THEMA: Die Hochzeitsreise zweier Schildkröten
11 Apr 2013 07:45 #285176
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 11 Apr 2013 07:45
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Lil,

wir denken, dass das Tier auf dem Foto eine kleine Manguste ist. Welche genau können zumindest wir nicht bestimmen. Vielleicht weiß jemand von euch mehr...?
Ein Klippschliefer ist doch dieses dicke Tierchen, oder? :lol:




Liebste Grüße von Nadja & Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
11 Apr 2013 10:48 #285202
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 11 Apr 2013 10:48
  • Topobärs Avatar
Bei der Manguste handelt es sich um eine Zwergmanguste.

Ich mag ja die deutsche Bezeichnung Klippschliefer überhaupt nicht. Die englischsprachiege Bezeichnung "Dassie" passt meiner Ansicht nach viel besser zu den niedlichen Tierchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, Nadja+Marco
11 Apr 2013 19:57 #285286
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 11 Apr 2013 07:45
  • Nadja+Marcos Avatar
Mittwoch, 27.03.2013


Wir stehen wie geplant um 5:00 auf und fahren um 5:30 durchs Gate. Bei dem Morning drive sehen wir leider nichts... :huh: da bereut man doch fast schon das frühe Aufstehen :whistle: Aber auch das gehört natürlich dazu... Die Tiere, besonders die Katzen, stehen nicht für uns parat... Wir haben Hoffnung, dass wir um Lower Sabie mehr sehen. Da soll es vor Löwen ja nur so wimmeln...
Wir holen unsere Koffer aus dem Zimmer und verstehen nun auch den Sinn der Key-Box... :blush: Ein Auschecken ist ja gar nicht nötig. Das wissen wir dann jetzt fürs nächste Mal, wir sind dadurch ja keinen Umweg gefahren...

So sah übrigens unser Zimmer aus:






Auf dem Weg zum Lower Sabie sehen wir einige schöne Tiere, den berühmten großen Baobab und dieses kleine Steinböckchen (ist es ein Steinböckchen...? In meinem Bestimmungsbuch sieht es dem Klippspringer und dem Kirkdikdik auch sehr ähnlich - aber gibt es die überhaupt in dieser Gegend?)



















Im Camp gehen wir ins Restaurant. Die Aussicht hier ist wirklich toll. Aber die Tischdecken sollten mal gewaschen werden... :whistle: Man könnte sicherlich herausfinden, was die Gäste dort in den letzten Wochen so alles gegessen haben.





Wir essen Fish & Chips und einen Chickenburger. Das Essen ist ganz gut. Im Garten läuft uns ein Südafrikaner über den Weg, der uns anspricht: Er fragt, wie viel wir für das Zimmer zahlen und meckert über seinen Bungalow. Er hat umgerechnet 160 Euro für eine Übernachtung bezahlt und ist mit seinem kleinen Zimmerchen sehr unzufrieden. Wir kennen die einzelnen Übernachtungspreise nicht und können ihm somit keine Auskunft geben. Es scheint aber wirklich zu teuer zu sein. Wir dürfen in sein Zimmer schauen und stimmen ihm zu.

Später wollen wir keinen langen Game-Drive mehr machen, da wir heute schon recht lange im Auto saßen und das Wetter sehr unbeständig ist. Wir entscheiden uns dazu, zum Sunset Dam zu fahren und den Schauer einfach dort abzuwarten. Die Hippos im Wasser stört der Regen ja nicht. Die Straße wird von Pavianen gesperrt, die mit Würmern spielen und diese in die Pfützen tauchen.





Kurz vor Torschluss dürfen wir die Paviane aber passieren. Zum Abendessen gibt es Toast und Kartoffelsalat. Bei dem Regen können wir nicht grillen.

Das Zimmer hier gefällt uns auf jeden Fall besser als im Olifants. Die ganze Anlage ist schön und es gibt einen tollen Garten, den man sicher für eine Siesta nutzen kann. Wir haben einen neuen Bungalow und sogar ein Doppelbett. Nur in der Dusche herrscht eine kleine Sauerei: Die Duschwanne ist voll mit Fledermausmist... Ist nicht so schön, wenn man da , wie vorgesehen beim Duschen, barfuß rein muss... Ich hole noch schnell Hilfe von der Rezeption, prompt wird alles gewischt und die Dame freut sich über ein Trinkgeld und Süßigkeiten.





Wo Fledermausmist ist, sind doch auch Fledermäuse...? Also IMMER die Badezimmertür schließen, damit die heute Nacht bloß nicht rüberkommen. Doch können Fledermäuse nicht auch durch das Reet klettern?
Für mich wird es eine kurze Nacht - nicht nur weil wir den Morning drive ab 3:45 gebucht haben. Aber dazu gibt es dann morgen mehr :dry:

Gute Nacht :laugh:

Nadja & Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 11 Apr 2013 20:40 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lotusblume, Lil, dirkmandy, Kathy_loves_Africa, Flip und weitere 3
11 Apr 2013 20:31 #285292
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 11 Apr 2013 20:31
  • Lotusblumes Avatar
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und dass Ihr Beiden noch viele schöne Abenteuer miteinander verbringen werdet! :)

Ich schließe mich der Hochzeitsgesellschaft an und fahre gerne mit Euch mit.
Kompliment, sehr schöner Reisebericht mit wunderschönen Bildern
(bis auf die Bilder mit den Fledermausmist in der Dusche. Ich hätte auf den Hacken kehrt gemacht und dort sicherlich nicht geschlafen - sicherlich sieht es am Morgen wieder genau so verdreckt aus, wenn die Fledermäuse drin sind...sieht man auf den Balken die Fledermäuse?)

Viele Grüße
Letzte Änderung: 11 Apr 2013 20:36 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
11 Apr 2013 20:48 #285295
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 11 Apr 2013 07:45
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Lotusblume!
Willkommen bei uns :)
Zwischen den Balken sieht man tatsächlich die Fledermäuse. Sie sind nicht gut zu erkennen, aber sie waren da! ;-)
Liebe Grüße!!!
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2013 21:20 #285469
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 11 Apr 2013 07:45
  • Nadja+Marcos Avatar
Donnerstag, 28.3.2013

Der Wecker klingelt schon um viertel nach drei. Ich bin bis zum Hals unter der Bettdecke versteckt und drehe mich nach rechts zu Marco. Dadurch wird die Bettdecke an meiner linken Schulter ein wenig "geöffnet". Nach wenigen Sekunden im Halbschlaf bemerke ich langsam, dass wohl eine Fledermaus von ihrem Nachtausflug schon zurück ist und ziemlich wild durchs Zimmer flattert. Dann merke ich zwei Berührungen an meinem Rücken. :blink:
Ich frage Marco "WO ist DIE?" und denke eigentlich, dass die Fledermaus AUF meiner Decke gelandet ist...
Marco sagt ganz langsam und leise "Ich glaube die ist unter deiner Decke..."

Dann springe ich wohl so schnell wie noch nie in meinem Leben aus dem Bett! :woohoo: :woohoo:
Ich versuche dabei natürlich die Decke von mir wegzuschlagen und in die andere Richtung - also über Marco - zu fliehen. Marco macht in diesem Moment genau das, was man von einem sorgenden und liebenden Ehemann erwartet: Er holt die Kamera. :lol:
Er entwickelt die kleine Fledermaus und macht ein paar Aufnahmen. Die dienen sogar meiner Schnelltherapie, denn ich finde die Kleine so süß, dass ich keine Angst und keinen Ekel mehr empfinde. Die sieht ja aus wie eine kleine Babymaus mit Mopsnäschen! Voll süüüüüüüß (Mädchenmodus aus ;) )



Und schon kann ich drüber lachen und mein Puls passt sich wieder der Uhrzeit an B)

Bei dem gebuchten Drive sehen wir ein Hippo beim Schlammbad, ein Stachelschwein und unsere ersten Rhinos. Ich hab mich sehr bemüht, trotz der Dunkelheit ein Foto zu machen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen konnte, wie gut die Rhinos es noch mit uns meinen... :whistle: Ganz im Gegensatz zu den Katzen...



Außerdem sind noch diese Bilder entstanden:




















Bei einem kurzen Stopp macht uns die Rangerin auf Löwengebrüll in der Nähe aufmerksam. Wir fahren aber nicht hin, weil unsere Zeit dafür nicht reicht :evil: Doch wir erhalten netterweise den Hinweis "Heute wirds nicht zu heiß. Fahrt doch einfach selbst nochmal. Vielleicht findet ihr die Löwen ja noch."
Das nennt man wohl Engagement :( Schade.

Außerdem sehen wir bei diesem Drive wieder eine African Wildcat. Auch von dieser gibt es kein Beweisfoto aufgrund der Dunkelheit.


Nachdem wir am Camp rausgelassen werden, springen wir sofort ins Auto, um die Löwen zu suchen. Wir finden sie leider nicht, aber trotzdem haben wir tolle Sichtungen:





















An einem Aussichtspunkt warnen uns die anderen Besucher vor dieser Spinne hier, 5 cm vor Marcos Knie:




Die Mittagszeit verbringen wir auf einer Decke im Garten und schlafen ein wenig, bevor wir Kleinigkeiten für den Braai einkaufen, das Auto volltanken und wieder losfahren. Diesmal ändern wir unsere Strategie: Wir fahren zu dem Löwenpunkt auf der Sichtungstafel!
An der erhofften Stelle sehen wir ein paar Autos und ergattern einen tollen Platz mit guter Sicht auf: Ja, worauf denn? Was ist denn hier? Und wo eigentlich?
Wir warten lange und sehen ab und zu mal das, was den Löwen tatsächlich verrät: Er schlägt mit seinem Schwanz die Fliegen weg. Man sieht also nur sekundenweise etwas Dunkles auf- und abtauchen. Und dann entdecken wir mehr:






Wir haben noch mehr Glück:










Leider sind die Fotos nicht allzu gut, da wir zu weit weg waren und die Kamera nicht aus dem Fenster halten konnten... Ein Ranger patroullierte und ermahnte jeden Verstoß... :whistle:

Wir bleiben lange dort, bevor wir den Rückweg antreten. Für einen kurzen Stop am Sunset-Dam reicht die Zeit aber noch ;)








Zum Braai gibt es diverse Fleischsorten, Mais und Kartoffeln :cheer:

DAS war doch mal ein toller Tag mit hautnahen Tiererlebnissen :huh:

Wir gehen früh ins Bett, morgen geht es nach Swaziland.
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 12 Apr 2013 21:30 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Kathy_loves_Africa, Guggu, Flip, nice_1979 und weitere 4