THEMA: Endlich Regen über der Kalahari
18 Apr 2013 08:45 #286128
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 18 Apr 2013 08:45
  • ANNICKs Avatar
Hallo Kathy,

Im Tankwa Karoo NP haben wir uns für die Gannaga Lodge entschieden! B)

Bin gespannt ob Du deinen Aufenthalt im Overlook genauso wie wir genossen hast. Wenn ich an das Essen denke kommt mir gerade wieder das Wasser im Mund. :laugh:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
18 Apr 2013 13:41 #286171
  • Silvi aus H.
  • Silvi aus H.s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 21
  • Silvi aus H. am 18 Apr 2013 13:41
  • Silvi aus H.s Avatar
Hallo Kathy, ich verfolge Deinen Bericht auch mit.
Wir sind nämlich im September im Tankwa Karoo, Zwei Nächte Elandsberg und zwei Nächte dann in einem Cottage namens Varschfontein direkt am Leuberg Trail, eine Empfehlung von Ingrid.
Kennst Du die Seite? www.ingrids-welt.de/...html/tankwakaroo.htm
Da gibt es auch Videos von der Fahrt auf dem Trail.

Wir haben dann leider keinen 4x4, also können wir dort nicht hin oder? Aber der Rest der Strecken im Park soll ja ganz gut befahrbar sein.
Ich hoffe auf Wildblumen, danach geht es aber nicht in Richtung Norden, sondern über Sutherland zum Karoo Nationalpark.

Freue mich auf den weiteren Bericht in Richtung kalahari!

Silvi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
18 Apr 2013 23:10 #286244
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 18 Apr 2013 23:10
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ Carsten
Wie schön, dass du eine Zeitreise machst, schließlich hatten wir den tollen Tipp mit Tankwa Karoo und Elandsberg ja aus eurem RB!!!
Im Prinzip war die Strecke von Tankwa Karoo aus echt gut zu schaffen, warum wir etwas Zweifel hatten, folgt morgen im Reisebericht, heute habe ich es leider nicht mehr geschafft :(

@ Annick
„The Overlook“ war suuuper und das Essen erst :) :) :)

@ Silvi
Den Leeuberg Trail könnt ihr ohne 4x4 definitiv nicht fahren, aber die anderen Pads waren in gutem Zustand. Varschfontein ist echt gaaanz weit weg, aber wenn ihr Ruhe sucht, sicherlich wunderschön! Die hp ingrids-welt kenne ich, aber glaub´ mir, ALLE Bilder und Videos im internet sind nicht so wie in Wirklichkeit :silly:

Liebe Grüße, heute leider ohne Fortsetzung, aber die kommt morgen ganz sicher!!!

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 15:00 #286295
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3179
  • Dank erhalten: 6882
  • bayern schorsch am 19 Apr 2013 15:00
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Kathy und Marco,

selber schreiben, lesen, selber schreiben, lesen ....

man wird ja hier regelrecht verrückt bei dem Angebot an Reiseberichten. Aber es ist schön, und besonders schön sind bei Eurer letzten Berichterstattung die Bilder in der Abendsonne. Da leuchtet das Land regelrecht. Einfach toll.

Viele Grüße zu Euch

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 19 Apr 2013 15:00 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
19 Apr 2013 15:29 #286298
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 18 Apr 2013 23:10
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ bayern schorsch

da haste aber wirklich Recht, man kommt kaum hinterher :woohoo: Ehrlich gesagt hatte ich mir überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll, da es gerade so viele tolle RB gibt. Letztendlich hab ichs doch gemacht und bei den VIELEN wirklich NETTEN Kommentaren macht es ja auch richtig viel Spaß!!!

Und damit es noch mehr zu lesen gibt, stelle ich jetzt mal gleich den nächsten Teil ein :silly:

Lieber Gruß aus der Pfalz

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 15:39 #286300
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 18 Apr 2013 23:10
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Mittwoch, 27. März 2013

Tankwa Karoo NP - Keimoes


Unterkunft: The Overlook
Kosten: ZAR 550,- (Ü)
Strecke: 473 km

Diesen Morgen sollte es früh losgehen, denn schließlich hatten wir eine lange Fahrstrecke vor uns. Im Forum hatten wir kurz vor unserer Reise gelesen, dass auf der Strecke unzählige Baustellen sind und sich die Fahrzeit dadurch erheblich verlängert. Als der Wecker klingelte war es allerdings noch dunkel und wir warteten, bis das erste Tageslicht ins Zimmer kam. Ich lief dann sogleich nach draußen um nachzuschauen, ob heute wirklich alle 4 Reifen am Hilux okay waren und juhu, alles war Bestens!

In den letzten drei Tagen war es oftmals sehr warm im Cottage, denn wir konnten die Fenster wegen den Bienen nur begrenzt öffnen. Heute Morgen, nach ganzen 3 Tagen, hatten wir endlich das Prinzip der Cottage-Belüftung verstanden :whistle: Einfach den langen Stock mit Haken nehmen, der neben dem Kamin steht, und die mit Fliegengittern versehenen Luken unterhalb des Daches öffnen… Oh wie peinlich ist das denn :whistle: :whistle: :whistle: aber besser spät verstanden als nie :silly: So hätten wir uns 3 „heiße Nächte“ ersparen können B)

Schweren Herzens machten wir uns auf den Weg nach Keimoes. Die Pad war anfangs sehr schlecht und es schüttelte uns heftig durch, doch der Weg entlang des Gebirges war landschaftlich reizvoll. Kurz vor Calvinia dann die erste Baustelle, ohje… Schnell tanken und Reifendruck wieder erhöhen und weiter ging es. Doch die Fahrt verlief super, denn die Straße war richtig gut und neu gemacht :) nur die Straßenmarkierungen fehlten noch. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass hier vor ein paar Wochen ein kleines „Baustellen-Chaos“ geherrscht haben muss und die Fahrt dann ewig lange dauerte. So waren wir recht früh im „The Overlook“ und packten unsere Sachen aus. Hui, hier war es richtig heiß und schwül! Allerdings waren wir von unserem kleinen Häuschen sehr angetan: Nette Küchenzeile, damit hatte ich gar nicht gerechnet, schönes Bad, Terrasse mit suuuuuper Aussicht und alles war tipptopp sauber!







Im Kalahari Slaghuis holten wir dann unser vorbestelltes Game-Meat ab. Leider war zu der Zeit keine „Game-Saison“ und so gab es nur Springbock. Dennoch nahmen wir für die 7 Nächte KTP 7 Mal Springbock, da es einfach superlecker aussah. Erst im Nachhinein stellte ich fest, welch „außergewöhnliche Varianten“ man davon machen kann, fast jeden Abend anders :silly:

Zurück im B&B zeigte uns Eric noch sein „deutsches Schätzchen“, einen VW-Porsche 914 und erklärte uns den Weg auf den Tierberg. Dort gibt es eine schöne Aussicht auf Keimoes und die Umgebung, allerdings scheinen hier auch einige „Gelage“ stattzufinden, denn Müll und zerbrochene Flaschen liegen überall herum :(







Von der Terrasse aus bewunderten wir die sich in der Ferne auftürmenden Gewitterwolken. Immer wieder zuckten Blitze. Anna bereitete unseren Tisch zum Abendessen vor. Zur Vorspeise gab es leckere Mozambique Prawns, die sogar Marco total gut fand! Dann folgte zur Hauptspeise das beste Lamm, das ich jemals gegessen habe :) dazu Rosmarinkartoffeln und zum Abschluss einen leckeren American Cheesecake. Kurz nach dem Abendessen legte das Gewitter dann richtig los und wir mussten alles von draußen schnell in Sicherheit bringen. Wir überdachten kurz unsere momentane Lage: Ein heftiger Gewittersturm mit unbeschreiblichen Blitzen und wir sitzen in einem strohbedeckten Cottage an einem sehr hohen Punkt in Keimoes :woohoo: Ach was, es wird schon nichts passieren. Unten an der Straße war kurzzeitig Stromausfall, so dass nur die Blitze den Himmel erhellten. Die Luft war auf der Terrasse nach dem vorbeigezogenen Gewitter richtig frisch.









Morgen fahren wir an die Augrabies Falls, bisher hatten wir das in den vorherigen Urlauben nie geschafft, und abends gab es wieder einen Lightning Storm im „The Overlook“.

Liebe Grüße


Kathy & Marco
Letzte Änderung: 04 Aug 2013 19:43 von Kathy_loves_Africa. Begründung: Die Sonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, mamba29, Hanne, jaffles, Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, piscator, Lil und weitere 8