THEMA: Rhinos noch und nöcher- Kurztrip nach KwaZuluNatal
08 Dez 2013 15:53 #316043
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 08 Dez 2013 15:53
  • Nane42s Avatar
Es gibt lecker Frühstück, dann ist Entspannung angesagt; das ist allerding bei jetzt 37° :blink: nicht so einfach. An den kleinen Rockpool legen geht definitiv nicht, hier fühlt es sich an als ob man mit einem heißen Föhn angeblasen wird. Es wird nämlich auch zunehmend windiger…
Katrin hält daher Siesta und ich schaukele mit einem guten Buch in unserer Affenschaukel auf der Terasse; leider lassen sich nicht einmal Vögelchen blicken…
Nach einem `light lunch` geht`s dann bald wieder los; es wird aber zunehmend stürmisch und so fegt uns auf der langen Fahrt am Zaun lang auch allerhand Sand ins Gesicht :S .
Auf Nambiti trifft man noch auf einige Ruinen stillgelegter Farmen, da das Reservat ja noch sehr jung ist und vor ungefähr 10 Jahren erst die landschaftliche Nutzung beendet wurde.



Endlich – ich sehe meinen ersten Sekretär, leider gelingt mit bei fahrendem Auto nur ein unscharfes Bild. :angry:



Dann sehen wir erst mal wieder viel Landschaft, Elefanten von weitem und kurven wieder um den kleinen, zugegebenermaßen idyllischen kleinem Dam. Auf Nachfrage – nachdem wir das angeregte Gespräch mit der südafrikanischen Familie unterbrochen haben - erklärt uns Stephanie auch dass der Nestbauer dieses imposanten Nestes ein Hammerkopf ist; der Erbauer lässt sich leider nicht blicken. Dafür entdecken wir aber einen einsamen Elefantenbullen, der sich in einer Senke unter uns an Schilfgras gütlich tut.













Wir kurven wieder etwas durch die Landschaft; den Tieren scheint diese superheisse, gewittrige, windige Wetterlage auch nicht zu gefallen… :pinch:
Und dann, gespottet von der Tochter der Südafrikaner, …mein erster männlicher Löwe bei Tageslicht. Das entschädigt mich für alles !!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Achtung, jetzt kommen ein paar Löwenbilder, begonnen mit einem Suchbild:























Ich bin selig !!! :cheer: :cheer: :cheer: Am liebsten wäre ich noch länger geblieben , aber wir müssen/wollen auch anderen Fahrzeugen ( 2 weitere sind auch noch da) auch Platz machen.
Es wird immer düsterer und für einen Sundowner ist es wirklich zu ungemütlich :( . So entscheiden wir diesen in der Lodge an der Bar einzunehmen. Auf der Heimfahrt begegnet uns noch eine kleine Elefantenherde (leider wieder sehr weit weg) und ein stattlicher Bulle weist uns den Weg heim (und lässt sich durch uns überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und bleibt beharrlich auf dem Fahrweg) B) .





Angekommen gibt`s an der Bar den versprochenen Sundowner, wobei die drei Herren sich direkt in ihre Zimmer verzogen haben. Steve gesellt sich ebenfalls zu uns und kurze Zeit später schwelgen die beiden mit den Südafrikanern in Erinnerungen über dieses und jenes… Katrin und ich grinsen uns an und süffeln unseren Wein zu Ende. Wir wollen uns auch gerade in unser Zimmer verziehen (frisch machen für`s Dinner), als Stephanie uns hinterherläuft. Hach, sie wolle sich entschuldigen, dass sie uns in das Gespräch nicht einbezogen hätte und überhaupt… :side: :unsure:
Das Abendessen können wir dann ohne die Südafrikaner genießen, die es vorgezogen haben in ihren Räumlichkeiten zu dinieren. Und so wird es ein wirklich lustiger Abend mit den drei Geschäftsmännern :laugh: :laugh: , den wir dann bei zunehmend fallender Aussentemperatur im gemütlichen Loungebereich bei Amarula ausklingen lassen. Wir verabschieden uns schon mal, da wir uns entschieden haben den morgigen Morning Drive zu canceln, in Ruhe zu frühstücken und uns dann auf den Weg nach St. Lucia zu machen… :cheer:
Letzte Änderung: 08 Dez 2013 16:04 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Fluchtmann, ANNICK, Sabine26, Topobär, Lil, Steffi82, Guggu, Auxo, Strelitzie und weitere 4
08 Dez 2013 16:01 #316044
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 08 Dez 2013 15:53
  • Nane42s Avatar
Und hier nochmal in bewegten Bildern ;) :
Letzte Änderung: 08 Dez 2013 16:06 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Susi65, Clax
08 Dez 2013 16:22 #316048
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 08 Dez 2013 16:22
  • Lils Avatar
Hallo Nane,

wie schön :) , dass es weitergeht.
Na da hat sich euer Aufenthalt auf Nambiti doch trotzdem gelohnt ;) . Tolle Löwenfotos und sehr schönes Filmchen :silly: :silly: :silly: .

Liebe Grüsse :cheer:
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
08 Dez 2013 16:45 #316051
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 08 Dez 2013 16:45
  • ANNICKs Avatar
Hallo Nane,

Also so schlimm war es auf Nambiti auch wieder nicht! :)

Die Löwenbilder sind echt klasse. :cheer:

Ich freue mich doppelt darauf. :silly:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
15 Dez 2013 14:45 #316992
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 08 Dez 2013 15:53
  • Nane42s Avatar
FAZIT Elephant Rock Lodge/ Nambiti Private Game Reserve

Die Lodge ist klein/gemütlich, super schöne Zimmer, die Lage am Rand des Reservates (insbesondere wegen der „Zaunfahrten“) und an einem unspektakulären Wasserloch (welches eher wie eine Baggergrube imponierte, nicht zuletzt wegen der riesigen Reifenspuren am Rand) nicht ideal. Lodge Manager und Rangerin waren freundlich, erschienen uns aber nicht wirklich professionell.
Namibiti Game Reserve, falls es sich als Zwischenübernachtung anbietet, gerne wieder, aber in einer anderen Lodge ! Es extra in eine Reiseroute einplanen eher nicht…

www.elephantrocklodge.co.za/



KwaLucia Safari Retreat/ St. Lucia 13.-17.10.2013

Als wir morgens aufstehen, erwartet uns erst mal ein absoluter Temperaturschock: es sind nur noch 14 °Celsius (nach 37° am Vortag), es ist grau und nieselt leicht… :( Wir bedauern nicht, dass wir den Morning Drive haben ausfallen lassen. Nach einem wieder sehr leckeren Frühstück und einem etwas chaotischen Rechnung begleichen (die Technik… :side: ) fährt uns Steve das kurze Stück bis zu unserem Auto und schon um 08:30 weiter geht’s zu unserer letzten Unterkunft…

Die Fahrt (etwas über 400 km; R33 bis Vryheid, dann R34 bis Empangeni und der Rest auf der N2) ist unspektakulär, leider ist alles grau in grau und zum Ende hin fängt es richtig an zu schütten. Gegen 14 Uhr erreichen wir St. Lucia; wahrscheinlich wegen des Wetters ist kaum etwas los auf den Straßen. Wir biegen in die Katonkel Street ein und denken kurze Zeit später das Gleiche: bitte lass es das sein :woohoo: !!. Das KwaLucia Safari Retreat macht schon von aussen einen sehr gepflegten Eindruck mit weiss blühenden Gardenien und einem riesigen, knorrigen Baum über der Eigangstür…



Wir klingeln und es öffnet uns Serge, ein Belgier, der mit seiner Faru Fabienne das B&B betreibt. Wir werden herzlichst empfangen und in der kleinen Rezeption quatschen wir mit Serge bestimmt eine Stunde über dies und das. Er gibt uns – wie sich später herausstellt - hervorragende Tipps für unseren 3tägigen Aufenthalt in St. Lucia :cheer: .
Wir schauen uns ein wenig in der kleinen Anlage um: es gibt 4 Gästezimmer in einem kleinen tropischen Garten, höher gelegen ist der Frühstücks- und Aufenthaltsraum, an denen sich die privaten Räumlichkeiten von Serge und Fabienne anschließen, die große Terrasse und der Pool. Herrlich !! :cheer: :cheer:















Hier kann man es aushalten. Unser Zimmer hat auch eine kleine Terrasse, ist geräumig und liebevoll dekoriert. Das offene Bad ist für „Nicht-Paare“ vielleicht nicht soo praktisch, aber auch dafür haben wir eine Lösung gefunden… :whistle: :laugh:













Wir richten uns ein, entspannen etwas - es regnet leider immer noch- und bummeln später etwas durchs „Dorf“. Und natürlich zieht es uns in das viel gepriesene OCEAN BASKET . Ein Traum wird wahr !! Ich liebe Garnelen und hier komme ich so richtig auf meine Kosten. Dazu ein lecker Sauvignon Blanc… Da kann es gerne weiter regnen…
VORHER:



NACHHER :P :



Wir haben uns – auf Empfehlung von Serge, da das Wetter am nächsten Tag auch noch nicht so prickelnd sein soll – für den nächsten Morgen den Besuch des Hluhluwe-Imfozoli vorgenommen. Fabienne macht uns eine Frühstückskühlbox zurecht und Serge empfiehlt uns als Location hierfür den Sontuli Picnic Spot…
Letzte Änderung: 15 Dez 2013 14:49 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Sabine26, Lil, Steffi82, Kathy_loves_Africa, Guggu, Uli.S, Susi65, Clax, take-off und weitere 1
15 Dez 2013 15:12 #316995
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 15 Dez 2013 15:12
  • Claxs Avatar
Also Nane,
ich sitzt hier gerade so gemütlich und finde es sollte diiiiiireeeekt weiter gehen :whistle: :kiss:
Mir ist gerade so was von das Wasser im Mund zusammen gelaufen :lol: (verdammt, bei uns gibt's heute nur Gänsekeulen ;) )
Tolle Unterkunft (merken !) Freu mich, wenn's weiter geht :woohoo:

Liebe Grüße und nen schöööönen 3. Advent
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42