THEMA: Endlich Regen über der Kalahari
22 Apr 2013 20:57 #286642
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 22 Apr 2013 20:57
  • mamba29s Avatar
Hallo Kathy,

und wieder wunderschöne Bilder. :) Ein weiterer Park ist auf meine "da muss ich auch unbedingt noch hin"-Liste gelandet.

Das mit dem Eis hätte bei uns übrigens gar nicht funktioniert: Mara hat mir gestern erklärt, dass sie zwar überall mit uns hinfährt und notfalls auch ohne Hippos leben kann, aber keinesfalls ohne ihr tägliches Urlaubseis.
Tja, da holt uns der Fluch der Kruger-Camps mit ihren regelmäßigen Einkaufsmöglichkeiten wieder ein. Das Kind ist halt verwöhnt... ;)

Ich freu mich auf die Fortsetzung,
LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
24 Apr 2013 18:00 #286838
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 24 Apr 2013 18:00
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Freitag, 29. März 2013

Keimoes - KTP


Unterkunft: Kieliekrankie Wilderness Camp
Kosten: ZAR 1135,- (Ü)
Strecke: 390 km

Heute fiel das Aufstehen nicht schwer, denn die Vorfreude auf den KTP war riesig. Auch das Frühstück fiel weitgehend aus, nur die letzten Bananen mussten dran glauben, denn unser Plan war, in Upington etwas Leckeres in einer Bäckerei zu kaufen. Wir bezahlten noch unsere Rechnung und verabschiedeten uns von Anna und „The Overlook“. Sollten wir wieder in dieser Gegend sein, dann bestimmt hier!!!

In Upington fuhren wir zuerst zu „UNSEREM“ Pick´n´Pay und zum ersten Mal fanden wir einen leeren Parkplatz vor :huh: Jaqueline von unserem B&B hier in Upington hatte uns zwar zuvor geschrieben, dass auch an Karfreitag die Supermärkte geöffnet haben, doch nun waren wir froh, fast alles bereits in Keimoes gekauft zu haben. Gerne hätte ich noch eine leckere Papaya und etwas Gemüse gehabt, was wir gestern nicht ergattern konnten und auch das frische Gebäck zum Frühstück wurde durch ein paar Rusks auf dem Parkplatz ersetzt :dry: Auch egal, schließlich geht es in den KTP, da kann einem nichts umhauen B) Nun noch schnell Postkarten aufgeben und was war das??? Der Checkers hatte geöffnet :woohoo: Also doch noch Papaya usw. :silly: Aber das Einkaufen hier am Feiertag war schon etwas gaaanz Besonderes... Da wir mit unseren Rucksäcken nicht beide in den Checkers durften (etwas Schleichwerbung: bei Pick´n´Pay ist das nie ein Problem ;) ) wartete Marco am Eingang und ich wollte kurz an den Obst-Gemüse-Stand, zur Bäckerei und kurz nach meinem Lieblingssalz schauen, mehr nicht… Alles begann an der Bäckerei, wo die nette Dame das Brot für mich mehrfach und sehr akkurat in eine dünne Folie einhüllte. Leider funktionierte dann das Etikettiergerät für den Preis nicht… Warten war angesagt… Ich wurde schon nervös, denn schließlich steht ja ein ungeduldiger Ehemann am Eingang und wartet. Nach bestimmt 10 Minuten schnell zum Obst-Gemüse-Stand: Wow, hier lagen die leckersten Papayas, die ich je gesehen hatte! Schnell zum Abwiegen, aber was war nun??? Waage kaputt :evil: Ich wollte nicht unhöflich sein und wartete ganz geduldig in der Schlange, bis ich an der Reihe war. So lange sollte es nicht dauern, schließlich waren 3!!! Angestellte mit dem Wiegen von Gemüse und Obst beschäftigt. Als ich dann an der Reihe war streikte die Waage komplett und bei dem bestimmt zehnten Versuch, meine Papaya zu wiegen, sagte ich ganz höflich, dass ich sie doch nicht mehr wolle. Naja, eigentlich hätte ich sie schon gerne gehabt :( Nun noch schnell abgepackten Paprika ausgesucht, den muss man wenigstens nicht wiegen lassen, und noch schnell ans Gewürzregal gespurtet. Lieblingsgewürz nicht da… also gaaaanz schnell an die Kasse. Und welche erwische ich??? Natürlich die, an der nichts geht :evil: Nunja, jetzt ist es eh schon egal… Nach bestimmt seeehr langer Wartezeit von Marco wurde ich begrüßt mit: „Na, hast du den Supermarkt leer gekauft???“ Aber ich hatte lediglich 1 Päckchen Paprika und 2 in Folie eingewickelte Baguettes!!!

Wir warfen noch kurz bei der Post unsere Karten ein, bis heute sind sie allerdings noch nicht angekommen :dry: und fuhren noch am „Upington International Airport“ vorbei. Bei der Buchung des Mietwagens gab es zuvor etwas Probleme, da wir den Mietwagen bis nächsten Samstag wollten und so auch buchten, allerdings sollten wir ihn laut Europcar bereits freitagabends zurückbringen, da die Office samstags geschlossen hat… Nach einigen Anfragen ließen wir alles auf sich beruhen und dachten, wir regeln es vor Ort in Afrika, da ist es bestimmt eh kein Problem. Und so war es dann auch: Alles nur deutsche Bürokratie und „no problem“ in Afrika. Autorückgabe kurz vor dem Flug, schließlich ist ja das Personal von Europcar am Airport, nur wissen es manche deutschen Anbieter und Europcar selbst noch immer nicht, dass „Ihre“ Office schon seit mehr als zwei Jahren auch samstags und sonntags geöffnet hat :blink:



Und nach langem Anlauf nun endlich die Straße zum KTP :silly: Ganz lange Geraden, auf denen wir zwei B-Klassen mit BB-Kennzeichen bei ihren Geschwindigkeitstests sahen, Dünen, rote Erde, einige Oryx und Springböcke und sogar ein Erdmännchen ließen sich blicken. Viele Leute finden die Strecke einfach nur langweilig, ich genieße sie immer wieder! Und endlich waren wir am Gate zum Park und checkten in Twee Rivieren ein. Das obligatorische Bild darf natürlich nicht fehlen ;)



KTP - wir sind da!!! Nach kurzem Picknick, Tanken, Reifendruck ablassen und dem Holz-Kauf die weiteren obligatorischen Bilder, wie jedes Mal…



An der Tankstelle sprach Marco mit einem Mann, der die Tage zuvor im Park verbrachte. Er erzählte, dass es die letzten beiden Nächte hier auch geregnet hat, aber viele Tiere schon verendet sind. Diese Informationen hatten wir ja auch schon von Hanne, die zuvor im KTP war. So fuhren wir doch etwas betrübt los und bereits am Samevloeiing-Wasserloch sahen wir sehr viele tote Eland-Antilopen. Ohje, so schlimm hatten wir es nicht erwartet und fotografiert habe ich auch nicht. Auf der Dünenstrecke zum Auob-Tal sahen wir auch wieder ein verendetes Eland, dabei hatte ich mich so auf meinen Lieblingspunkt gefreut :dry: und das ist die Stelle, an der man zum ersten Mal auf das Auob-Tal hinunter blicken kann. Beim ersten Blick waren wir erschrocken, denn nach 2011 hätten wir das Tal niemals so trocken erwartet.



Nur vereinzelt sahen wir Tiere, Springböcke, Oryx und Gnus, aber keine großen Herden. Überwiegend waren Geier zu sehen, die wir zuvor im Park niemals so zahlreich zu Gesicht bekamen und ein hübscher Bateleur zeigte sich von seiner besten Seite.















In Kieliekrankie erwartete uns bereits Jacques, der auch bei unserem letzten Aufenthalt hier war. Wir erhielten Unit Nr.4, die wir bisher noch nicht hatten und fühlten uns sofort wohl.







Um 17:30 Uhr brachen wir nochmal zu einem Game Drive auf, leider entdeckten wir nur wenige Tiere.







Kurz vor 19 Uhr waren wir dann auch zurück im Camp und Marco machte das Feuer an. In der Ferne blitzte es schon gewaltig. Nichtsdestotrotz gab es ein leckeres Abendessen und am beleuchteten Wasserloch stillten 4 Spotted Hyaenas ihren Durst. Nach dem Spülen löschten wir das Feuer mit einer Karaffe Wasser, denn es begann ein heftiger Wind zu wehen. Dies hätten wir uns sparen können, denn schon legte das Gewitter richtig los. Zuerst heftige Böen, dann starker Regen. Vom Chalet aus beobachteten wir das ganze Spektakel, bis wir bemerkten, dass an einigen Stellen Wasser in unsere Unterkunft lief. Ich begann mit einem Lappen das Wasser aufzuwischen, Marco machte sich im Bad zu schaffen und räumte unsere Taschen und Rucksäcke irgendwo nach oben. Ich kam kaum hinterher und Marco musste immer wieder die Schüssel ausleeren, mittlerweile lief das Wasser schon fast unter das Bett :ohmy: Irgendwann kam Marco auf die Idee, die Tür abzudichten und so „opferten“ wir unsere guten Pick´n´Pay-Tüten… mit Erfolg :) Es kam nicht mehr ganz so viel Wasser ins Chalet und mit der Zeit konnten wir das Chalet einigermaßen „trockenlegen“. Nach diesem arbeitsreichen Abend schliefen wir dann auch ganz bald ein.



Morgen geht es dann ins Kalahari Tented Camp, natürlich ins Honeymoon-Tent ;)

Liebe Grüße

Kathy & Marco
Letzte Änderung: 04 Aug 2013 19:45 von Kathy_loves_Africa. Begründung: Die Sonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Hanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, Reise_Meike, ANNICK, Topobär, piscator, Lil, namibiafieber und weitere 6
24 Apr 2013 18:18 #286843
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 24 Apr 2013 18:18
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Ihr Zwei,

da habt Ihr eine ordentliche Schüttung abgekriegt. Bei uns ging es erst an unseren letzten Tagen los.....

Bin gespannt, was Ihr über das Honeymoon-Tent im KTC erzählt.....nach Schorsch´s Berichterstattung....ob sich das deckt :silly:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
24 Apr 2013 18:32 #286846
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 24 Apr 2013 18:32
  • bayern schorschs Avatar
Ja sagt mal, habt Ihr denn Alle nichts anderes zu tun als RB´s zu schreiben???
(sagt der Richtige ;) )

Kathy + Marco,
wunderbar, dieses Kiliekrankie würde uns auch gefallen, da bin ich mir sicher. Die Terrasse ist ganz toll und Ihr habt wie immer schöne pics.

Das mit dem Wasser ist natürlich nicht sooooo das Ding, aber zumindest war es dann für die Tiere eine Wohltat. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Springböcke vor lauter Freude über den Regen wieder gesprungen sind.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
24 Apr 2013 18:36 #286848
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 24 Apr 2013 18:32
  • bayern schorschs Avatar
Sorry, muss nochmal was nachschieben:

hab mir die Bilder grad ein zweites Mal angeschaut. Also wegen dem Kiliekrankie würd ich aber schon die Stirn runzeln - Ihr wisst warum, die Betten sind ja viel zu weit auseinander. :)

War da was zu machen? :unsure:

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
24 Apr 2013 20:50 #286860
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2360
  • Sabine26 am 24 Apr 2013 20:50
  • Sabine26s Avatar
Hallo Kathy und Marco,

wie schön --- KTP und in Kieliekrankie hatten wir auch Nr. 4.
Da hoffe ich mal, dass wir im Herbst von einem Regenguß verschont werden.



Hallo Schorschi,

ich kann dich beruhigen, die Betten kann man zusammenschieben; ich kann das schreiben, weil wir es gemacht haben.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa