THEMA: Südafrika Ost im Juni/Juli 2014
10 Aug 2014 22:18 #349190
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 10 Aug 2014 22:18
  • Lottas Avatar
1.7.14 6.00 Uhr morgens:
Aufstehen und raus auf die Terrasse: der Wind hatte sich gelegt!!! :laugh: :silly: :laugh:

Dann sollte es doch klappen mit unseren Walen :woohoo: Unser Housefather hatte uns ein paar Muffins als frühes Frühstück hingestellt, ich war so aufgeregt, dass ich kaum einen herunterbekam-aber so mit nüchternem Magen wollte ich auch nicht aufs Meer. Hatte zwar nie Probleme mit Seekrankheit, aber man weiß ja nie-und das Erlebnis wollte ich mir auf keinen Fall verderben. Also, ganz langsam noch einen Bissen...
Ich hatte ja schon Delphine "in Echt" gesehen, aber so etwas Gigantisches noch nie... Glück pur...
Den Rest erzählen euch die Bilder... Sooooo SCHÖÖÖÖN :P :P :P








(im Vordergrund bin ich-soooo nah :) )











































Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 10 Aug 2014 22:40 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Fluchtmann, ANNICK, maddy, Lil, namibiafieber, speed66, Auxo, Strelitzie, Nane42 und weitere 4
11 Aug 2014 07:11 #349198
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 11 Aug 2014 07:11
  • Mickey-BGLs Avatar
Wow Lotta,

ein geniales Erlebnis mit ganz schönen Bildern. Haben die Waale immer bei Hermanus nur vom Ufer aus gesehen und fanden das fotografieren eine ziemliche Herausforderung. Wo ist er? Kommt er hoch? Am besten mit Schwanzflosse draussen vor dem Abtauchen etc :laugh: :laugh:

Beste Grüße

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
11 Aug 2014 07:13 #349199
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 11 Aug 2014 07:13
  • Alexas Avatar
Wow, liebe Lotta, die Wal-Bilder sind ja der Hammer! So nah! Wir haben damals in Hermanus die Wale nur vom Strand sehen können, weil wir auch wegen dem stürmischen Wetter nicht auf's Meer konnten, da haben wir wohl echt was verpasst!
Aber am schönsten sind ja die Hippo-Bilder :woohoo: Ich bin ja bekennender Hippo-Fan und diese Bilder sind ja echt wunderschön, die Detail-Aufnahmen, sehr gelungen!
Schade, dass der Bericht bald zu Ende ist...
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
11 Aug 2014 21:10 #349333
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 10 Aug 2014 22:18
  • Lottas Avatar
@ Michael, du glaubst gar nicht, wie viele Bilder wir von Himmel, Wasser, Wellen etc. hatten (ca. 600), da war weit und breit kein Wal zu sehen-aber das Boot schaukelte auch immer :) War wirklich witzig bei der Auswahl ;)
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2014 21:14 #349334
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 10 Aug 2014 22:18
  • Lottas Avatar
Liebe Alexa, die Hippo-Photos sind wirklich schön - sind die echt so weich wie sie aussehen??? Aber die Wale, so ganz nah, die waren genial!!!! Dazu muss man aber sagen, dass wir absolute "Meer-Fans" sind; jedenfalls der weibliche Teil der Familie! Wir steigen auf keinen Berg, aber am Strand und im Wasser sind wir völlig unerschrocken :)
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2014 21:17 #349336
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 10 Aug 2014 22:18
  • Lottas Avatar
Schön, dass euch die Bilder und der Bericht so gut gefällt - morgen kommt Salt Rock; eigentlich nicht so erwähnenswert, aber unser Stadtspaziergang durch Durban (entgegen aller Tipps in Reiseführern und von realen Menschen), der könnte wirklich gut werden! Bis Morgen
LG Lotta ;)
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.