THEMA: Kurz in den Kruger -Kurzbericht
18 Jul 2014 20:33 #345723
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 18 Jul 2014 20:33
  • Tom2008s Avatar
Hallo Nane,

Da wir erst nächstes Jahr wieder nach Südafrika reisen, freuen wir uns zur Zeit über jeden Reisebericht von dort. Und der Krüger Park gefällt uns immer.

Freuen uns auf die Fortsetzung,

Tom u. Birgitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
18 Jul 2014 22:17 #345730
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 18 Jul 2014 22:17
  • Mickey-BGLs Avatar
Hi Nane,

hab auf dem Rücksitz platzgenommen :laugh: :laugh:

Viele Grüße

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
18 Jul 2014 22:29 #345731
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 18 Jul 2014 22:29
  • Daxiangs Avatar
Halle Nane,

auch ich kann Alexa nur beipflichten - wir machen hier ja keinen Fotowettbewerb.

Ich freue mich über jeden Reisebericht hier im Forum - bei manchen werden liebe Erinnerungen wach und andere steigern die Vorfreude auf bevorstehende Reisen.

Also ich steige schon mal ein und hoffe das wir bald starten können!

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende - mit ganz viel Zeit zum Bericht schreiben!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
18 Jul 2014 22:33 #345732
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 18 Jul 2014 22:33
  • Claxs Avatar
Liebelein :kiss:
wenn Du ja glaubst, Du könntest ohne mich in den Krüger :silly: nee nee, das geht so nicht, da bin ich dabei
Und mach Dir mal keinen Kopf ;) wie Dagmar schon geschrieben hat, wir sind ja nicht bei nem Foto-Wettbewerb :lol: und es ist ja immer eine Sache der Betrachtung... Leo? im Baum?? wie geil ist das denn :woohoo: hatten wir noch nie (weder im Baum, noch sonst wo)
Also, hau rein und lass uns teilhaben, an Eurer wunderbaren Reise. Isch freu misch
Liebe Grüße auch an Katrin :kiss: und wir sehen uns spätestens in 2 Wochen :kiss: :kiss:

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 18 Jul 2014 22:33 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
18 Jul 2014 23:26 #345738
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 18 Jul 2014 23:26
  • Nane42s Avatar
Wow :woohoo: , also das hab`ich jetzt wirklich nicht erwartet !! Schön, dass so viele von Euch mitfahren, freu :cheer: :cheer: ... OK, dann gibt`s vielleicht doch ein paar Fotos mehr... Aber dann nicht meckern :P :laugh:

@Chrissie:
Ja, das nächste Mal müssen wir unsere Wünsche wirklich genauer definieren, damit die Wunschfee exakter arbeiten kann...Aber so hat man ja immer einen Grund wieder hizufahren... B)

@Ingrid und Alexa:
Also, ich stelle mich immer liebend gerne als Ersatz-Mitreisende zu Verfügung... ;) B) Erst recht natürlich bei deinem Sichtungsglück, Alexa ;) Mittlerweile bin ich aber auch soweit, dass ich mir gut vorstellen könnte mal alleine für eine Woche z.B. nach Motswari zu fahren (ähnlich wie Du in der Ngala Lodge, Alexa) :)

@Joe:
Motswari vor 25 Jahren, genial ! Das hätte ich wiederum gerne erlebt. Ich habe mir dort den Bildband von Chad Cocking, dem Head Guide gekauft, und darin wird die Geschichte von Motswari und der Familie Geiger erzählt. Super interessant !! Ich liebe diese Lodge :) !!

@Dagmar:
Schön, dass du mit dabei bist :cheer: ! Du hast absolut recht; es sind diese Glücksmomente, die man manchmal gar nicht auf ein Foto bannen kann, die man aber im Herz nicht mehr vergisst... :)

@Tom und Birgitta:
Mit absolutem Unverständnis stelle ich fest, dass ich Euren Reisebericht irgendwie total verpasst habe :S ! Keine Ahnung, wie das passieren konnte :huh: Habe den ersten Teil schon gelesen, fängt super an ! Werde ich mit noch in Ruhe zu Gemüte führen... :cheer:

@Michael:
Super, ein Mann im Auto kann ja nie schaden ;) :laugh: !!

@Konni:
Schön, dass du mit fährst :) . Bis Uganda schaff ich den Bericht bestimmt; sind ja nur 10 Tage ;)

@Claudia:
Huhu Süsse, na, dich will ich auch unbedingt mit dabei haben :cheer:
Freu mich auch schon auf Euch, liebe Grüße an Axel :kiss:

Morgen gibt`s den Rissington -Teil :) , Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2014 23:33 #345740
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 18 Jul 2014 23:33
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Nane
Nane42 schrieb:
Hallo liebe Fomis,

ich will Euch nicht mit dem x-ten Reisebericht über den Kruger langweilen und wirklich spektakuläre Dinge weiß ich auch nicht zu berichten.

Ich finde es schade, dass Du es so siehst, denn hier freuen sich so einige über Deinen Reisebericht. Ich jedenfalls freue mich über jeden Reisebericht aus meiner alten Heimat.
Nane42 schrieb:
Und mit den aktuellen Berichten im Forum kann ich lange nicht konkurrieren, weder mit den wunderschönen Landschaftsaufnahmen von Clax noch den Hammer-Sichtungen von Alexa.

Wie Alexa so schön sagt, das ist kein Wettbewerb. Und jeder Reisebericht hat seine Reize, gerade dadurch, dass sie so unterschiedlich sind.
Nane42 schrieb:
Aber mir macht es einfach Spaß das Erlebte nochmal Revue passieren zu lassen und so den Urlaub gedanklich etwas zu verlängern. Deswegen müsst ihr jetzt da durch, oder auch nicht, man kann ja wegklicken... ;)

Ja, das ist das tolle am Reisebericht-Schreiben, man erlebt den Urlaub noch einmal wieder und viele Dinge werden einem noch einmal so richtig bewusst.
Nane42 schrieb:
Mein Wunsch für diesen Urlaub war ein Leopard im Baum :woohoo: ... und was sollte ich sagen: am letzten Tag wurde er mir erfüllt (ok, vieleicht hätte ich mir noch Tageslicht extra dazu wünschen sollen :S ) !!



So, ich verspreche es wird nicht zu lang und ich werde auch nicht jedes Impala-Foto zeigen... :)

Ich würde sagen, Dein Wunsch ist ziemlich toll in Erfüllung gegangen. Das Bild ist wirklich schön. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob es bei Tageslicht schöner gewesen wäre ;)
Und außerdem hast Du so einen Grund zur Rückkehr nach Afrika.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Deinen Bericht, auch wenn ich gerade nicht viel Zeit fürs Forum habe und mich Dein Bericht vom Weiterschreiben an meinem Bericht abhalten wird. :whistle:

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42