THEMA: Die Hochzeitsreise zweier Schildkröten
09 Apr 2013 09:02 #284790
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 09 Apr 2013 09:02
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Alexa,

herzlich Willkommen an Bord. Heute abend geht es weiter von Hazyview in den Krüger. Ich freu mich drauf und sortiere schon die Bilder. Und ich merke dabei, dass der erste Tag dort unter dem Motto eines ganz bestimmten Tieres meiner Wunschliste stand ;)

Liebe Grüße

Nadja
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 11:41 #284820
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 09 Apr 2013 11:41
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Ihr beiden,

erst einmal natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem schönen Schritt. Nicht, dass sich wirklich etwas ändert ;) , außer auf dem Papier, aber es ist trotzdem schön.

Eine schöne Hochzeitsreise habt Ihr Euch da ausgesucht und auf die Geschichte mit den Schildkröten bin ich schon sehr gespannt. Also bitte spannt uns nicht zu lange auf die Folter und schreibt schnell weiter.

Eure Wunschlisten sind z.T. ja sehr machbar (und ich bin sicher Ihr habt so einiges von den Listen gefunden und gesehen), einiges ist aber auch sehr ambitioniert. Aber erstens muss man sich ja Ziele setzen ;) und zweitens muss es ja Gründe geben, wieder zurückzukehren und die nächste Afrika-Reise zu planen :whistle: .

Freue mich auf die Fortsetzung.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
09 Apr 2013 14:52 #284857
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 09 Apr 2013 09:02
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Nicole, auch dir ein "Herzlich Willkommen" im kleinen Flitzer und DANKE für die Hochzeits-Glückwünsche.
Ich dachte mir ich zeige euch mal einen kleinen Eindruck der Hochzeit:
Das Bild hat zwar nichts mit der eigentlichen Reise zu tun, aber die Hochzeit ist ja der Anlass der Reise, also ist es vielleicht gar nicht so "off-topic" ;)




Bis später :)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 20:36 #284931
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 09 Apr 2013 09:02
  • Nadja+Marcos Avatar
Montag, 25.3.2013


Heute geht es endlich nach Olifants! Da ich es ja, wie schon beschrieben, kaum erwarten kann, stehen wir früh auf und frühstücken.




Dann packen wir unsere sieben Sachen und brechen auf nach Hazyview: Auf unserer To-Do-Liste stehen doch noch "Einkaufen+Tanken". Also springen wir in den Spar und decken uns zum ersten Mal für die Braai-Abende in Afrika ein. Noch etwas unstrukturiert packen wir wahrscheinlich viel zu viel ein. Danke für die guten Einkaufstipps (vor allem an Kathy und Marco). Eine Kühltasche und kleine Flaschen, die wir mit Wasser gefüllt immer über Nacht in den Froster legten, begleiteten uns auf Safari.

Da ich so ungeduldig war und wir die Strecke Richtung Blyde River Canyon schon kannten, konnte ich Marco am Abend zuvor überreden, den "schnellsten" Weg in den Krüger zu nehmen: Wir entschlossen uns daher, das Phabeni Gate zu passieren. Die Alternative wäre die Route außenrum, also die "Schnellstraße" zum Phalaborwa-Gate. Doch es ist doch sicherlich viel schöner, die ganze Strecke im Krüger nordwärts zum Olifants zu fahren... Da fährt es sich gemütlich und wir sehen sicher schon gaaanz viele Tiere :laugh:
Gesagt, getan: Unsere Route steht also fest und wir müssen lediglich 12 km zum Gate fahren. :silly:
(In unserem älteren Reiseführer steht dieses Gate übrigens noch nicht drin, scheint also etwas neuer zu sein...)




Trotz der langen und langsamen Fahrt auf der Teerstraße durch den Krüger, haben wir viel Spaß und sehen viele Tiere. Wir erfahren später am Aussichtsdeck von anderen Besuchern, die einen ähnlichen Weg gefahren sind, dass wir uns mit unseren Sichtungen wohl sehr glücklich schätzen können. Die beiden sahen fast gar nichts auf ihrer Fahrt...


























Im Olifants erhalten wir nach einer ziemlich unpersönlichen Begrüßung (wir hatten eher den Eindruck von Massenabfertigung...) unseren Schlüssel zum Bungalow 22 (wenn wir uns richtig erinnern). Zunächst sind wir sehr überrascht: Im Reisebüro wurde uns beim Abholen der Unterlagen erzählt, dass wir leider keinen River-View bekommen. Nun hatten wir aber doch (zumindest seitlichen) Fluss-Blick. Super! :)





Das Zimmer hier gefällt uns gar nicht. Kalte Atmosphäre, unpersönlich, schmuddelig, überall tote und lebende Insekten, laut summender Kühlschrank neben dem Bett, auseinanderstehende Betten, kaputte Fliegengitter...

Ich weiß ja nicht, vielleicht stell ich mich an. Aber ich sags mal so, wie ich es wirklich empfunden hab: Unter diesem tiefen Reetdach, in dem Unmengen an Tierchen wohnen, sitze ich zum Essen (vor allem in der Dunkelheit mit insektenlockendem Licht auf der Terasse) NICHT wirklich gerne... Es sind so viele Tierchen rumgeflogen, dass wir das Essen und Trinken keine Sekunde unabgedeckt lassen können. Sofort landet eine Motte in der Butter... 1 Meter über unseren Köpfen hängen große Spinnen im Reet... :whistle: Ja ich weiß: Wir sind in der "Wildnis" mit allem drum und dran... Aber das ist EXTREM viel Viehzeugs. :pinch:

Wir gehen noch gemütlich zum Aussichtsdeck. Das ist wirklich schön und ja auch der Grund der Auswahl des Olifants. Dort essen wir ein Eis und halten uns lange auf. Man kann hier so viele Tiere entdecken, wenn man in die Ebene schaut. Zuerst denkt man, es sei kein Tier da, doch nach und nach entdeckt man Elefanten, Wasserböcke, Giraffen und und und.
Im Shop kaufen wir noch Mais und Steak für unseren Grillabend. Im Spar war am Morgen die Fleischauswahl so klein, dass wir uns mit dem Shop begnügen müssen.





Sobald die Sonne untergeht fühle ich mich wie bei der nächsten Dschungelprüfung. Wir essen schnell und verziehen uns ins Zimmer. Hier aber der nächste Schreck: Eine riesige Spinne neben meinem Kopfkissen an der Wand...
Marco rettet mich und ich entscheide mich, bei meiner Auswahl des Bettes zu bleiben. Meine Theorie ist: DIE Spinne ist ja nun weg, dann kommen die übrigen bestimmt nicht zufällig zu der gleichen Stelle... :unsure:

Es riecht auch etwas unangenehm nach Fledermausdreck... :dry: schnell schlafen, denn die Lage hier ist doch vielversprechend für unsere folgenden Game-drives.

Und wenn man schnell schläft, ist ja auch schnell wieder Morgen :lol:
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 09 Apr 2013 20:38 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, StephanM, casimodo, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, Lil, Kathy_loves_Africa, Nane42, Namibiadiver
09 Apr 2013 20:45 #284935
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 09 Apr 2013 20:45
  • Nane42s Avatar
Ojeoje, wir sind auch 2 Nächte im Olifants und gegen Spinnen in der Nähe meines Bettes habe ich wirklich was ... Dann muss mein Mann die wieder einzeln raustragen... :laugh:
Bin mal gespannt, ob ihr beim nächsten Game Drive auch wirklich entschädigt worden seid...
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 21:14 #284946
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 09 Apr 2013 21:14
  • Sabine26s Avatar
Hallo ihr zwei,

auch ich wünsche euch alles Gute zur Hochzeit!

Ist noch Platz im Wagen für mich; denn ich würde gerne mitreisen! ... Allerdings ist Olifants bei mir gestrichen, auf große Spinnen so nah am Bett bzw. unterm Reetdach hätte ich auch weniger Lust.
Du, Nadja, warst aber ganz schön tapfer - mein Respekt!

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 09 Apr 2013 21:15 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco