THEMA: Die Hochzeitsreise zweier Schildkröten
17 Apr 2013 21:00 #286075
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 17 Apr 2013 21:00
  • lisolus Avatar
Hallo Nadja+Marco,

Ich freue mich sehr, dass der Tembe Park Euch mindestens genauso gut gefallen hat wie uns. Wir haben den nächtlichen Besuch von Isilo ja leider(?) nicht mitbekommen, aber die Frau im Zelt neben dem Geschehen war am nächsten Morgen noch ganz schön angespannt. Auch bei uns hat ein Buschbaby durch das Oberlicht geluschert und danach geräuschvoll größere Insekten verspeist, man konnte es durch die Canvas Wand so schön beobachten, weil wir vergessen hatten die Außenbeleuchtung abzuschalten.......

Dank Deines lebhaften Berichts fühl ich mich gerade so, als ob ich wieder dort wäre.

Ich bleibe gern noch ein wenig bei Euch im Tembe :)

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
19 Apr 2013 15:40 #286301
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 19 Apr 2013 15:40
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Lisolu,

Für uns war Tembe das Highlight der Reise. :woohoo:
Wir vermuten übrigens, dass die Buschbabys nicht mehr angefüttert werden. Da man sie aber mit Glück am Zelt sieht, haben wir nicht danach gefragt. Es gab bei den Mahlzeiten aber keine Ananas zum Füttern. Vielleicht sind sie mittlerweile zu aufdringlich geworden.

Es geht leider erst morgen weiter nach St Lucia. Ich hoffe, dass das den fleißigen Lesern, die nun bald schon auf dem Weg nach Südafrika sind, nicht zu spät ist... Aber heute schaffen wir es nicht mehr :blush:

Bis morgen, B)

Nadja & Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 17:47 #286337
  • chaos
  • chaoss Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 16
  • chaos am 19 Apr 2013 17:47
  • chaoss Avatar
Hallo Nadja+Marco,
da hattet Ihr ja tolle Erlebnisse im Tembe! Auch uns hat es dort sehr gut gefallen, obwohl wir einen solchen Besuch nicht bekommen haben. Die Menschen dort sind so freundlich und aufgeschlossen, die Atmosphäre ist einfach toll. Eine gute Weiterreise und ich warte schon auf die nächsten Berichte.
Gruß
Es gibt kein sicheres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen. / Mark Twain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
19 Apr 2013 22:42 #286391
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3171
  • Dank erhalten: 6823
  • bayern schorsch am 19 Apr 2013 22:42
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Nadja und Marco,

als Erstes: herzlichen Glückwünsch zu Euerer Hochzeit und alles Gute für Euch.

als Zweites: einen schönen RB habt Ihr da geschrieben. Auch wir waren an verschiedenen Orten, die Ihr besucht habt, und hatten ähnliche Erlebnisse. Besonders der Ithala hat es uns angetan, und ich meine, dass Ihr den gleichen Bungi hattet wie wir (ich meine es war Nr. 3), bin mir aber nicht 100 % sicher.

Vielen Dank für Euren Bericht und die Bilder.

Bis auf ein ander mal,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
19 Apr 2013 23:24 #286393
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 19 Apr 2013 15:40
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo bayern schorsch,
Ja wir hatten Nr 3 :)
Ithala gefällt uns auch sehr guuuuut!
Dann hattet ihr ja auch diesen riiiiiiesen Schlüsselanhänger ;)
Liebe Grüße
Nadja & Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2013 12:58 #286418
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 19 Apr 2013 15:40
  • Nadja+Marcos Avatar
Mittwoch, 3.4.2013

Um halb sechs geht es wieder auf die Frühpirsch. Das Gewitter von letzter Nacht hat sich glücklicherweise schon verzogen. Wir haben keine Regenjacken mitgenommen und müssen nun nicht darunter leiden :whistle:

Trotzdem ist es kühler als gestern und wir ziehen lieber eine Schicht mehr an.
Wir sehen heute fast kein Tier, lediglich die Fußspuren eines Leoparden, der kilometerlang auf der Sandpiste sein Revier abgelaufen ist, wie Patrick vermutet.

Diese Giraffe mit ihrem Baby entdecken wir. Ansonsten ist nichts los heute morgen.










Patrick erzählt uns daher viel über Pflanzen und Spuren. Zertrampelte Haufen von Rhinos zeigen, wo diese ihre Revier abstecken, alle 2 km finden wir diese riesigen Ka**haufen. Durch das Stampfen der Rhinos in ihrem Kot verteilen sie ihn großflächig und "tragen" ihn so noch lange an ihren Füßen mit, wodurch sie ihre Duftmarke hinterlassen. Vorher waren das nur einfache Haufen für uns, jetzt sieht man jede Kleinigkeit mit anderen Augen.
So ein Drive ist auch mal spannend, aber wir sind trotzdem froh, dass wir gestern so tolle Sichtungen hatten.
Die Sonne versteckt sich noch hinter den Wolken und so fahren wir etwas durchgefroren um 9 Uhr wieder zurück zum Camp. EIn tolles Frühstück wartet auf uns. Wir lassen uns Zeit, bevor wir unsere Koffer packen und uns langsam von Tembe verabschieden müssen. :( Es war so schön hier !!!

Ein Guide läd unsere Koffer in den Jeep, die Damen von der Rezeption und dem Restaurant singen ein afrikanisches Lied zum Abschied. :blush: Wir kommen gerne wieder...
Die Fahrt zum Parkplatz kommt mir ewig vor und ich bin traurig, dass wir gehen müssen. Ein Warzenschwein verabschiedet uns und schon müssen wir weiter.

Auf dem Weg nach St. Lucia halten wir an einem Cheetah-Projekt. Wir möchten gern hautnahe Katzenfotos machen. Doch es ist leider geschlossen und so setzen wir unsere Fahrt fort.

Am St. Lucia Wetlands Guesthouse checken wir ein, nachdem wir zweimal um den Block gefahren sind, weil wir die Hausnummer verpasst haben... :whistle:
Wir unterhalten uns mit Derrick und bekommen unser Zimmer. Es ist sehr hübsch und geräumig. Wir freuen uns besonders, dass wir für die letzten 3 Nächte ein so großes gemütliches Bett und ein Zimmer ohne Viehzeugs haben.



Da wir Hunger haben, beschließen wir dem Ocean Basket einen Besuch abzustatten. Wir finden den Laden einfach toll, sowas sollte es auch bei uns zuhause geben ;)
Ich esse ja keinen Fisch, der wie Fisch aussieht, schmeckt oder riecht. Also nehme ich das Fisch-Anfänger Menü: Fish & Chips. (Panierter Fisch zählt ja nicht ;) ) Marco hat eine gemischte Platte Pick of the ocean.






Anschließend laufen wir noch rüber zum Spar, um ein paar Kleinigkeiten für die nächsten Tage einzukaufen. Wir decken uns mit Schokobrötchen und Schokolade ein... Ich muss zugeben, eventuell war unser Einkauf etwas beeinflusst vom herzhaften Essen vorher...

Immer mal wieder regnet es und wir passen die trockenen Momente ab, um uns den Ocean View Point und die verschiedenen Strände anzuschauen. Einmal müssen wir doch zum "Hallo sagen" unsere Füße in den Indischen Ozean tauchen.



Zurück im Guesthouse sitzen wir noch lange auf der Terrasse und hören dem Regen zu. Derrick rät uns unseren geplanten Bootsausflug morgen am Nachmittag zu machen, da das Wetter besser werden soll. Er wird uns morgen früh ein Plätzchen reservieren.
Früh gehen wir schlafen.
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, Reise_Meike, Topobär, Lil, Beate2, Kathy_loves_Africa, Guggu, Nane42, Clax