THEMA: Die Hochzeitsreise zweier Schildkröten
16 Apr 2013 21:57 #285957
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 16 Apr 2013 21:57
  • Nadja+Marcos Avatar
Liebe Kathy,
solltet ihr mal in der Nähe sein, kann ich euch Tembe wirklich wärmstens empfehlen.
Jetzt freu ich mich darauf, mich in eurem Reisebericht auf den neuesten Stand zu lesen :cheer:


Liebe Sabine,
ich finde Spinnen auch sehr unsympathisch. Aber DIESE, die ihr Netz so niedlich repariert, die tut mir fast schon leid. Und weil sie so weit weg war und auch keine Gefahr bestand, kann man das gut aushalten ;)
Der Horror sind Spinnen im Schlafzimmer, die plötzlich weg sind... Ich würde z.b. auch niemals ein Bett im Urlaub umstellen, weil ich immer Angst habe, dass mich dahinter die Spinnen erwarten. Aber so lange die immer an der gleichen (weit entfernten) Stelle sitzen, kann ich sie noch so gerade eben ertragen :unsure:

Liebe Grüße

Nadja ohne Marco, der beim Spinnenthema nicht mitreden darf :P
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 23:03 #285977
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 16 Apr 2013 23:03
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Nadja und Marco,

kurz und bündig: Neeee, es gibt nichts Schöneres als am Lagerfeuer den afrikanischen Sternenhimmel zu bewundern!!!

Tembe sieht wirklich schön aus, ich hoffe, wir kommen da auch mal hin :)

Ganz liebe Grüße

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
16 Apr 2013 23:08 #285980
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 16 Apr 2013 23:08
  • Lotusblumes Avatar
Ich liebe eure Hochzeitsreise und sie soll nie zu Ende gehen!
Wunderschöne Bilder, eure Wiedergabe der Reiseeindrücke-einfach perfekt! Vielen Dank.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
17 Apr 2013 20:09 #286070
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 16 Apr 2013 21:57
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Lotusblume,

Danke! Geht mir genauso :laugh:

Nun kommt schon der elfte Tag! Das geht so schnell! Für mich fühlt sich die erste Hälfte des Urlaubs immer ganz lang an und die zweite Hälfte vergeht ganz schnell...
Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Und ich kann mich ja hier mit euren Berichten über Wasser halten.

Gleich geht es weiter mit gaaaaaaaanz vielen Bildern. Ich hoffe, es sind nicht zu viele, aber ich kann mich nicht entscheiden. Wem´s zu viele sind, der scrollt einfach weiter ;)

Bis gleeeeeich :side:
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2013 20:14 #286072
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 16 Apr 2013 21:57
  • Nadja+Marcos Avatar
Dienstag, 2.4.2013


Heute fahren wir früher als die anderen Jeeps los. Gestern hatte Patrick noch nach unserem Einverständnis dafür gefragt, da er uns Löwen zeigen möchte. Wir vermuten, dass immer mit den Neuankömmlingen früher losgefahren wird, um die Chance auf Löwensichtungen bei mindestens einem Drive zu erhöhen. Wir haben natürlich nichts dagegen und stehen um 5 auf. Schnell dick anziehen und eine Katzenwäsche… Vielleicht leitet das ja das Motto des heutigen Tages ein? Ich möchte doch so gern noch Katzen ganz nah sehen… :whistle:
Wieder 15 Minuten zu früh stehen wir am Jeep. Und ratet mal! Das Pärchen von gestern sitzt natürlich schon (oder immer noch?) auf den vorderen Sitzen. Naja, wir hoffen, dass sie heute abreisen…
Los geht’s. Wir sehen zuerst diese schmusenden Giraffen:






Dann suchen wir erfolglos die Löwen. Leopardenspuren auf den Sandpisten lassen uns hoffen, doch noch Katzen zu finden. Aber hier haben wir kein Glück.
Wir halten für eine Kaffeepause an einer übersichtlichen Stelle. Das Funkgerät rauscht, Patrick schmeißt den Kaffee wieder ins Auto und ruft „Let´s go! No coffee!“ Dann geht es ähnlich wild wie gestern durch den Busch und Patrick verrät uns nichts…
Dann heißt es „Pssssst!“ und wir können eine Löwin mit ihren Jungen beobachten. Einige Minuten können wir ihnen zusehen. Nach und nach verziehen sich die Löwen aber in den Busch. Doch lange genug hatten wir sie für uns.













Danach fahren wir ein Stück zurück in die Nähe einer großen Büffelherde. Mit gebührendem Abstand holen wir unsere Kaffeepause nach.








Auf dem restlichen Drive sehen wir noch die üblichen Verdächtigen.











Zurück im Camp gibt es ein tolles Frühstück und die Sonne scheint. Wir genießen den ganzen Mittag am Pool. Um zwei Uhr gibt es schon wieder Essen, eine leckere Lasagne und rote Bete.
Und schon geht es wieder zum Drive! Wir sind gespannt auf die Sitzblocker…Doch sie sind tatsächlich abgereist. Wir sprechen unsere Mitfahrer an und fragen, was sie vom Routieren halten würden. Sie sind sehr erleichtert und wollten uns schon das Gleiche fragen. Da Marco und ich zweimal hinten saßen, sollen wir nun nach vorn und die beiden sind dann morgen früh dran. In unserem Jeep sitzt ab jetzt eine Familie mit 2 Kindern. Auch sie sind mit dem Tauschen einverstanden und einer von ihnen darf sogar neben dem Fahrer sitzen. Perfekt! Hoffentlich sehen wir nun auch etwas ;)

Das wird unser vielseitigster Drive! Wir sehen 4 von den Big 5! Ein Rhino, Büffel, Elefanten und 2 männliche Löwen. Die Löwen sehen wir leider schon in der Dunkelheit, es reicht nur für ein Beweisbild, obwohl sie so nah am Auto liegen… Aber man kann ja nicht alles haben. Dafür haben wir die Kameras mal neben uns gelegt und den Moment ohne „Ablenkung“ genossen.










......
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 17 Apr 2013 20:19 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, Beate2, dirkmandy, Guggu, Uli.S, Nane42
17 Apr 2013 20:22 #286074
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 16 Apr 2013 21:57
  • Nadja+Marcos Avatar
.......








































Auf dem Rückweg sehen wir in der Ferne Blitze. Von Zeit zu Zeit hört man den Donner grollen. Heute Nacht im Zelt wird es sicher gruselig… (Das wird auch eintreten, aber nicht wegen des Wetters)
Als wir im Camp ankommen, hat das Tembe-Team für uns als Honeymoon-Überraschung in einem abgetrennten Bereich abseits des Restaurants ein Candlelightdinner vorbereitet. Es gibt Erbsensuppe, Kudu + Impala + Chicken mit Gemüse und Tiramisu. Danach schauen wir in den Sternenhimmel über dem Lagerfeuer und hören in der Ferne den Donner nahen…

Plötzlich sammeln sich einige Gäste in der Nähe. Wir schnappen Wortfetzen auf „Isilo is here… Tent 14…“. Isilo, einer der großen Tusker des Tembe Elephant Parks, hat herausgefunden, dass Elfenbein keinen Strom leitet und drückt den Stromzaun herunter, um ins Camp zu kommen. Das geschieht regelmäßig und ist laut Guide nicht gefährlich. In den Nächten, in denen Isilo hier ist, kann man sich von einem Guide zum Zelt begleiten lassen. Nun geht der Manager mit und erklärt den versammelten Gästen (wir haben uns natürlich mittlerweile dazugesellt) das richtige Verhalten: Immer mit Isilo sprechen, damit er weiß, wo wir sind, nicht streicheln (Hallo?! Scheint ja der Rede wert zu sein… Wer hat das denn mal versucht?!) und langsam laufen. Wir marschieren nun alle in Richtung Tent 14… Es ist natürlich stockdunkel. Wir hören das laute Knacken von Ästen und Rascheln in den Büschen. Der Manager erzählt Isilo „Hallo Isilo. Ich bin hiiiiiier. Bitte geh doch zu Zelt 12 fressen. In Zelt 14 möchte jemand schlafen. Ich bin hiiiier. Isilo. Bitte mach Plaaaatz…“ Mir wird es zu gruselig. Spätestens bei der Anmerkung „Wenn er kommt, rennt auf keinen Fall weg!“ zweifle ich an meiner Fähigkeit, den Instinkt WEGRENNEN unterdrücken zu können. Langsam laufe ich Richtung Lagerfeuer. Marco geht mit den Anderen aber noch weiter. Später erzählte Marco mir, dass es schon sein Plan war wegzurennen. Denn: Er ist zwar nicht schneller als der Elefant, aber auf jeden Fall schneller als die Anderen.... :whistle: :evil:



Nach einigen Minuten kommt Marco gesund und munter wieder zurück zu mir. Isilo ist zum nächsten Zelt gegangen und die Show ist vorbei. Ganz schön spannend… :dry:
Nach Gesprächen mit den anderen Gästen am Lagerfeuer gehen wir ins Zelt. Zelt 3 ist sehr weit weg von Zelt 14. Als wir im Zelt ankommen, fängt es an zu regnen. Wir machen uns bettfertig und lauschen den Geräuschen ums Zelt herum. Wir lassen alle Planen an den „Fenstern“ auf, um die Luft zu riechen und die Geräusche zu hören. Plötzlich hören und sehen wir ein Tappsen auf dem Zeltdach. Wir vermuten zuerst die Selbstmordhühner und Marco beschwert sich schon mit „Och nee, nicht DIE Viecher die ganze Nacht…“ Doch während ich die Füßchen auf dem Dach beobachte, kommt es mir so vor, als hätte dieses Tier vier Füße und nicht zwei… Es nähert sich einem Fenster von oben und uns schaut kopfüber ein Buschbaby an.
Es hat keine Angst, als wir uns bewegen und uns nähern. Es ist so niedlich. Wir versuchen ein Foto zu machen, doch leider knipst unsere Kamera nur die Fliegengitter und nicht das dahinter kletternde Buschbaby. Wir versuchen noch, es draußen zu fotografieren. Doch draußen hat es scheinbar Angst vor uns und versteckt sich.
Wir schlafen und werden nur noch einmal von lautem Knacken der Äste und Rascheln der Büsche wach… Gute Nacht Isilo, geh bitte zu Zelt 12…

Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 17 Apr 2013 20:29 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, Beate2, dirkmandy, Kathy_loves_Africa, Guggu, Uli.S und weitere 3