THEMA: Die Hochzeitsreise zweier Schildkröten
21 Apr 2013 19:46 #286529
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 21 Apr 2013 19:46
  • Nadja+Marcos Avatar
Donnerstag, 4.4.2013


Wir sind wie immer früh wach und ich ziehe die Vorhänge auf, um das Wetter zu beobachten. Die Sonne lässt sich ab und zu sehen. Wir lassen uns viel Zeit beim Frühstück und fahren dann ins Crocodile Center.
Hier sind verschiedene Arten von Krokodilen zu beobachten. Ich finde die Becken teils etwas klein, aber es ist ganz nett gemacht. Am Wochenende kann man sogar bei der Fütterung dabei sein.






Anschließend fahren wir zum Strand und genießen den Ausblick. Der Wind ist noch frisch, aber das Wetter wird immer besser.








Da wir langsam wieder Hunger bekommen, fahren wir zum Ski Boat Club und essen Pizza. Der Ausblick auf die Wetlands ist sehr schön und das Essen schmeckt auch gut.
Vollgegessen fahren wir zurück ins Guesthouse und machen ein Mittagsschläfchen. Wir hoffen, dass das Wetter noch besser wird, wenn wir wieder aufstehen.

Um 14 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Bootsanleger. Wir fahren nach Derricks Empfehlung auf einem zweistöckigen Boot, da wir von oben einen tollen Blick haben. Wir sehen viele Hippos und Vögel.



















Als wir auf dem Rückweg sind, wird das Wetter wieder schlechter und kurz bevor wir anlegen fängt es an zu regnen... :pinch: wir müssen zu Fuß zurück zum Guesthouse und werden ziemlich nass.

Am Guesthouse angekommen sehen wir eine kleine Fledermaus, die pitschnass geworden ist und sich auf der Terrasse trocknen möchte. Wir zeigen sie Derrick und er nimmt sie auf die Hand und bringt sie etwas weiter vom Eingang weg, damit sie nicht hereinfliegt.

Wir gehen wieder sehr früh ins Bett und wünschen uns für morgen besseres Wetter, damit wir unseren geplanten Strandtag am Cape Vidal noch machen können :huh: Das wär doch ein schöner Abschluss.

So langsam wird uns auch richtig klar, dass es bald schon wieder nach Hause geht... Das ging ja wieder schnell... Und wir merken auch jetzt schon, dass wir "infiziert" sind vom Afrika-Virus! Aber dazu beim Fazit mehr ;)

Gute Nacht

Nadja & Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 21 Apr 2013 19:49 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Reise_Meike, ANNICK, Topobär, Lil, Beate2, dirkmandy, Kathy_loves_Africa, Guggu, Uli.S und weitere 2
22 Apr 2013 20:58 #286643
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 21 Apr 2013 19:46
  • Nadja+Marcos Avatar
Freitag, 5.4.2013

Wir werden vom Sonnenschein geweckt und freuen uns sehr, dass unser geplanter Ausflug stattfinden kann.
Nach einem üppigen Frühstück mit Rührei, Bacon, Müsli, Obst, ... fahren wir los. Wir tanken noch den Wagen voll und sind früh am Gate zum Cape Vidal.

Wir nehmen fast jeden Loop auf dem Weg zur Spitze und sehen einige Tiere und eine Straßensperre:








Wow! Wir sind begeistert von den Sichtungen und hätten so viele Tiere hier gar nicht erwartet. Wir erschrecken uns richtig, als dieses Rhino neben der Straße liegt. Kaum zu glauben, es liegt hier einfach rum, wir vermuten aber, dass die schwere Verletzung dafür verantwortlich ist, dass es sich nicht bewegt.




Am Cape Vidal suchen wir uns abseits ein nettes Plätzchen und legen uns in die Sonne. Wir haben uns von Derrick Schnorchel geliehen, die heute aber nicht zum Einsatz kommen. Der Wind ist zum Schnorcheln zu stark, die Wellen würden die Sache ziemlich schwierig machen. Schade, da wir im Urlaub sehr gerne Schnorcheln und wir auch diesmal die Hoffnung hatten, die Unterwasserwelt erkunden zu können.
Dann beim nächsten Mal ;)

Auch die Schildkröten sind mit am Strand und stehen für ein Abschlussshooting gerne zur Verfügung.




Hier erkennt ihr, mit welchem Service uns die Schildkröten bei der Hochzeit zur Seite standen... :laugh:


Gegen 16 Uhr machen wir uns auf den Rückweg. Wir wollen uns nicht verbrennen :blush: (zu spät) und außerdem nochmal nach dem Rhino von heute morgen sehen.
Es ist nicht mehr da. Dafür sehen wir diese schönen Verwandten:




















Kurz bevor das Gate schließt passieren wir es. Wir fahren zunächst ins Guesthouse, um uns frisch zu machen. Ansschließend laufen wir in den Ortskern und gehen richtig lecker beim Portugiesen essen. Von der Terrasse kann man die VIP´s von St Lucia beobachten. Ein aufgetunter Golf 1 dreht seine Runden und fährt die Straße alle paar Minuten entlang, Skateboardfahrer fahren oben ohne von links nach rechts...

Satt und zufrieden laufen wir langsam zurück. Marco meint noch "Sch****! Wenn ein Hippo kommt, haben wir nichts dabei!" Ich wundere mich und frage ihn, WAS wir denn dabei haben sollten? Marco sagt trocken "Ne Kamera." :silly:

Wir sehen aber zum Glück kein Hippo auf unserem Heimweg. Nun geht´s ins Bett. Morgen wollen wir in aller Ruhe packen und vormittags aufbrechen nach Durban.
Aber bevor ich schlafe muss ich noch meinen Sonnenbrand behandeln... :blink: Das kann ja ein toller Flug werden, wenn mir alles sooooo wehtut.... :whistle:

Gute Nacht...

Nadja & Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 22 Apr 2013 21:05 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, Beate2, dirkmandy, Salome, Kathy_loves_Africa, Guggu, Auxo und weitere 4
22 Apr 2013 22:47 #286661
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 22 Apr 2013 22:47
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo ihr Beiden,

na, das Zimmer vom St. Lucia Wetlands Guesthouse kenne ich doch :) Wir fanden es dort auch sehr gemütlich und das Frühstück auf der Terrasse war toll, außerdem sind es nette Besitzer. Zu Ocean Basket braucht man ja nicht so viel zu sagen, das ist ja schon legendär :silly: Wir fanden den iSimangaliso auch sehr schön und hatten wegen Tieren nicht so viele Erwartungen und meist wird es dann ja übertroffen. Schade, dass euer Bericht schon bald fertig ist, ich bin immer begeisterte Leserin bei den beiden Schildkröten!

Lieber Gruß

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
22 Apr 2013 23:11 #286666
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 22 Apr 2013 23:11
  • marimaris Avatar
Hallo Ihr zwei , vielen Dank für den Bericht - war schön mit Euch mitzureisen - Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
23 Apr 2013 21:09 #286734
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 21 Apr 2013 19:46
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Kathy,

als ich vor ein paar Tagen nochmal deinen Bericht angeschaut habe, hab ich auch "euer" bzw. "unser" Zimmer wiedererkannt. Da macht das Bericht lesen gleich mehr Spaß.

Hallo Mari,
schön, dass du dabei warst.

Ihr dürft nun gerne noch den letzten Tag mit uns reisen. Gleich geht es weiter.

Liebste Grüße :)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2013 21:49 #286738
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 21 Apr 2013 19:46
  • Nadja+Marcos Avatar
Samstag, 6.4.2013

Wir wachen bei strahlendem Sonnenschein auf, machen uns langsam fertig, packen die Koffer und gehen zum Frühstück. Gut, dass wir gestern noch so tolles Wetter hatten, sonst wären wir heute ziemlich enttäuscht, bei dem Wetter im Auto zu sitzen.

Da unser Auto ziemlich verdreckt ist, hatten wir gestern Derrick gefragt, ob es möglich wäre, dass sein Carwasher unser Auto mal durchsaugt... So möchten wir es dann doch nicht bei Europcar abgeben. Der Carwasher Klement macht einen guten Job und unser Auto ist blitzblank. Da wir bis heute noch 2 alte Handys in den Koffern mit rumschleppen, (wir haben uns bis heute nicht getraut, sie zu verschenken, weil sich keine gute Gelegenheit bot) hat Klement heute Glück. Neben einem üppigen Trinkgeld (wir haben halt noch Rand übrig... ;) ) wechseln die 2 Handys den Besitzer. Klement strahlt über das ganze Gesicht und wir hoffen noch heute, dass er danach nicht gekündigt hat :laugh:
Wir unterhalten uns noch etwas mit ihm und Klement zeigt uns ein kleines Chamäleon im Garten.





Dann machen wir uns auf den Weg zum King-Shaka-Airport. Wir kommen gut durch und fahren eine Abfahrt weiter zu einem Lokal am Strand. Derrick hat uns die Bush Tavern hier für ein Mittagessen vor dem Flug empfohlen. Wir sitzen im Schatten, da der Sonnenbrand seinem Namen alle Ehre macht :blink: , essen Burger und Pommes und genießen die Aussicht auf das Meer.

So laaaangsam müssen wir uns dann doch von Afrika trennen und machen uns auf zum Flughafen. Hier ist beim Check-In recht viel los, ein Schalter ist nur für eine Sportmannschaft reserviert.
Wir kommen aber auch irgendwann dran und kriegen die Zeit gut rum. Eine neuseeländische Rugby-Mannschaft, die Crusaders, sitzt mit uns im Flieger. Sie werden persönlich vom Piloten begrüßt. :huh: muss man wissen, wer das ist?

Schnell sind wir in Johannesburg und kurze Zeit später sitzen wir im Flieger nach München.
Hier haben wir wirklich blöde Sitzplätze: In der Mitte von der Mitte... Und ich fühle mich schon nach 2 Minuten eingequetscht... Der Flieger ist randvoll. Daher haben wir so blöde Sitzplätze erwischt. Doch eine 4-köpfige Familie sucht tauschwillige 4er-Reihen. Alle lehnen ab, bis die Familie endlich unsere Reihe fragt :lol: Jaaaaa, 2x Fenster+Gang... Die zwei Männer in unserer Reihe sind auch mit dem Tausch einverstanden und wir ziehen um. Was für ein Unterschied... :laugh: Jetzt kann ich´s mir bequem machen und bin zufrieden.
Wir schauen einen Film, essen, schlafen, essen und sind schon da...
Nach einem weiteren kurzen Flug nach Düsseldorf sind wir auch schon wieder zu Hause - viele Eindrücke und Erinnerungen reicher.
Für uns steht fest: Wir kommen wieder!


Unser gaaaanz kurzes Fazit zu den einzelnen Stationen:

Chestnut Country Lodge: alles toll! Zimmer, Garten, Pool, Lage, Bett, Essen... :silly: Immer wieder!

Olifants: Tolle Lage, aber keine Erholung. Für uns nicht nochmal. Beim nächsten Mal würden wir eher außerhalb des Krügers wohnen und eine kurze Fahrt in Kauf nehmen. Die Aussicht könnten wir auch bei einem Tagesbesuch genießen, dafür muss man dort nicht schlafen. Es wirkt abgewohnt. Preis-Leistung eventuell im Rahmen. ABER: Olifants steht in keinem Vergleich zu den übrigen Unterkünften der Reise. Ich weiß, hier steht nicht das Wohnen im Vordergrund. Aber für mich gehört ein gewisses Wohlfühlen dazu. Ist halt Geschmackssache.

Lower Sabie: genauso wie Olifants. Für uns nicht unbedingt soooo erholsam. Das Zimmer war neu, das Bett besser, aber wir haben uns hier einfach nicht "überwältigt" gefühlt, wie bei den übrigen Lodges. Steht auch außerhalb des Vergleichs. Ist wahrscheinlich für ein Krüger-Camp noch ok.

Foresters Arms Hotel, Swaziland: ein Traum B) alles top! Jederzeit gerne wieder.

Ithala: Gerne wieder. Einfach, aber sauber und ordentlich. Großzügige Unterkunft, gemütliches Bett, schöne Anlage.

Tembe: Oh jaaaa, das war schöööön. Bush-Feeling pur, tolles Wohnzelt, gutes Essen, tolle Guides... Gerne wieder!

St. Lucia: super zum Relaxen, Örtchen ansehen, Strand + Tiere... Uns hat es hier sehr gut gefallen und auch das Wetlands Guesthouse können wir wärmstens empfehlen.


Und nun zu wahrgewordenen Tiersichtungen:
- Bushbaby CHECK
- Leopard
- Löwe CHECK
- Babyzebra CHECK
- Dung-Beetle CHECK
- Chamäleon CHECK
- Elefant CHECK
- Toko CHECK
- Serval
- Hyäne

Und Marcos Wunschliste
- Giraffe CHECK
- Nashorn CHECK
- Löwe CHECK
- Cheetah
- Chamäleon CHECK
- Wild dogs
- Hippo CHECK
- Krokodil CHECK
- Stachelschwein CHECK
- Warzenschwein CHECK
- Mangusten (Check!)

Wir haben also noch einige Wünsche offen... Die holen wir dann halt beim nächsten Mal nach.
Es war eine wunderschöne Reise und eine ganz besondere Hochzeitsreise. Wir konnten uns erholen, wundern, staunen, freuen. Es hat alles ohne Pannen funktioniert, die Fledermaus unter meiner Decke werde ich nicht mehr vergessen, ich halte die Spinnen hier zuhause nun für lächerlich und unsere Katzen zuhause sind eindeutig fotogener ;)

Danke an alle DANKE-BUTTON-DRÜCKER!
Schön, dass ihr mitgereist seid.
Nun geben wir mal den Wagen wieder ab für den nächsten Mieter, schließlich möchten wir doch hier bald den nächsten Reisebericht lesen :)

Danke für eure Tipps, die unsere Reise bereichert haben!

Liebste Grüße

Nadja & Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 23 Apr 2013 21:53 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, lisolu, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, Beate2, dirkmandy, Guggu, Auxo und weitere 4