THEMA: Endlich Regen über der Kalahari
19 Apr 2013 17:20 #286330
  • cfm2010
  • cfm2010s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 748
  • cfm2010 am 19 Apr 2013 17:20
  • cfm2010s Avatar
Hallo Kathy,
schöner Bericht. Der Tankwa steht auch noch auf unserer "ToDo-Liste" B) , wenn nur die R355 nicht so schlecht wäre. Ein Reifenschaden gehört auf der Strecke wohl zum guten Ton. :evil:
Kathy_loves_Africa schrieb:
Kurz vor Calvinia dann die erste Baustelle, ohje… Schnell tanken und Reifendruck wieder erhöhen und weiter ging es. Doch die Fahrt verlief super, denn die Straße war richtig gut und neu gemacht :) nur die Straßenmarkierungen fehlten noch. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass hier vor ein paar Wochen ein kleines „Baustellen-Chaos“ geherrscht haben muss und die Fahrt dann ewig lange dauerte.

Da habt Ihr aber richtig Glück gehabt. Andererseits kann man in der Warteschlange vor einer Baustelle die Landschaft so gemütlich beobachten und genießen. :silly:
Bei unserer nächsten Tour fahren wir bitte gemeinsam, dann haben wir wohl auch keine Baustellen. :pinch:

Freue mich schon auf den KTP in Deinem Bericht. Nur noch zwei Tage.... ;)
VG
cfm
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 22:21 #286389
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 19 Apr 2013 22:21
  • jaffless Avatar
Hallo Kathy,

schön zu lesen, dass die Strecke bis Keimoes gut an einem Tag zu schaffen ist!
Eigentlich wollten wir auch gerne in den Augrabies Falls NP. Aber leider ist er nächstes Jahr im Februar (außer den Campsites) nicht buchbar.
Aber da wir sicher mal wieder in diese Ecke kommen, schauen wir ihn dann halt an.
So freue ich mich auf eure Bilder und Eindrücke!
Die Gewitter sahen schon eindrucksvoll aus! Dies ist auch ein Grund, warum ich zu dieser Jahreszeit nicht mehr camen möchte.
Danke für deinen tollen Bericht!

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2013 15:41 #286511
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 21 Apr 2013 15:41
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ cfm2010

Jaja, genau Dein Beitrag in Annicks Reisebericht hat uns diese Bauchschmerzen bereitet :woohoo: Aber scheinbar hattet ihr ja bereits alle Baustellen soweit beseitigt und wir hatten freie Fahrt B)

@ Claudia

Bei den Gewittern und Regenfällen, die wir in diesem Urlaub erlebt haben, hätten wir nicht campen wollen und waren immer froh über eine feste Unterkunft. Zuerst hatten wir uns auch überlegt, im Park zu übernachten, da es aber von Keimoes bis zum Park nicht so weit ist, würden wir jederzeit wieder in „The Overlook“ gehen.

Gleich geht es mit dem Reisebericht weiter, bis dahin…
Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2013 16:29 #286516
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 21 Apr 2013 15:41
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Donnerstag, 28. März 2013

Keimoes


Unterkunft: The Overlook
Kosten: ZAR 550,- (Ü)
Strecke: 195 km

Heute fuhren wir gegen 9 Uhr zu den Augrabies Falls. Auf den Straßen von Keimoes war die Hölle los, alle Leute schienen ihre Einkäufe für Ostern zu erledigen. Entlang des Oranje konnten wir immer wieder die grüne Landschaft bewundern. Nach etwa einer Stunde erreichten wir den Parkeingang und durften wieder das obligatorische SAN-Parks-Formular ausfüllen.



Nach dem Anmelden an der Rezeption liefen wir dann zu den Main Falls, unterwegs bekamen wir die ersten süßen Dassies zu Gesicht.



Von den Falls hatte ich mir eigentlich nicht viel erwartet, schließlich waren wir ja schon an den Vic-Falls. Natürlich ist es keinerlei Vergleich, aber ich finde, dass die Augrabies auf alle Fälle einen Besuch wert sind! Wir liefen zu den verschiedenen Aussichtsterrassen und da es schon später Vormittag war, knallte die Sonne ganz schön herunter B) Es war so richtig heiß und kein Wölkchen war in Sichtweite.





Danach fuhren wir noch zu den verschiedenen Aussichtspunkten. Tiere gab es in der Mittagshitze nicht viele zu sehen, aber die Landschaft im Park ist schön, wie z.B. am Echo Corner.









Wir beschlossen den Rückweg anzutreten und fuhren zurück zum Oranjekom Viewpoint. Dort erwartete uns eine neu gestaltete Aussichtsplattform mit Überdachung und traumhaftem Blick auf die Oranje-Schlucht. Zudem waren wir hier ganz alleine, keine Menschenseele weit und breit, nur die hübschen Eidechsen leisteten uns Gesellschaft. Der perfekte Platz fürs Mittagspicknick :cheer:





Letzter Halt war dann der Ararat-Viewpoint und wieder gab es eine tolle Sicht auf den Canyon.







Zurück im Camp kauften wir uns im Shop noch ein Eis – das erste und einzige in diesem Urlaub :silly: Als wir aus dem Shop kamen, war die Sonne verschwunden und dunkle Gewitterwolken hingen am Himmel. Wir hofften immer, dass auch der KTP endlich seine „verdiente Portion“ an Regen bekommen würde. Wir fuhren zum Gate und weiter nach Kakamas, um uns herum zeigten sich nun überall Wolkentürme. Unterwegs gab es dann an der Tankstelle zum ersten Mal eine Temperaturanzeige: Ohne Sonne immerhin noch 34°C!

In Keimoes wollten wir noch ein paar frische Lebensmittel für den KTP kaufen, schließlich wussten wir nicht recht, ob der Supermarkt am morgigen Karfreitag in Upington auf haben würde. Hier in Keimoes hat er nämlich zu. Glücklicherweise waren die meisten Dinge schon besorgt, denn es herrschte im wahrsten Sinne des Wortes ein seeehr reges Treiben im Ort: Überall Marktstände, Menschen, Autos - der Parkplatz des Spar total überfüllt und im Supermarkt war auch der Bär los :woohoo: Irgendwie ist hier in Keimoes alles noch ein wenig „afrikanischer“, als in manch anderem Ort! Marco lief noch schnell in den Bottle Store, auch Drankwinkel genannt ;) und holte noch etwas „Biernachschub“ B)

Kaum hatten wir im B&B unsere paar Sachen ausgeladen, legte auch schon das Gewitter los. Wir konnten gerade noch die beiden Stühle etwas ins Trockene ziehen, doch die Tischdecke war schon pitschnass. Das kurze, aber heftige Gewitter zog direkt über uns hinweg und so schnell es gekommen war, so schnell verschwand es auch wieder. Der Wind trocknete die Terrasse und Tischdecke wieder im Nu und so konnten wir sogar später noch draußen unser Abendessen genießen: Leckerer Salat, Smoked Chicken in Sherry-Soße mit Reis und Kuchen mit selbstgemachtem Granatapfelsirup. Ein geniales Essen für den Abschluss in Keimoes und bevor wir ab morgen im KTP wieder alles selbst machen müssen.



Obwohl es hier sehr schön war, freute ich mich riiiiesig auf morgen. Endlich wieder in den KTP, wie schööööön!!!

Liebe Grüße

Kathy & Marco
Letzte Änderung: 04 Aug 2013 19:44 von Kathy_loves_Africa. Begründung: Die Sonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, Reise_Meike, ANNICK, Topobär, piscator, Lil, Fleur-de-Cap, kk0305, Guggu und weitere 7
21 Apr 2013 18:15 #286523
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 21 Apr 2013 18:15
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Kathy und Marco,

sagt mal, "The Overlook" mit 550 Rand, ist das für den Bungi? Das wäre nämlich schon sehr günstig.

Und wenn Ihr schreibt,
"das erste und einzigste Eis während des gesamten Urlaubs"
, habt Ihr da etwa geschwindelt? Gar nicht vorstellbar, EIN Eis. Das ist ja so gut wie gar nix. ;)

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2013 18:00 #286627
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 21 Apr 2013 15:41
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo bayern schorsch,

die 550 Rand waren wirklich für den Bungalow. Für zwei Übernachtungen und die beiden von Eric gezauberten 3-Gänge-Dinner haben wir ingesamt 1780 Rand bezahlt. Dass ist doch unglaublich, oder?

Das mit dem Eis war wirklich so, irgendwie hat sich sonst nie die Gelegenheit geboten. Aber wir haben es ausnahmsweise auch so überlebt ;)

Liebe Grüße
Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.