THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
29 Dez 2012 17:59 #268017
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 29 Dez 2012 17:59
  • franzickes Avatar
Hallo Annick,
zumindest deine ersten Happen aus Afrika genieße ich noch mit bevor wir an Neujahr nach Spanien abdüsen und auf die kleinen weißen Bälle einschlagen ... Es gibt ja jetzt doch ein paar Leute hier, die große Lust machen, SA nach gaaaanz langer Zeit mal wieder anzupeilen. Du gehörst jedenfalls schon nach den ersten Bericht-Tagen und diesen wunderbaren Fotos dazu.
Danke-Grüße Franzicke
Und da kommt doch sicher noch was in diesem Jahr?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2012 16:39 #268104
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 30 Dez 2012 16:39
  • ANNICKs Avatar
9.11.2012

Um 6Uhr30 wache ich auf. Der Wind hat sich beruhigt. Ich packe meine Klamotten ein und setze mich auf die Terrasse. Da findet wieder das Walschauspiel statt.





Um 8Uhr gibt es erneut ein super Frühstück und um 9Uhr fahren wir weiter Richtung Wilderness. Auf der R326 wird überall auf den Feldern gearbeitet. Es sieht toll aus!









Bei Heidelberg, auf der N2 halten wir am Blue Crane Farmshop an.





Da waren wir schon vor 3 Jahren und es gibt leckere Sachen.










Und der Cheese Cake schmeckt besonders "divine".:P





Nach Albertina stossen wir auf 3 grosse Baustellen. Das heisst jedesmal 10 Minuten Wartezeit. So sieht es aus...B)





Gegen 14 Uhr erreichen wir Wilderness und die Dune Guest Lodge. Gary der Besitzer begrüsst uns recht herzlich. Wir erfahren dass er 12 Jahren in der Schweiz gelebt hat. Er war dort Profi Baskettspieler. Er bringt uns auch gleich in unser White Room. Ist das schön. Mit 2 Queen Betten??









Vielleicht bei Ehekrach sehr nützlich, hihihi Das Zimmer hat einen direkten Blick auf den Strand.





Jedes Zimmer verfügt über eine nette Terrasse mit Liegestühle.





Im Badezimmer gibt es genügend Platz.





Das Schwimmbad sieht auch einladend aus.





Heute ist es bei 25 Grad angenehm heiss. Nach dem Kofferauspacken spazieren wir am Strand. Die Lodge von da unten kann sich schon sehen lassen.





Wir beobachten mehrmals wie Einsiedlerkrebse sich auf tote Quallen stürzen. Sie verspeisen sie.





Das Meer ist aber bei 17 Grad nicht gerade mein Cup of Tea...:silly: Um 18 Uhr duschen wir und ich setze mich auf die Terrasse. Da betrachte ich eine nette Szene.





Anschliessend laufen wir bis zum The Girls Restaurant. Es liegt neben der Caltex Tankstelle.





Das Essen schmeckt fabelhaft. Die Thai Meeresfrüchtesuppe ist gut gewürzt und der Fischteller ein Genuss.





Dazu noch eine Flasche Hartenberg Chardonnay. Das beste Schlafmittel....:)

Preis für das White Room Zimmer: 1500R für 2 in B&B
Letzte Änderung: 30 Dez 2012 16:52 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, peter 08, Topobär, Lil, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB, Clax
01 Jan 2013 11:31 #268261
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 30 Dez 2012 16:39
  • ANNICKs Avatar
HAPPY NEW YEAR an Alle!


10.11.2012

Auch hier schmeckt das Frühstück ausgezeichnet. Gary bedient uns mit frischem lauwarmes Brot, Pancakes, Yogurth, Aufschnitt, Käse, Obstsalat, Eier.......Schade das der Essraum so schlecht liegt. Man hat absolut keine Aussicht. Das Haus ist voller Gäste und so kommt man auch schnell ins Gespräch. Gary empfehlt uns auch gleich was wir so am Tag unternehmen können.

Um 9Uhr fahren wir auch schon zum Farmer's Market in Sedgefield. Das Ambiante hier ist einmalig. Zum Glück haben wir ordentlich gefrühstückt sonst würde ich so Einiges kaufen. Miam Miam!:)

















Hier verhungert man nicht!:P

Anschliessend besuchen wir noch daneben den Craft Market. Wir kaufen uns 2 nette Bilder.





sowie ein tolles Holzbrett.





Einige Musiker sorgen für Unterhaltung.





Danach fahren wir zum Serendipity.





Es gehört zu den besten Restaurants in Südafrika. Am Eingang vergnügen sich viele bunte Vögel.









Wir haben Glück. Ein Tisch ist für uns Heute Abend noch frei. Später gucken wir uns noch die Dog Show in Wilderness an. Die Atmosphäre ist locker.









Es gibt sogar eine neue Hunderasse!!!!:silly:





Wir fahren auch noch zum "The Map of Africa" View Point.





Die Aussicht da oben ist herrlich.





Gegen 15 Uhr sind wir wieder in der Lodge zurück. Wir schwimmen eine Runde im Pool und Faulenzen. Den Nachmittag beenden wir mit einem Strandspaziergang. Die Meeresluft tut gut.

Um 19 Uhr erreichen wir das Serendipity Restaurant. Wir werden vom Chef Rudolph empfangen. Er erklärt uns das 5 Gänge Menu und bringt uns zu unserem Tisch.





Das Menu kostet 350R pro Nase und schmeckt ausgezeichnet. Das Lokal ist bumsvoll aber der Service läuft wie am Schnürchen. Mit Apéro, Wein und Café bezahlen wir zum Schluss 1000R. Nicht so teuer wenn man die Qualität betrachtet.

Morgen geht es weiter nach Beaufort West.
Letzte Änderung: 01 Jan 2013 11:43 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB, Clax
02 Jan 2013 10:03 #268356
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 30 Dez 2012 16:39
  • ANNICKs Avatar
11.11.2012

Heute Morgen gibt es einen Mordsnebel da draussen! Man sieht nicht einmal den Strand. Ich packe meine Sachen ein. Nach dem Frühstück machen wir uns auch gleich auf den Weg Richtung Beaufort West.
Ab George scheint auch wieder die Sonne. In Oudtshoorn wird es sogar heiss. Zwischen Oudtshoorn und De Rust sieht die Landschaft echt toll aus.









Danach wird es sehr eintönig und karg. Gegen 13 Uhr kommen wir auch schon in Beaufort West an. Die Stadt liegt am Fusse der Nuweveldberge und am Ufer des Gamka Flusses. Chris Barnard, der berühmte Herzchirurg, wurde hier geboren. Das Museum mit vielen interessanten Details aus seinem Leben kann man besuchen. Es ist leider Heute nund Morgen geschlossen.
Wir fahren durch die Stadt und erreichen auch bald die Lemoenfontein Game Lodge.





Diese wunderschöne Unterkunft, die bereits 1850 errichtet wurde, liegt in den endlosen Welten der Great Karoo. Jenny, die Managerin, begrüsst uns recht herzlich. Das Gebäude wurde liebevoll im Stil der damaligen Zeit restauriert. Es gibt typische hohe Decken, Parkettböden und eine nette Veranda mit super Ausblick.

Hier der Lounge.





Unser Zimmer 1 mit King Size Bett und Kamin





Das Kamin werden wir Heute bei 36 Grad bestimmt nicht gebrauchen...B)

Das Bad ist auch sehr geräumig









Nach dem Auspacken erfrischen wir uns im Pool. Es bläst ein sehr heftiger trockener heisser Wind. Die Anlage gefällt mir sehr.









Eine Stunde später kommt noch ein südafrikanisches Ehepaar dazu. Tim und Clara sind aus Kapstadt und auf Honeymoon. Wir plaudern eine Weile und setzen uns zum Abendessen zusammen. Bald bekommen wir Besuch. Kiki, der Hauspapagei, kommt angeflogen und bedient sich!









Das Brot ist schon weg und Kiki will mehr!





Wir finden die Situation schon drolig. Ich kann mir vorstellen das nicht jeder Gast es so hinnehmen würde...

Das Set Menu schmeckt ausgezeichnet: Spargel Quiche - zartes Rindfilet mit Kartoffel, Spinat und Butternut - Ginger Cake mit Vanilleeis. Miam Miam

Preis für uns 2 in Halbpension: 1350R
ganz OK
Letzte Änderung: 02 Jan 2013 10:15 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, chrissie, Fluchtmann, Topobär, Lil, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB, Esmeralda68 und weitere 1
02 Jan 2013 16:54 #268391
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3171
  • Dank erhalten: 6810
  • bayern schorsch am 02 Jan 2013 16:54
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend Annick,

da habt Ihr mit der "Lemoenfontein Game Lodge" aber eine sehr schöne und auch sehr preiswerte Unterkunft gehabt.

Das Bett sieht auf dem Bild bequem aus, und in der Dusche hat ja fast eine halbe Fußballmannschaft Platz. Schön ....;)

Uns gefällt die Art, wie Du Deine Berichte schreibst, außerordentlich gut. Vielen Dank dafür.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2013 20:22 #268421
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 02 Jan 2013 20:22
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Annick,

nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder im Forum unterwegs und was sehen meine müden Augen da. Du wandelst ja auf unseren Spuren! Cliff Lodge, Serendipity, Wilderness. Da werden viele Erinnerungen wach :laugh:

Da kann ich nur sagen: Mensch so ein gelungener Bericht!!! :P

Weiter so - bin schon ganz gespannt.

Alles Liebe und noch ein frohes Neues Jahr
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.