THEMA: Rhinos noch und nöcher- Kurztrip nach KwaZuluNatal
15 Dez 2013 15:54 #316999
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 15 Dez 2013 15:54
  • Guggus Avatar
Hallo Nane,

schön, dass es weitergeht! Und was für schöne Löwenfotos :) :)

Mein heimisches Lamm macht es sich auch gerade mit Wurzelgemüse und Rotwein im Backofen gemütlich. Und was passiert?? Ich glotze voller Neid auf die Muscheln und Garnelen - auch haben will.
DAS IST NICHT FAIR :angry:

Ich wäre auch für gleich Weiterschreiben :whistle:

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
15 Dez 2013 15:58 #317000
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 15 Dez 2013 15:58
  • Sabine26s Avatar
Hallo Nane,

klasse Löwenbilder und der Elefant im Abendlicht gefällt mir auch sehr gut.

Wenn ich noch jemals in diese Ecke komme, werde ich möglicherweise wegen Unterkunfttipps noch einmal auf dich zukommen.

Die Garnelen sehen ebenfalls sehr verlockend aus ... die Muscheln hätte ich dann dir überlassen :woohoo:

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 15 Dez 2013 15:59 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
15 Dez 2013 16:01 #317001
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Dez 2013 16:01
  • Nane42s Avatar
heimisches Lamm macht es sich auch gerade mit Wurzelgemüse und Rotwein im Backofen gemütlich
nur Gänsekeulen
Mjam, mjam, wollt` ihr mich nicht zum Essen einladen... :laugh: :cheer: ?? Bei uns gibt`s heute... NIX. Ich fürchte mein Mann muss gleich mal um die Ecke beim Türken einkaufen gehen... ;) :laugh:
Aber dafür geht`s tatsächlich gleich weiter... :P
LG und Euch allen auch einen schönen 3. Advent !!! Nane :)
Letzte Änderung: 15 Dez 2013 16:01 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2013 16:37 #317006
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 15 Dez 2013 16:37
  • Susi65s Avatar
Hallo Nane,

Deine Löwenfotos und das Filmchen sind wirklich schön und der Elefant im Abendlicht ist einfach genial, aber Du kannst hier doch nicht so einfach unangekündigt und ohne einen vorzuwarnen ein Foto von so einer köstlichen Ocean Basket Seafood-Platte einstellen :woohoo: (und Claudia und Guggu fangen dann auch noch an von Gänsekeulen und Lamm zu erzählen :evil: ). HUNGER!!!! Auch haben will!!!

Eure Unterkunft in St. Lucia sieht übrigens sehr schön aus. Vielleicht könntest Du davon noch ein bisschen mehr erzählen ;) (aber jetzt bitte nicht auch noch Bilder vom bestimmt leckeren Frühstück posten :silly: ).

Viele liebe Grüße und einen schönen dritten Advent (wir haben Gott sei Dank noch Reste vom gestrigen Abendessen, so muss ich Michael nicht zum Türken zum Einkaufen schicken :) ;) )

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
15 Dez 2013 16:52 #317007
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Dez 2013 16:01
  • Nane42s Avatar
@ Sabine und Susi:
KwaLucia Safari Retreat war wirklich super !! schön :cheer: :cheer: . Und die Gastgeber ein Traum :woohoo: !! So herzliche und hilfsbereite Menschen, insbesondere Serge ist so enthusiatisch in allem was er tut... Die beiden hatten zunächst eine Gästefarm in Namibia (ich weiss es nicht mehr sicher, aber ich meine er hätte Kambaku gesagt). Die haben sie dann verkauft, wieder einige Zeit (Schulzeit der Kinder) in Belgien gelebt und sich dann den Traum in St. Lucia erfüllt (Fabienne liebt das Meer und er den Busch, also ein guter Kompromiss !). Wir haben Fotos von der Umbau-Phase gesehen, der Mann hatte wirklich eine Vision, wenn man das Grundstück im Rohzustand gesehen hat...
Aber... die Tage von Kwa Lucia sind gezählt :( :( . Die beiden haben große Pläne und wollen sich - wieder mal - eine neue Existenz schaffen: es soll ein Tented Camp in Sambia oder Botswana werden... Deshalb wollen sie in den nächsten Jahren viel reisen und sich etwas schönes suchen. Da sie ihr B&B nicht einem Manager übergeben wollen, wird es wohl ab 2014 nur noch zu bestimmten Zeiten geöffnet sein... schluchz !!
Und ja Susi, das Frühstück war sehr lecker (leider hatten wir 2 von 4 Mal eine Kühlbox für ein aushäusiges Frühstück): jedes Mal gab es ein besonderes Schmankerl: einmal ein selbstgemachtes warmes, scharfes Ananas -Chutney und einmal ein angemachter Avocado-Dip, mjammm...Gibt aber keine Fotos ... ;)
Es geht heute noch weiter mit -ich fürchte - zu vielen Fotos :dry: :unsure: ... Aber erstmal hat mein Mann Hunger... :silly: :whistle:
Also bis später... :)
Letzte Änderung: 15 Dez 2013 19:20 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Susi65
15 Dez 2013 17:28 #317014
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Dez 2013 16:01
  • Nane42s Avatar
Also heißt es um 05:00 Uhr aufstehen :S und kurze Zeit später geht’s los…
Durch das Nyalazi Gate



geht`s in den Park. Wie empfohlen fahren wir erst mal in den Imfozoli-Bereich des NP und steuern direkt den Sontuli Picnic Spot an. Wir haben Glück :cheer: ; die Sonne kommt auch hervor und so können wir – anfangs alleine – den wunderschönen Ausblick auf den Black Imfozoli River geniessen. Bis auf ein paar neugierige Tokos und ein Warzenschwein machen wir allerdings keine Sichtungen. Nur im Flussbett sieht man, dass auch größere Tiere hier entlang laufen… :P





















Gestärkt fahren wir auf Gravel road im großen Bogen Richtung Mpila Camp. Und da sind sie wieder: Nashörner !! :cheer: :cheer:











Hier scheint ein größeres Treffen stattzufinden, aber irgendwie gibt`s wohl Unstimmigkeiten zwischen den verschiedenen Gruppen. Man steht sich leicht drohend gegenüber und mal gehen die einen, mal die anderen ein paar Schritte zurück… :laugh:
Dann sehen wir diese zwei hier: Ich weiß, sehr unscharf, war auch ewig weit weg, aber dieser kleine Weißstirnspint und der große Raubvogel (??) zusammen sahen witzig aus.



Dann ein – nein, kein Leopard :( - nur die gleichnamige Schildkröte. Über die ich mich wirklich freue, im Mai hielten die nämlich alle Winterschlaf !!



Eine meditierende Giraffe ! Die Landschaft ist aber auch zu schön !!! :woohoo:





Und eine Giraffe, die mit profaneren Dingen beschäftigt ist…





Im Mpila Camp gibt`s dann ein kühles Getränk und wir 'erledigen' ein paar Einkäufe im Shop (Katrin ersteht dieses riesige Vogelbestimmungsbuch).







Leider sind uns auf der Fahrt in den Hluhluwe-Teil des Parks und auch später dort keine tollen Tiersichtungen mehr gelungen, wir genießen aber die Landschaft, die Lichtwechsel, die Stimmung… Hach, ich hätte ewig fahren können. Hier will ich auch irgendwann mal wieder hin… :cheer:









Die 3 Giraffen hier sahen lustig aus. Sie liefen bestimmt 20 Minuten vor uns her: wie ein Vater mit seinen 2 Teenager-Töchtern beim Shoppen: mal rechts einen Baum angeschnuppert, ach nee, der auf der linken Seite hat die grüneren Blätter…wir haben uns schlapp gelacht… :lol: :lol:









Bei der Hilltop Lodge angekommen, mussten wir erstmal tanken, neigte die Anzeige sich doch schon bedenklich gegen 0. Dann haben wir auf dieser wunderschönen Aussichtsterrasse einen wirklich leckeren Lunch zu uns genommen, mit meinem neuen – alkoholfreien – Lieblingsgetränk: weisser Grapetizer ! Warum gibt`s den hier nicht ??? :huh:











Im Thiyeni Hide war leider auch kein Tier versteckt, war aber trotzdem spannend diesen ewig langen, uneinsehbaren Gang entlang zu gehen. Ich hatte ständig Sorge gleicht kommt mir DER Löwe entgegen… :ohmy:







Noch ein paar Impressionen…







Wieder mal Rhinos, von weitem…



Suchbild mit Kudu…



Ein Coucal versucht sich vor uns zu verstecken. Hah, hat nicht geklappt… :silly:



Zurück am Gate muss ich noch ein paar Fotos von dem Vogelweber-Baum machen. Komischerweise ist gar nicht viel los, wahrscheinlich alle bei Verwandtenbesuch… :P





Morgen wollen wir in den iSimangaliso Wetland Park :woohoo: !! Aber den gibt`s erst nächste Woche… ;)
Anhang:
Letzte Änderung: 15 Dez 2013 20:26 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fritzi, casimodo, Fluchtmann, Lil, Günter Franz, Steffi82, Kathy_loves_Africa, Guggu, Uli.S und weitere 3