THEMA: Viel Krüger und noch 'n bisschen was anderes
05 Jan 2014 18:34 #319490
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 05 Jan 2014 18:34
  • Sannes Avatar
Susi65 schrieb:

Ich bin schon ganz hibbelig und hoffe auf meine ersten Jagdszenen, aber das wird leider nichts.

Susi

Ich wollte diese Jagdszenen auch immer mal erleben und als es dann passierte (Löwenmännchen erlegt Zebrajunges), hätte ich viel dafür getan, die Bilder und das Schreien des Zebras aus dem Kopf zu bekommen :whistle: Ich weiß, es ist Natur, aber ich verdränge weiterhin gern, dass es sich um Jäger handelt :blush:

Danke für die wunderschönen Bilder aus meinem Lieblingspark Kruger! ;)

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
05 Jan 2014 20:15 #319514
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 05 Jan 2014 20:15
  • Lils Avatar
Hallo Susi,

auch dir und deiner Familie alles erdenklich Gute im neuen Jahr :cheer: .

WOW, ihr hattet tolle Tiersichtigungen im KNP. Deine Löwenbilder sind GENIAL :silly:, aber auch das Foto von den beiden Wasserböcken mag ich total gerne :cheer: .

Und ein Büffeltrauma habe ich auch, seit wir im KNP von einer riiiiiiesigen Büffelherde umzingelt waren :whistle: .

Freue mich auf die Fortsetzung :cheer: .

Ganz liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
05 Jan 2014 23:14 #319528
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 05 Jan 2014 23:14
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Susi,

ach herrje, der Krüger-Park ist doch immer wieder sooooo schön :) :) :)
Die Bilder von den kleinen Löwen sind echt toll, sowas erlebt man nicht jeden Tag auf einer Reise :silly: Solche Momente sind für mich immer etwas ganz Besonderes, an die man ewig denken kann!!! Ganz lieben Dank für deinen/euren tollen Reisebericht :)

Liebe Grüße
Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
06 Jan 2014 08:21 #319543
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 06 Jan 2014 08:21
  • Champagners Avatar
So Susi, nun bin ich endlich hinterher gehechelt - und bin begeistert über deine tollen Löwenfotos! Vorallem inmitten dieses von mir so geliebten Grases kommen sie einfach klasse raus :) !

Mein heutiges Lieblingsfoto ist aber dieses (@ Nane, wenn du eine Anleitung brauchst, um Fotos hin- und her zu kopieren, dann melde dich):

Eigentlich habe ich es nicht so mit Büffeln... wie kann man denn auf die Idee kommen, diesen armen Viechern solche Hörner zu verpassen, unter denen man keine Chance hat anders als dämlich zu kucken :lol: . ABER: dieses Foto hat irgendwas.... es ist (das hab ich irgendwo geklaut) "atmosphärisch dicht". Hat lange gebraucht, bis ich mal was gesehen hab, zu dem dieser Ausdruck passt - danke!

LG Bele
Letzte Änderung: 06 Jan 2014 08:23 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Susi65
06 Jan 2014 18:02 #319641
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 06 Jan 2014 18:02
  • Susi65s Avatar
Clax schrieb:
Huhu Ihr Beiden
auch hier nochmal: wir wünschen Euch alles Liebe zum neuen Jahr :kiss:

...(obwohl, stalken mit Erfolg hatten wir heute auch schon :sick: warum können Miezekatzen sich nicht von Kräutern ernähren)

...Ich, nein wir, freuen uns auf die Fortsetzung (ist Micha jetzt nicht wieder dran :silly: )
Hallo Claudia,
Euch natürlich auch noch einmal alles Liebe und Gute zum Neuen Jahr :) .

Katerchen hat im Moment anscheinend ein paar Gramm mehr drauf und offensichtlich keine Lust Vögel oder Eichhörnchen zu verschleppen, so gab es für uns dieses Jahr zu Weihnachten "leider" kein Geschenk :laugh: ;).

Micha hängt im Moment schreibtechnisch ein bisschen durch, da muss ich wohl mal ein bisschen sanften Druck ausüben :whistle: , bevor alles an mir hängen bleibt :huh: .

Nane42 schrieb:
Mensch Susi !
Das ist ja Kruger " at its best" :woohoo: :woohoo: !!!
Weiss gar nicht welches Foto ich am besten finde, so viel wirklich tolle pics sind dabei !!!
Ätzend im Urlaub krank zu sein, oder ??
Passiert mir leider auch schon mal gelegentlich (glücklicherweise nur Erkältungen , toi, toi, toi)...Habe seitdem auch immer Grippe-Mittel dabei (und jetzt ja GinTonic mit einem Scheibchen Zitrone ;) :P )
Hoffe, es wurde schnell besser...
Hallo Nane,
vielen Dank für Deine Komplimente, ich selbst bin mit unseren eigenen Fotos hinterher oft ein wenig (zu?) kritisch :dry:
Neee, leider hat sich die Erkältung den ganzen Urlaub über gehalten :evil: . Ich habe die Restbeschwerden nach drei Wochen Urlaub mit zurück nach Deutschland genommen und habe meine Kolleginnen und Kollegen noch ein bisschen daran teilhaben lassen.

Sanne schrieb:
Ich wollte diese Jagdszenen auch immer mal erleben und als es dann passierte (Löwenmännchen erlegt Zebrajunges), hätte ich viel dafür getan, die Bilder und das Schreien des Zebras aus dem Kopf zu bekommen :whistle: Ich weiß, es ist Natur, aber ich verdränge weiterhin gern, dass es sich um Jäger handelt :blush:
Hallo Sanne,
okaaay, ein Zebrajunges sollte es eher nicht sein :( . Da könnte ich dann auch auf die Jagdszenen verzichten.

Lil schrieb:
Und ein Büffeltrauma habe ich auch, seit wir im KNP von einer riiiiiiesigen Büffelherde umzingelt waren :whistle: .
Hallo Lil,

auch Dir und Deiner Familie ein gesundes Neues Jahr.

Ich weiß noch, dass ich nach unserem ersten Urlaub im südlichen Afrika, 2010 in Namibia; ganz enttäuscht war, dass wir keine Büffel gesehen haben. Inzwischen muss ich aber sagen, dass mein Bedarf reichlich gedeckt ist :dry: . Gegen ein paar weniger Büffel und ein paar mehr Katzen hätte ich ehrlich gesagt nichts :whistle: ;) .

Kathy_loves_Africa schrieb:
Ganz lieben Dank für deinen/euren tollen Reisebericht :)
Hallo Kathy,

vielen Dank für Dein Kompliment und schön, dass du auch noch einen Platz in unserem Hilux finden konntest, nachdem ich mich bei Euch auch immer wieder gerne mit in die Autos reinquetsche ;)

Champagner schrieb:
Eigentlich habe ich es nicht so mit Büffeln... wie kann man denn auf die Idee kommen, diesen armen Viechern solche Hörner zu verpassen, unter denen man keine Chance hat anders als dämlich zu kucken :lol: . ABER: dieses Foto hat irgendwas.... es ist (das hab ich irgendwo geklaut) "atmosphärisch dicht".
Hallo Bele,
also inzwischen habe ich es auch nicht mehr so mit den Büffeln :S und atmospärisch dicht (kling wirklich beeindruckend :woohoo: ) habe ich sie auch nur auf Fotos und neben der Straße gerne :P ;) .

Vielen Dank noch einmal, auch an die Danke-Button Drücker, dass Ihr alle mit dabei seit. Das motiviert einen doch ganz schön zum Weiterschreiben. So ein Reisebericht ist doch deutlich mehr Arbeit, als ich gedacht habe (zumal wir im Urlaub nicht ein Wort vorgeschrieben haben :unsure: ), aber Spass macht es trotzdem :) .

Liebe Grüße

Susi
Letzte Änderung: 06 Jan 2014 18:35 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2014 09:43 #319739
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 07 Jan 2014 09:43
  • Guggus Avatar
Hallo Susi & Michael,
erst mal Euch beiden ein gutes neues Jahr! :)

Bedingt durch Weihnachts- und Neujahrsferien und den eigenen Urlaub in "trockenen Tüchern" zu bringen bin ich etwas hinterher gehinkt. Jetzt bin ich aber wieder up to date.
Super schön euren Bericht und die Fotos aus dem Krüger sind soooo toll.
Da bekomme ich auch große Lust hinzufahren. Im Moment grinst mich aber der blanke Boden in der Sparkasse an, daher wäre es vielleicht eine Idee, nicht Oceans 11 sondern
Susis 3-5, zu gründen. Ich bin sicher, da machen außer Claudia und meine Wenigkeit, noch ein paar mit. Susi fährt natürlich. :whistle: ;)
Michael hat hinterher festgestellt, dass ich prima als Fluchtwagenfahrerin fungieren könnte, sollten wir mal vorhaben eine Bank zu überfallen
gut zu wissen, vielleicht komm ich da mal drauf zurück, zumal wir ja bei der momentanen Planung in diesem Jahr 2x ins südliche Afrika fahren werden

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65