THEMA: Rhinos noch und nöcher- Kurztrip nach KwaZuluNatal
28 Dez 2013 13:22 #318333
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 28 Dez 2013 13:22
  • lisolus Avatar
vielen Dank, Nane, für den schönen Bericht und die Bilder.
Ganz besonders gut gefällt mir die meditierende Giraffe. Eine sitzende Giraffe habe ich im letzten Urlaub das erste mal gesehen, für mich war das sehr besonders.

St.lucia, iSimangaliso und Hluhluwe waren Stationen auf unserer vorletzten Reise und ich finde es wird beiden Ansprüchen gerecht, Landschaft und Tiere. Eine weitere Reise nach Kwa Zulu Natal könnte ich mir gut vorstellen, wenn es nicht soviel anderes geben würde, was auch noch auf er "Liste" steht ....
Seufzzz,


LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
28 Dez 2013 14:14 #318342
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 28 Dez 2013 14:14
  • take-offs Avatar
Hallo Nane,

Schöne Bilder, mit denen du bei mir auch wieder schöne Erinnerungen weckst.
Hluhluwe und iSimangaliso fand ich auch ganz toll. Und dann der Strand am Cape Vidal ..... einfach herrlich :laugh:
Schön, dass ihr auch die recht seltenen Samango Äffchen gesehen habt.

Danke für den Bericht.
Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
28 Dez 2013 17:50 #318382
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 28 Dez 2013 17:50
  • Sabine26s Avatar
Hallo Nane,

hoffentlich geht es deinem Zeh bald wieder besser - ich musste daran denken, dass ich mir in Sri Lanka mal meinen Zeh an einem Mondstein gestoßen hatte. Er nahm dann auch die verschiedensten Farben an.

Dein Bericht und die Bilder machen wirklich Lust, auf eine Reise in diese Ecke ... und die Rhinos, beneidenswert :)

Witzig finde ich auch deine Aufnahme von dem Gehweg mit den Spuren.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
28 Dez 2013 18:50 #318395
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 28 Dez 2013 18:50
  • Graskops Avatar
Hallo Nane,
da hattest du ja mehr Glück im iSimangaliso-Wetland-Park mit dem Wetter und den Sichtungen. :angry: ;)
So ein Samango Äffchen hätten wir auch gern gesehen.

Gruß
Graskop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
29 Dez 2013 17:31 #318509
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 29 Dez 2013 17:31
  • Nane42s Avatar
@ Nicole:
Du hast ja auch recht! Ich stelle es mir auch sehr unwahrscheinlich vor im Hluhluwe KEINE Nashörner zu sehen. Aber Lil, egal ob mit oder ohne Rhino, der Hluhluwe ist auf jeden Fall sehenswert. also beim nächsten Mal unbedingt mit einplanen :P :cheer:

@ Claudia:
Also ich schaff das auch bei vollem Tageslicht :laugh: :laugh: . Aber auch dann sieht man Sternchen :silly: :silly: ...
Urlaubsplanung ist soooo schön :woohoo: ! Wohin geht denn die Planung bei Axel und dir ??

@ Lisolu:
Die meditierende Giraffe ist mein Lieblingsbild :cheer: !
Meine Urlaubsliste wird auch immer länger!!! Ich muss wahrscheinlich auch noch mit 80 los....

@ Dagmar und Graskop:
Das war auch leider das einzige Samangoäffchen, was wir gesehen haben... Freu... Aber dafür hat es so nett in Pose gesessen... :cheer:

@ Sabine:
Ist ein Mondstein nicht ein ganz toller Edelstein??? Da würd ich mich auch mal gern dran stossen ;) :silly:
Bei diesem Gehweg habe ich übrigens noch gedacht das wäre echt :whistle: :blush: ( also wirklich ein Hippo drüber gelaufen), bis ich festgestellt habe, das auf allen Gehwegen verschiedene Tierspuren abgebildet waren... :silly: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
29 Dez 2013 17:48 #318514
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 28 Dez 2013 17:50
  • Sabine26s Avatar
Hallo Nane,
Nane42 schrieb:
@ Sabine:
Ist ein Mondstein nicht ein ganz toller Edelstein??? Da würd ich mich auch mal gern dran stossen ;) :silly:
Bei diesem Gehweg habe ich übrigens noch gedacht das wäre echt :whistle: :blush: ( also wirklich ein Hippo drüber gelaufen), bis ich festgestellt habe, das auf allen Gehwegen verschiedene Tierspuren abgebildet waren... :silly: :lol:

Oh, neee, ich habe auch gedacht, da sei ein nettes Tierlein drüber gelaufen, als der Belag noch nicht getrocknet war ... ach egal, ist auf jeden Fall eine sehr nette und humorvolle Idee. Gefällt mir.

Off topic: Nein, in diesem Fall kein Edelstein, sondern halbkreisförmige Steine, die am Eingang eines heiligen Tempels, wie z. B. in Kandy, liegen. Diese Tempel darf man nur barfuß betreten.

LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42