THEMA: Südafrika Ost im Juni/Juli 2014
05 Aug 2014 21:42 #348529
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 05 Aug 2014 21:42
  • Susi65s Avatar
Hallo Lotta,

tolle Sichtungen und schöne Fotos, danke fürs Teilen :) . Ich freue mich schon sehr auf unseren Besuch auf der Leopard Mountain Lodge im nächsten Jahr.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2014 22:46 #348545
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 05 Aug 2014 22:46
  • Nane42s Avatar
Huhu Lotta,

Geniale Sichtungen !!!! Das hier
Lotta schrieb:
Ist mein Favorit :cheer: :cheer: !!! Super getroffen !!!

Leopard Mountain ist jetzt definitiv auch auf meiner Liste.... B)

LG, Nane :)
Letzte Änderung: 05 Aug 2014 22:47 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2014 07:05 #348560
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 06 Aug 2014 07:05
  • Lils Avatar
Hallo Lotta,

DANKE für den tollen Bericht :silly::silly::silly:, den ich fast übersehen hätte :(.

Und DANKE für die Vorfreude auf die Leopard Mountain Lodge, die mit deinen schönen Bildern ins unermessliche steigt. Im Dezember sind wir auch in dieser Unterkunft :woohoo::woohoo::woohoo:.

Ich freue mich auf die Fortsetzung :cheer:.

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2014 07:18 #348562
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 06 Aug 2014 07:18
  • Alexas Avatar
Hallo Lotta,
was für ein toller Bericht! Auch auf meiner Wunschliste steht die Leopard Mountain Lodge, nach Deinem Bericht umso mehr :woohoo: Danke für den schönen Bericht und die traumhaften Bilder!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2014 10:37 #349078
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 10 Aug 2014 10:37
  • Lottas Avatar
29.6.-1.7.14: 2 Nächte; St. Lucia Wetlands Guesthouse

Abschied von der Leopard Mountain Lodge- leider viiiiel zu kurz da gewesen!
Wir machten uns auf zum Indischen Ozean. St. Lucia hatten wir gewählt, weil ich unbedingt Wale sehen wollte; da freute ich mich schon die ganze Zeit drauf! Wir hatten sogar schon von Deutschland aus über das Guesthouse für den 30.6. das Whale Watching vorgebucht - sicher ist sicher, die südafrikanischen Winterferien haben ja auch angefangen.
Das Gasthaus war leicht zu finden in St. Lucia - wie eigentlich alles; ist ja wirklich überschaubar. Der Empfang war freundlich, das Appartement groß und ok. Die Hiobsbotschaft kam aber gleich zu Beginn: Morgen kein Whale Watching-das Meer ist zu stürmisch! :sick: :sick: :sick: Evtl. am 1.7. morgens, versprechen könnte man aber nichts!
Meine Laune sank auf den Gefrierpunkt :evil:
Wofür waren wir hier hingekommen???? :blink:
Na gut, den Nachmittag verbrachten wir mit Sightseeing und Bötchenfahren auf der Lagune - war ja nett, wenn auch sehr touristisch - aber Hippos und Krokodile sind eben keine Wale SCHMOLL :sick:





























Nach einer gemütlichen Lese-/Photosichtungs-/Ausruh-/Dusch-/Etc.-Stunde auf unserer Terrasse stürzten wir uns ins Nachtleben von St. Lucia - ich kann nur sagen, wir waren schnell wieder zu Hause :laugh:
Essen fassen während der Fernseher lief (im Ocean Sizzler), noch ein Glas Bier - Bett ;)
Also der Hit war der Ort wirklich nicht-noch nicht mal die angekündigten Hippos, nachts auf der Straße, haben wir gesichtet :blink:
Für den nächsten Tag - war ja eigentlich unser Whale Watching Tag :S - hatten wir uns spontan den iSimangaliso-Wetland-Park vorgenommen. Unser Housefather stellte uns Badehandtücher, Kühltasche und Schnorchelzeug und wir zockelten los. Was soll ich sagen?, Es war schön, sehr ruhig, es gab ein paar Antilopen (diese kleineren "Sumpfantilopenarten-muss ich noch bestimmen :( ) und Vögel, aber das wars auch. Was wirklich nett war, war diese leicht Dschungel-ähnliche Landschaft und die Ruhe!

















Unterwegs machten wir Halt an der Felsküste. Dort wurde geangelt, was das Zeug hielt. Wir beobachteten lieber die diversen Krabben:




Am Cape Vidal packten wir unsere Strandausrüstung und stapften frohgemut zum Beach. Doch Schnorcheln??? Unmöglich :sick: Die See war stürmisch und noch nicht mal an Baden war zu denken. Also veranstalteten wir ein Picknick, beobachteten die frechen Meerkatzen, die alles klauten, was nicht niet- und nagelfest war, lasen ein bisschen, mein Mann entdeckte die Schönheit der Graukopfmöwen - ein besinnlicher Nachmittag!















Ausgeruht und v.a. in Erwartung auf morgen - hoffentlich sollte sich der Wind legen - streiften wir einen weiteren Abend durch St. Lucia, aßen im Reef & Dune, welches uns von der Atmosphäre viel besser gefiel als das Sizzler und begaben uns zur Nachtruhe. So ein "Gammel-Tag" zwischendurch ist wirklich auch mal nett :)

Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 10 Aug 2014 12:35 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Lil, speed66, Auxo, Nane42, Susi65, Mickey-BGL, Daxiang
10 Aug 2014 11:02 #349083
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 10 Aug 2014 10:37
  • Lottas Avatar
@ Melanie: Danke für den Büchervorschlag - ist schon bestellt :-)
Ja, und die Karaffe ist wirklich SCHÖÖÖN!!!

@ Susi, Nane, Lil, Alexa: Ich beneide euch jetzt schon! Aber bucht die Leopard für ganz, ganz viele Tage :silly:

Hat leider ein wenig gedauert mit deer Fortsetzung des RB-hatte eine ziemlich stressige und chaotische Woche, hoffe, ihr seid trotzdem noch alle dabei :)
LG Lotta
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 10 Aug 2014 21:22 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.