THEMA: Endlich Hippos - SA 2013
18 Okt 2013 22:13 #308760
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 18 Okt 2013 22:13
  • Guggus Avatar
Hallo Lil,

ein ganz herzliches Dankeschön für diesen wunderschönen Reisebericht. :kiss:
Es hat große freude mit euch mitzureisen. Ich fide es schade, dass es schon vobei ist.
Deine Elefanten wirst du in ein starkes halbes Jahr auch noch sehen. Ich hoffe du erzälst uns
dann davon. ;)

Liebe Grüße
Gugug
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
18 Okt 2013 23:26 #308771
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 18 Okt 2013 23:26
  • Lils Avatar
Hallo ihr Lieben :) ,

vielen herzlichen Dank für eure Komplimente :kiss: . Das freut mich riesig wenn ich ein wenig Urlaubsstimmung verbreiten konnte :silly: .

Nicole schrieb :
P.S.: Vielleicht darf ich noch eine Frage stellen? Wie habt Ihr diesen letzten Film gemacht? Besonders wie Ihr Euren Reiseverlauf darstellt. Total klasse.

Steffi schrieb :
Was das letzte Video angeht schließe ich mich Nicole an: Wie habt ihr denn das so klasse hinbekommen?

Der letzte Teil hier war eigentlich die Einleitung von unserem Originalfilm und wir haben den Reiseverlauf mit dem Programm von Vasco da Gama erstellt. Das Programm hat viele verschiedene Möglichkeiten schöne Reiserouten zu erstellen. Man kann hier auch Flugzeuge starten und landen lassen, und sogar zwischen Tag und Nacht (mit Sternenhimmel) auswählen.
Ich weiss nicht wieviele Tage wir an unserem 4-Stunden-Film sassen um schlussendlich ein schönes Ergebnis von knapp einer halben Stunde zu erzielen. Aber das ist wie Berichte schreiben. Man fühlt sich gleich wieder nach Afrika versetzt :silly: :woohoo: :silly: .

Guggu schrieb :
Deine Elefanten wirst du in ein starkes halbes Jahr auch noch sehen. Ich hoffe du erzälst uns
dann davon.
Also wenn wir nur die Hälfte von euren Elefanten sehen werden, sind wir voll und ganz zufrieden :woohoo: . Und klar, ich werde berichten ...

Ganz liebe Grüsse
Lil & Jo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
19 Okt 2013 00:09 #308775
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 19 Okt 2013 00:09
  • take-offs Avatar
Hallo Lil und Jo,

vielen Dank für den schönen Reisebericht, die tollen Fotos und Videos und die wundervollen Impressionen von Südafrika.
Es ist schade, dass der Bericht nun zu Ende ist, denn ich bin gerne mit euch gereist und habe immer auf die Fortsetzung "gelauert". :)

Aber in etwa 7 Monaten können wir ja wieder einen neuen Reisebericht von euch lesen. :whistle:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
19 Okt 2013 06:53 #308779
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 19 Okt 2013 06:53
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Lil,

schade, schade, nun ist er vorbei, der Reisebericht - es war ein Genuss, danke dafür! Über das Filmchen am Schluss habe ich mich deshalb besonders gefreut, weil ich für Südafrika noch kein geografisches Raster in meinem Kopf habe und bei den Reiseberichten immer auf der Karte nachschauen muss (bzw. müsste - meistens bin ich zu faul :blush: ), um zu wissen, wo genau sich die Schreiber "rumtreiben".

Aber nun der Blick in die Zukunft: du kannst dir sicher vorstellen, wie sehr ich jetzt schon gespannt bin auf deinen nächsten Reisebericht B) :) . Ich hoffe, du wirst mich danach noch leiden können :woohoo: :whistle: ;) !

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Bele
Letzte Änderung: 19 Okt 2013 06:54 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, Beate2
19 Okt 2013 10:17 #308792
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 19 Okt 2013 10:17
  • Beate2s Avatar
Liebe LIl,

danke für's Teilen eurer Erinnerungen - eure Begeisterung ist spürbar :)
Es ist immer wieder schön, so Bekanntes noch einmal zu erleben. Von all den neuen, unbekannten Orten will ich gar nicht reden. :whistle:

LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
19 Okt 2013 12:22 #308814
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6636
  • bayern schorsch am 19 Okt 2013 12:22
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Lil,

schade, jetzt seid Ihr schon am Ende Eurer Reise. Von uns aus hätte das ruhig noch einige Wochen so weitergehen können. :)

Vielen Dank für Deine Mühe. Dein Bericht hat uns supergut gefallen, insbesondere natürlich auch deshalb, weil wir etliche Punkte ein Jahr vor Euch bereist haben. Es wurden wunderschöne Erinnerungen wach.

Bis zum nächsten mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil