersten oder zweiten Mal in SA besucht und genau das hat es für uns spannend gemacht.

@ bayern schorsch
Ja da schau her .... die Kathy und der Marco ....
Und der Schorsch und seine Schorschine sind auch dabei ***freu***

@ Susi
außer Keimoes und dem Mokala eine für uns (noch ) gänzlich unbekannte, aber wie ich finde sehr interessant klingende, Tour.
Habe vor unserer Reise schon deinen tollen Reisebericht gelesen (und den Schuss jetzt nachgelesen :) ) und Keimoes und das „Overlook“ waren für uns wieder eine tolle Unterkunft. Mokala hat uns super gefallen, kein Big 5 Park, aber wir hatten tolle Tiersichtungen, eine wunderschöne Landschaft und roten Sand :)

@ Clax
bin ja auch zu gespannt, wie es Euch im Richtersveld gefallen hat.
Es war SUPER!!! Habe mir ja etliche Male eure Videos vom Richtersveld NP angeschaut und es ist echt so: Definitiv nix für´n Golf 2 :woohoo: :laugh: :whistle:

@ Chrissie
für Postberg sind wir leider einen Tag zu spät
Das ist echt schade, denn dort haben wir die meisten Tiere gesehen. Waren bei den beiden Besuchen im Park hauptsächlich dort, dafür sind dann aber die Bird-Hides zu kurz gekommen…

@ Pascalinah
Hoffentlich haben wir auch noch etwas Glück und können die eine oder andere Blume bewundern.
Das wünsche ich euch von ganzem Herzen! Wohin geht ihr denn???

Liebe Grüße und nachher gibt es noch die „Pfeife“, bitte schon mal „Ohrstöpsel“ rauslegen :woohoo:

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 12:58 #351510
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 27 Aug 2014 12:58
  • inimus Avatar
Hallo Kathy!

Bin auch schon neugierig. Die Wildblumen in Namaqualand konnten wir auch schon vor einigen Jahren bewundern.
Übrigens ich habe dir eine PN geschrieben und hoffe, dass Du trotz Reisebericht schreiben Zeit für eine kurze Antwort hast.

Liebe Grüße
inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
27 Aug 2014 20:01 #351589
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 27 Aug 2014 12:33
  • Kathy_loves_Africas Avatar
So und hier ist sie… unsere „Pfeife“… :whistle:



Sie war zwar sehr oft laut und schrill, hat uns aber vom ersten bis zum letzten Tag nicht im Stich gelassen :laugh:


Liebe Grüße

Kathy & Marco
Letzte Änderung: 27 Aug 2014 20:13 von Kathy_loves_Africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Fluchtmann, SASOWEWI, Lil, Nane42, take-off, holly, Clamat, Daxiang
27 Aug 2014 20:20 #351595
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 27 Aug 2014 20:20
  • Lils Avatar
Huhu Kathy und Marco,

2 Tage nicht im Forum und wieder mal einige neue Reiseberichte die Lust auf mehr machen :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Hoffe es ist noch ein Plätzchen bei euch frei. Die in der Tat "laute und schrille" Pfeife stört mich auch nicht :lol: .

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
28 Aug 2014 10:10 #351652
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 28 Aug 2014 10:10
  • take-offs Avatar
Huhu Kathy und Marco,

hattet ihr Ohrstöpsel dabei? :woohoo: Das ist ja echt nervtötend :ohmy:

Und für Tierbeobachtungen bestimmt subotimal :blink: Doch ich lasse mich gerne von euren Erlebnissen damit überraschen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa