THEMA: Die Hochzeitsreise zweier Schildkröten
09 Apr 2013 21:32 #284953
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 09 Apr 2013 21:32
  • Nadja+Marcos Avatar
Es ist noch genügend Platz in unserem Auto, immer eingestiegen :)

Marco hat gerade meine Erläuterungen zu Olifants gelesen und meinte "Das hört sich aber ziemlich negativ an..." :ohmy: Da hatte ich schon die Befürchtung, dass ich es zu drastisch geschrieben hab. Es soll nicht heißen, dass Olifants uns durchweg schlecht gefallen hat. Vielleicht ist es sogar so, wie viele von euch auch in den anderen Reiseberichten beschreiben, dass wir zu hohe Erwartungen hatten. Das Camp ist halt einfach und schlicht. Man merkt die "staatliche" und nicht die "persönliche" Hand. Und für die Tierchen kann wohl niemand was. Da hatten wir einfach Pech. Vielleicht ist da gerade Viecher-Zeit :blink:
Für uns kam eventuell auch noch dazu, dass wir in den 2 Nächten zuvor eine so wunderschöne Lodge hatten, dass es ein "Rückschritt" war und somit stärker auffällt. Und ich möchte hier einfach nicht nur die schönen Dinge berichten, sondern auch die kleinen Überraschungen. Und Spinnen sind immer für Überraschungen gut... Ich werde auch nicht nur mit Spinnen auf Tuchfühlung gehen... Im Lower Sabie werde ich von etwas ganz anderem besucht. :whistle:
Und mit Reetdächern werde ich mich wohl auch nie abfinden können :ohmy:
Also Nane, freu dich trotzdem auf deinen Aufenthalt! Es hat ja auch viele schöne Seiten, wie zum Beispiel die Lage und den Ausblick.
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 10 Apr 2013 17:43 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Nane42
09 Apr 2013 21:44 #284956
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 09 Apr 2013 21:44
  • Champagners Avatar
Das ist definitiv die coolste Sichtung :laugh: !


Also, ich wollte nur sagen: ich bin auch dabei B) - und freue mich tierisch auf die Fortsetzung!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
09 Apr 2013 23:50 #284980
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 09 Apr 2013 23:50
  • marimaris Avatar
Hallo Schildkröten ;)
lese gerade auch mit - wir waren vor 8 Tagen auch im Olifants in einem renovierten Riverview Bungalow. Wir hatten weder Spinnen noch anderes Ungeziefer - auch beim Essen war entspannte Ruhe. Das Camp ist einfach aber bei uns war's blitzblank - das Zimmer roch nach Mottenkugeln...

Bin gespannt, wie es Dir in Lower Sabie gefallen hat - uns hat Olifants mehr beeindruckt ;) ..die Lage ist Top..aber hängt wohl auch mit der gebuchten Zimmerkategorie zusammen...
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 09 Apr 2013 23:54 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Serengeti, Nane42, Nadja+Marco
10 Apr 2013 16:36 #285072
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 09 Apr 2013 21:32
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Mari,

Oh da hattet ihr´s ja gut... Ich wusste gar nicht, dass es andere Zimmer gibt :blush: Wir haben uns das ganze Paket im Reisebüro des Vertrauens zusammenstellen lassen. Daher hatte ich keinen Einblick in jede einzelne Zimmerkategorie.
Und die von mir beschriebene Kritik beinhaltet ja nur Kleinigkeiten, die den Aufenthalt dort nicht vermiest haben. Trotzdem stehen Olifants und Lower Sabie im Vergleich zu allen anderen Unterkünften eher "außen vor", da gehts halt nicht ums Zimmer, sondern um die Lage. Zu Lower Sabie komm ich morgen. Gleich geht es erstmal weiter mit dem Tag im Olifants.
Bis gleich,
Die Schildkröten ;) Nadja & Marco :silly:
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2013 17:05 #285075
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 09 Apr 2013 21:32
  • Nadja+Marcos Avatar
Dienstag, 26.3.2013

Der Wecker klingelt früh um 5 Uhr. Wir ziehen uns an und sind verwirrt: Es ist noch so dunkel, haben wir die Uhr falsch umgestellt? Nagut, dann trinken wir halt noch einen Kaffee und warten...Oder doch nicht? Nein, die Uhr ist richtig umgestellt...Also doch los :lol:
Schon nach einigen Metern sieht Marco etwas im Busch neben der Straße: Eine african Wildcat spaziert eine Weile neben uns her! :woohoo: Leider ist es noch zu dunkel für ein gutes Foto. Aber es ist eine tolle Sichtung.

Ansonsten sehen wir unter anderem die üblichen Verdächtigen: Elefanten, Impala, Zebras, Giraffen, auch Krokodile und Hippos. Die Landschaft gefällt uns sehr gut und wir überlegen uns (wie auch die Eulenmuckels in ihrem Bericht beschrieben haben), wie man diese Game-Drives richtig angeht: Langsam oder sehr langsam fahren? Hinter jemandem her oder allein? Zu den Punkten auf der Sichtungstafel oder auf gut Glück? Wir werden wohl einfach mal alles ausprobieren.






















Da für uns Einsteiger jede Sichtung so toll ist und wir überall stehenbleiben und schauen, brauchen wir lange und fahren für ein spätes Frühstück zum Tschokwane Point, dort essen wir Cornflakes und Schokobrötchen. Hier ist einiges los und es gefällt uns für eine Pause sehr! Danach fahren wir weiter nach Satara, sehen auf der Fahrt die Verwandten unserer Schildkröten und im Camp eine Eule.












Nach einem kurzen Päuschen fahren wir gemütlich zurück zum Olifants Camp. Hier probieren wir heute das Restaurant aus: Wir essen Pizza Margarita und genießen die Aussicht. Wir setzen uns rein, da die dunklen Wolken einen Schauer versprechen und schon nach kurzer Zeit flüchten die Draußen-Sitzer auch ins Innere. Die Pizza schmeckt sehr gut und übertrifft unsere Erwartungen, da das Essen in den Restaurants ja nicht immer empfehlenswert schien.

Da wir recht schlecht geschlafen haben und der Regen ein wenig anhält, machen wir ein Mittagsschläfchen vor dem Afternoon-Drive, bei dem wir außer Impalas nichts entdecken.




Mit der Hoffnung auf Katzen buchen wir den Night Drive. Nach dem Grillen geht es um 20 Uhr also mit einem Guide los. Vielleicht können wir uns ja auch für die eigenen Fahrten hier eine Strategie abgucken. ;)



Wir entdecken ein Hippo, einen Waterbock, viele Springhasen, eine Eule und einen Serval, der ganz schnell im Gebüsch verschwindet.
Ist doch keine schlechte Ausbeute. Für gute Fotos reicht es nicht, aber es ist ja auch das Feeling, was bei den Nacht-Fahrten so besonders ist.



Erschöpft und zufrieden schlüpfen wir sofort nach der Rückkehr in die Federn. Ich freu mich wie immer schon sehr auf den nächsten Tag und bin gespannt auf das nächste Camp.
Wir planen für morgen noch einen morning drive am kleinen Loop des Camps, anschließendes Kofferpacken (wenn man das so nennen mag... Ausgepackt ist ja nicht viel) und danach die Fahrt nach Lower Sabie.
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 10 Apr 2013 17:08 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, StephanM, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, Lil, Champagner, dirkmandy, Guggu und weitere 2
10 Apr 2013 20:52 #285119
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 10 Apr 2013 20:52
  • Lils Avatar
Hallo Nadja und Marco,

tolle Bilder von den kleinen Tieren im Park :woohoo: . Das Foto nach dem Toko ist aber kein Klippschliefer, oder ???

Wie schön dass die Sonne am Blyde River Canyon doch noch herausgekommen ist B) . Ich freue mich auf unserer nächsten Reise besonders auf dieses Highlight und hoffe sehnlichst dass wir auch ein wenig Schön-Wetter haben werden.

Bin gespannt wie´weitergeht ...

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.