THEMA: Kurz in den Kruger -Kurzbericht
10 Aug 2014 16:21 #349121
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 10 Aug 2014 16:21
  • Bamburis Avatar
Nane42 schrieb:

Hallo Anja,
Krüger... ist das für Euch nicht zu langweilig ... ;) :silly: ? Ihr seid doch sonst viel abenteuerlicher unterwegs... NEID :cheer:

Hallo Nane,

das waren ja eher unfreiwillige Abenteuer :dry: :S

Auch wenn uns weiterhin alles andere auch lockt und wir sicher wieder das Abeteuer suchen - der Krüger gehört zu den schönsten und abwechslungsreichsten Nationalparks, die wir kennenlernen durfen! Deshalb Krüger immer wieder gerne!

Wir gehören zu den Leuten, die auch Südafrika zu Afrika zählen :woohoo: und das Land einfach lieben!

Bitte mach schnell weiter, Dein Bericht ist echt klasse :laugh:

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
10 Aug 2014 16:38 #349124
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 10 Aug 2014 16:38
  • Nane42s Avatar
@ Kerstin:
Hach, soo lange Kruger; das möchte ich auch mal... wird bestimmt toll :cheer: !!
Wir fliegen ja auch Ende September wieder, weiss echt nicht, warum ich das mit den südafrikanischen Ferien nie gepeilt kriege...

@Michael:
Danke Dir :kiss: ! Werde ich mir nachher mal durchlesen...

@Anja:
Dein Wunsch ist mit Befehl :silly: , geht gleich los... Ich nehm` jetzt einfach alle Fotos... :silly: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
10 Aug 2014 16:42 #349125
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 10 Aug 2014 16:38
  • Nane42s Avatar
Wir waren noch völlig euphorisch :woohoo: :woohoo: von der Leosichtung und fuhren beseelt und wahrscheinlich blöde vor uns hin grinsend :silly: die H4-1 Richtung Norden; morgens früh eigentlich keine gute Richtung, da man beim Blick nach rechts auf den Sabie River immer absolutes Gegenlicht hat… Wie gut, dass die beiden jungen Hyänen auf der linken Straßenseite standen… ;)





Nach Überquerung des Sabie



und Wechsel auf die H1-2 war unser nächstes Ziel das Leeupan (Lion Pan !!)-Wasserloch, wenngleich ich mir keine große Hoffnung auf Katzen machte… Diese Namen bedeuten doch eh nix… Oder ? :whistle: B)



Da lagen sie…. Natürlich ewig weit weg… aber immerhin… Nachdem die Herrschaften zunächst eine Horde Paviane verjagt hatten, musste man sich von der Anstrengung erst mal erholen, ein Schlückchen kühles Wasser trinken (dabei ja nicht die Pfoten nass machen, bäh :huh: ) und dann ein nettes Schattenplätzchen suchen…















Das war es dann auch an Aktionen, wahrscheinlich für den Rest des Tages; ein Löwe nach dem anderen kippte um und tat dann das was sie meistens tun…Zzzz…Zzzzz…



Mehr "action" verbreitete dann ein Toko; der konnte uns aber nicht hier halten...



Zurück auf der Hauptstraße hüpfte noch ein Rhino von rechts nach links über die Straße; es hat leider nur für ein Beweisfoto gereicht…



OK, also weiter… Wir wurden hungrig und hielten fürs Frühstück am Tshowane Picknick-Spot, sehr nett… !! Es war noch keine 10Uhr, aber wir hätten schon gegrilltes Kudu und undefinierbare Leckereien aus dampfenden Potjes bekommen können…Nee, um die Uhrzeit dann doch nicht; lieber Kuchen, Schokoriegel und Grapetizer…Außer dem zahmen Buschbock und `zig Glanzstaren konnten wir beobachten wie ein Helikopter im benachbarten Camp landete, wahrscheinlich jemanden einsammelte und wieder wegflog… Überhaupt gab` es diesmal sehr viele Helikopter zu sehen… Ist mit im letzten Jahr nie so aufgefallen…









Weiter ging es nach Norden an Gnus, Zebras, Kudus und Elis vorbei…

@ SUSI: DAS IST UNSPEKTAKULÄR !!! :P :P













Was Spektakuläres: unser einziger Strauß dieses Mal !!! :silly: :P



Da so ein Schokoriegel ja nicht lange vorhält :whistle: :whistle: und wir ja praktischerweise an Satara vorbeikamen, war klar: so ein kleiner Lunch wäre nicht schlecht…Der Salat mit Chicken und Cranberrys von Mugg&Bean war auch so schlecht nicht…Hier gibt’s aber auch Pizza von Debonairs...
Im Shop kann man ja auch mal vorbeischauen… Geld gab`s an dem ATM dort übrigens keins; nur für einheimische Kreditkarten. Und unser Bares wurde langsam etwas knapp…Wir haben übrigens nur in Letaba (von vier getesteten Camps) Geld am ATM bekommen…





Von Satara aus sind wir ein Stück zurück und dann über die berühmte S100 (tote Hose :angry: :S ) > S41 > S90 > S89 > H1-5 > H8 zu unsere nächsten Unterkunft, dem Olifants Camp.
Unterwegs gab`s Giraffen,



Giraffen mit Zebras,



Elefanten in der Ferne...





und näher dran...,





Bäume...,



kleine Antilopen...



und große Antilopen...,



einen Raubvogel, weit weg und ich weiß nicht, wie er heißt (Raubvögel kann ich gar nicht)…natürlich ein `brown Snake eagle` Danke, Bele :kiss:



Bei der Überquerung des Olifants hatten wir dann noch mal den hier…





03.-05.07.2014 Olifants Rest Camp; Kruger NP

Hier ein paar Eindrücke vom Olifants Camp:













Den Blick kann man im Sitzen geniessen... :cheer:



Für den muss man tatsächlich aufstehen... :laugh:



Die Baustellen, die es auch hier gab`hab ich mal nicht fotografiert; u.a. die Rezeption in Behelfsbaracke. Bekommen haben wir Bungalow 6, der ein deutlich schlechteres Bad hatte, als letztes Jahr den in Nummer 3… Und aus der Dusche kamen 3 Strahl auf 7 Reihen… :blink: :S :S OK, man muss ja auch nicht immer Haare waschen, juck… :whistle: :pinch:
Dafür hatten wir Leberwürste vor der Tür und der Blick zum Sundowner ist wie immer toll… :cheer: :cheer:
Wie auf ein geheimes Signal schossen plötzlich Hunderte, ach, was … Tausende von Fledermäusen aus den Dächern der Hauptgebäude und begannen ihre Jagd in den aufsteigenden Dunkelheit… Ob das der Grund ist warum es im Restaurant und am Shop immer etwas streng riecht… :huh: :dry:
Abendessen auch hier wieder Mugg&Bean; ich hatte Lasagne…sie war grottenschlecht… :sick: Katrin hat mich noch gewarnt… und Wein zum runterspülen gab es auch erst hinterher auf unserer Terrasse… „Sorry, we have no license…“ :evil:
Also Reisender sei gewappnet: im Olifants Restaurant gibt`s keinen Alk, noch nicht mal`n Bier…. :laugh: B)

Letzte Änderung: 31 Aug 2014 14:02 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Lil, speed66, Strelitzie, Susi65, Black Lion, TiaRosario und weitere 4
10 Aug 2014 17:04 #349128
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 10 Aug 2014 17:04
  • Champagners Avatar
Nane42 schrieb:
einen Raubvogel, weit weg und ich weiß nicht, wie er heißt (Raubvögel kann ich gar nicht)…



Hi Nane, ich tät jetzt mal Brauner Schlangenadler (Brown Snake-Eagle) sagen ..... so auf Verdacht mal B) !

Tolle Pics schon wieder - vorallem die Unspektakulären :laugh: !



LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
10 Aug 2014 17:06 #349131
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 10 Aug 2014 16:38
  • Nane42s Avatar
Bele :cheer: :cheer: , ich wusste, auf dich kann man sich verlassen !!!
Danke Dir, ich ändere das mal... :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2014 17:35 #349136
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 10 Aug 2014 17:35
  • Claxs Avatar
Huhu Liebelein :kiss:
ich wollte schon ne Vermissten-Anzeige aufgeben :silly: umso mehr freu ich mich, dass Du Dich nicht entscheiden konntest und ALLE Bilder zeigst :laugh: keins zuviel :woohoo: :silly: aber das weißt Du ja ;)

Abendessen auch hier wieder Mugg&Bean; ich hatte Lasagne…sie war grottenschlecht… :sick:
:whistle: muss ich da jetzt was zu sagen :silly: selber kochen :pinch: könnte helfen ;) :P :silly:

Auch wenn gerade "Regenpause" ist... ich bin gleich soweit ;)
Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 10 Aug 2014 17:36 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42