THEMA: Endlich Hippos - SA 2013
21 Okt 2013 12:38 #309063
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 21 Okt 2013 12:38
  • AfricaDirects Avatar
Lil schrieb:

Der letzte Teil hier war eigentlich die Einleitung von unserem Originalfilm und wir haben den Reiseverlauf mit dem Programm von Vasco da Gama erstellt. Das Programm hat viele verschiedene Möglichkeiten schöne Reiserouten zu erstellen. Man kann hier auch Flugzeuge starten und landen lassen, und sogar zwischen Tag und Nacht (mit Sternenhimmel) auswählen.
Ich weiss nicht wieviele Tage wir an unserem 4-Stunden-Film sassen um schlussendlich ein schönes Ergebnis von knapp einer halben Stunde zu erzielen. Aber das ist wie Berichte schreiben. Man fühlt sich gleich wieder nach Afrika versetzt :silly: :woohoo: :silly: .

Vielen Dank für die Info. Das werde ich mir mal anschauen, denn ich finde es klasse. Ich bin zwar nicht für Video zuständig (die vielen Fotos reichen mir vollständig), aber ich werde es weitergeben an die Zuständigen :P

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
22 Okt 2013 20:46 #309279
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 22 Okt 2013 20:46
  • Lils Avatar
Hallo ihr Lieben

Claudia schrieb :
ein ganz dickes

für die vielen Infos, die tollen Bilder, die netten Filme und und und..
... ja und vielleicht, vielleicht schaffen wir es ja auch bald mal in diese Gegend ;)
Ein ganz dickes Dankeschön fürs Kompliment zurück :silly: :silly: :silly: (leider kein so süsses Smiley zurück :dry: ). Es freut mich sehr wenn ich dich für das schöne Land Südafrika begeistern konnte B) .

Nicole schrieb :
Vielen Dank für die Info. Das werde ich mir mal anschauen, denn ich finde es klasse. Ich bin zwar nicht für Video zuständig (die vielen Fotos reichen mir vollständig), aber ich werde es weitergeben an die Zuständigen
Gern geschehen :cheer: . Bei uns bin auch ich für die Fotos, Fotobücher, Dia-Shows (und Reisebericht schreiben) zuständig, Jo fürs Filmen und alles was dazu gehört.

Ganz liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2013 12:33 #310669
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 01 Nov 2013 12:33
  • Nane42s Avatar
Hallo Lil :cheer: ,

so ein fauler, verregneter Feiertag ist ideal um Afrika-Reiseberichte zu lesen.. Und deiner war wuuunderschöön... :cheer: :cheer: :cheer:
Tolle Fotos und klasse Videos; das letzte war ja auch echt klasse mit der animierten Reiseroute, die ich auch wirklich als perfekt bezeichnen möchte !!!
Thonga und Nkomazi sind meine persönlichen Lodge- Highlights und notiert !!

Der absolute Hammer war ja der Leopard im Baum :woohoo: :woohoo: , da hatte sich das Warten ja wirklich gelohnt (mein Mann hätte da leider nicht so die Geduld :dry: , hab ich ihm direkt gezeigt ;) :P ...). LIT (Leopard in tree) ist mein absoluter Wunsch !!! (... und dann wären da noch Hyäne mit Puppies, Wildhunde !; Honey Badger aus der Nähe, Erdferkel, usw.... :cheer: ) Mein Wunsch `Männlicher Löwe bei Tageslicht` ist dieses Mal in Erfüllung gegangen.... :cheer:

Was das Off road-Fahren in den Private Reserves am Krugerrand angeht: in Motswari und auch Garonga wurde das auch -zwar ausschließlich für die Big Five - praktiziert, aber ich hatte nie das Gefühl das die Tiere bedrängt wurden (sahen alle immer sehr relaxt aus.. ;) ). Und ich fand es auch faszinierend, was man mit so einem Land Rover alles machen kann (Hut ab vor den Fahrkünsten der Guides)... Ich hab`s jetzt noch im Ohr: "Watch the branches !!" :laugh:

Schade, dass man sich in einer optisch so tollen Lodge wie Tanamera nicht so 100%ig wohl fühlen kann; wie wichtig sind doch die zwischenmenschlichen Untertöne... Uns ging es dieses Mal ein bißchen in Nambiti so... :blink:

Ich musste so lachen, über deine Panoramaroute-Erfahrungen: wir sind auf dieser Strecke auch fast verdurstet :S !! Erst ganz zum Schluss bei den Berlin Falls haben wir bei einem alten Mann in einer Minikühlbox ein paar Dosen Cola entdeckt...
Deine Fotos von dort finde ich übrigen absolut großartig :woohoo: !!

Ich freu mich jetzt schon auf deinen Botswana-Reisebericht, ;) :cheer: :whistle:

Ganz liebe Grüße, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2013 09:29 #310930
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 22 Okt 2013 20:46
  • Lils Avatar
Guten Morgen Nane,

Tolle Fotos und klasse Videos; das letzte war ja auch echt klasse mit der animierten Reiseroute, die ich auch wirklich als perfekt bezeichnen möchte !!!
Vielen Dank Nane :) , es freut mich sehr wenn ich dich begeistern konnte :woohoo: . Das Kompliment von der animierten Reiseroute werde ich an Jo weitergeben :) .

Mein Wunsch `Männlicher Löwe bei Tageslicht` ist dieses Mal in Erfüllung gegangen.... :cheer:
Wann berichtest du darüber im Detail ;) ???

Schade, dass man sich in einer optisch so tollen Lodge wie Tanamera nicht so 100%ig wohl fühlen kann; wie wichtig sind doch die zwischenmenschlichen Untertöne...
Wie recht du hast :dry: :dry: :dry: . Aber gottseidank erging es uns nur hier so. In jeder anderen Unterkunft wurden wir immer gut gelaunt und herzlich empfangen :silly: .

Ganz liebe Grüsse und ein schöner Sonntag :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42