THEMA: Wasser, Wein & Wüste-von Kapstadt in den KTP
11 Aug 2014 21:44 #349339
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 11 Aug 2014 21:44
  • Susi65s Avatar
Hallo Dagmar,

das macht überhaupt nix. Da bin echt tiefenentspannt B) . Freue mich ja auch, dass wir unseren Leo jetzt mit Namen kennen :cheer: . Ich muss wirklich noch einmal auf der Seite von dem Matthew Schurch schauen, was es über den Kabelo so zu berichten gibt.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2014 21:51 #349341
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 11 Aug 2014 21:44
  • Susi65s Avatar
So, Nane und Claudia, heute kommt nun aber wirklich ein absolut unspekatkulärer Tag :P :P...und leider unser vorletzter Tag im Park :(

Donnerstag 13.03.2014

Als wir um kurz vor 6.30 Uhr nach draußen kommen treffen wir auf Willem, der mit Kamera und Stativ bewaffnet ist. Er habe eben die beiden Leoparden zwischen dem Anfahrtsweg nach Kieliekrankie und den Unterkünften gesehen :woohoo: . Leider hätten sie ihn wohl auch bemerkt und seien schnell hinter den Dünen verschwunden :( . Willem kann die zwei so gerade eben noch in einiger Entfernung mit dem Fernglas auf der Düne ausmachen. Schade, aber eine Nacht in Kieliekrankie haben wir ja noch.
Wir lassen Willem noch schnell ein Gruppenfoto von uns machen



und dann verabschieden wir uns von Dagmar und Jürgen, die heute nach Nossob weiter wollen (müssen)
.
In gut einer Woche beim Forumstreffen in Kronau werden wir die zwei allerdings schon wiedersehen :) .
Bis zum Wasserloch KijKij fahren wir noch hintereinander her,



(und die beiden werden nicht nur von uns, sondern auch von von zwei Schakalen verfolgt ;) )

dann trennen sich unsere Wege.
Wir wollen schauen, ob uns auf dem Weg nach Twee Rivieren vielleicht die Löwen, oder noch besser der Leopard, von gestern Vormittag über den Weg laufen. Tun sie aber leider nicht. Der Löwenriss liegt noch fast an der gleichen Stelle, ist jetzt aber fast völlig abgenagt. Um den Rest streiten sich drei Schakale.






(die Qualität der Bilder ist jetzt nicht ganz so doll, da die Schakale doch ziemlich weit entfernt waren)

Um kurz nach 11.00 Uhr sind wir nach einem erfolglosen Gamdedrive zurück in Kieliekrankie. Wir räumen schon einmal das Auto aus und Michael fängt an unsere Taschen zu packen. Danach gönnen wir uns ein ziemlich verspätetes aber reichhaltiges Frühstück und genießen den Rest unseres Nachmittages von unserem Balkon aus den atemberaubenden Blick über die grün gesprenkelten Kalaharidünen.
... und auf Willem, der am Wasserloch für Ordnung sorgt ;)


Ich werde irgendwie ganz traurig und sentimental wenn ich daran denke, dass dies für längere Zeit unserer letzter Tag im KTP sein wird. Nachdem wir jetzt drei Jahre hintereinander hier waren, stehen jetzt zur Abwechslung auch mal ein paar andere Ziele auf dem Plan.



(die "Hauseule" von Unit zwei. Eigentlich sind es ja zwei Eulen, aber die eine ist sooo schüchtern, die versteckt sich immer sofort :( )


(und Michael der eigenlich mit seiner Kamera ein Foto von der Eule machen sollte, hat lieber diesen Kameraden fotografiert
)

Um kurz nach 16.30 Uhr brechen wir zu unserem letzten Abendgamedrive auf. Wir fahren ein letztes Mal bis zur Einfahrt nach Urikaruus und wieder zurück. Bis auf ein paar der üblichen Verdächtigen sehen wir aber auch bei diesem Abendgamedrive weiter keine Tiere. Bis etwa zur Höhe des „Dreizehnten Bohrloches“ war dieses Jahr Anfang März im Auobtal „tiersichtungstechnisch“ betrachtet wirklich nicht viel los. Das zeigen auch mehrere Blicke auf die Sichtungstafel in Twee Rivieren. Am Abend braaien wir ein letztes Mal und „vernichten“ ein paar unserer Reste.




Wir haben danach immer noch ein paar Dosen und andere Lebensmittel übrig, aber die werden wir dann Willem hier lassen. Da es die letzten beiden Abende etwas spät geworden ist und es morgen sicherlich ein wenig anstrengend werden kann, gehen wir heute schon kurz nach 22.00 Uhr ins Bett. Ein „Fehler“ wie sich noch herausstellen sollte :angry: .

Kosten der Unterkunft: 1.282,70 ZAR
gefahrene Kilometer: 188


Liebe Grüße

Susi
Letzte Änderung: 11 Aug 2014 22:08 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sanne, Fluchtmann, outofgermany, ANNICK, Topobär, fotomatte, Champagner, Purzel, speed66 und weitere 6
12 Aug 2014 13:32 #349409
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 12 Aug 2014 13:32
  • Topobärs Avatar
Susi65 schrieb:
Nachdem wir jetzt drei Jahre hintereinander hier waren, stehen jetzt zur Abwechslung auch mal ein paar andere Ziele auf dem Plan.
Da bin ich ja mal neugierig. Wo soll es denn hingehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2014 15:00 #349442
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 11 Aug 2014 21:44
  • Susi65s Avatar
Topobär schrieb:
Da bin ich ja mal neugierig. Wo soll es denn hingehen?

Hallo Topobär,

na erst einmal geht es jetzt ja nach Südnamibia, so'ne gemische Camping- und Lodgetour. Dann stehen zu unserer üblichen KTP Zeit die Drakensberge und KwaZulu Natal auf dem Plan :) . Dort können wir dann hoffentlich auch mal wieder ein bisschen wandern (Klettern muss jetzt nicht sein ;) ) und dann wollen wir nächstes Jahr im September/Oktober das erste Mal nach Botswana..und zwar überwiegend campen. Die Planung für Botswana steht aber noch nicht, da werde ich bestimmt noch mal mit einigen Fragen auf das Forum zukommen. Vor Ende November können wir da leider auch noch nichts buchen :( .

Also fast alles neue Ziele für uns B) B) . Nur Südnamibia haben wir bei unserem ersten Aufenthalt im südlichen Afrika schon einmal besucht, aber natürlich nicht so intensiv wie jetzt.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
12 Aug 2014 15:04 #349446
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 12 Aug 2014 13:32
  • Topobärs Avatar
Süd-Namibia und Botswana stehen bei unserer nächsten Reise auch wieder auf dem Programm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2014 15:35 #349456
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 12 Aug 2014 15:35
  • franzickes Avatar
Hallo Susi,
du weißt ja sicher, dass ich dir auf Schritt und Tritt folge - und natürlich auch mit in Kiliekrankie bin. Und wieder mal sehr angetan!!! Mal so quergefragt: Mit Fledermäusen hatten ihr überhaupt kein Problem? Aber nein, ich will auch nicht schon wieder ein Fass aufmachen und die Ekel-Cam bleibt bitte schön bei den Claxens :whistle:
Liebe Grüße Ingrid

Am letzten Wochenende haben wir übrigens auch übereinstimmend festgestellt, dass wir unsere Botswana-Tour vom letzten Jahr grad so noch mal machen würden - bzw. da mussten wir ja 2 Stationen wegen Panne auslassen, die eigentlcih dringend nachgeholt weden müssten. Ich bin mir sicher, das wird euch auch sehr! gefallen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65