THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
29 Dez 2012 09:15 #267972
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3169
  • Dank erhalten: 6806
  • bayern schorsch am 29 Dez 2012 09:15
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,

das ist schön, Annick, dass Du jetzt loslegst.

Und mir scheint, dass schon die erste Unterkunft ein kleiner "Knaller" war. Ein seeeeehr schönes Bett !!! ;)

Wir freuen uns sehr auf Deinen Bericht.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2012 09:20 #267974
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17813
  • casimodo am 29 Dez 2012 09:20
  • casimodos Avatar
casimodo schrieb:
Als wir das letzte Mal da waren, standen dort noch zwei stlvolle, braune Leder-Clubsessel.

Viele Grüße
Carsten


Und die stehen jetzt bei dir, Carsten?? Oder wie darf man das verstehen?

BeleBeleBele :evil: ;)

Also Frau Lehrerin ! Ich bin ein die Gesetze achtender Kriminalpolizistensohn, der sich noch nie etwas hat zu Schulden kommen lassen........ :dry: ;) :P

Vermutlich verkaftest Du nur nicht, daß die meisten Fomis schon in der wunderbaren Cliff Lodge waren, dort den weltbesten Cappucino tranken, vom Bett aus die Wale hörten, tolle Küstenspaziergänge machten und Duuuuuuu noch nicht da warst, ääätschbääätsch :P :P :P ;) ;) ;) :kiss: :kiss: :kiss:

@ Annick

etwas off topic muss leider sein. Ich freue mich echt auf die Fortsetzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2012 12:24 #267986
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 29 Dez 2012 12:24
  • Nenettes Avatar
Hallole Annick,
wie schön dass es losgeht!
Dass der arme Toni aber noch nicht mal in Ruhe pieseln gehen kann, ohne dass die Paparazzi dabei sind und das in der I-Presse breitgetreten wird , tss tsss tsss! Das ist der Preis fürs Berühmtsein! :P :silly: :kiss:
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2012 14:00 #267994
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 29 Dez 2012 14:00
  • ANNICKs Avatar
@Casimodo: bei uns gab es keine braune Leder Clubsessel...:blink:
Biste sicher dass es Die überhaupt gab???? Bei zu viel Alkoholverbrauch kann man da schon komische Sachen sehen.....:laugh:

@Bayern Schorsch: ja ein sehr schönes Bett und eine super gute Matraze!!!:silly:


08.11.2012

Mensch es ist ja schon 7 Uhr. Habe einfach durchgeschlafen. Dieses Zimmer, dieses Bett, diese Matraze: ein Genuss!!:)
Ich schaue schnell hinaus. Die Wale vergnügen sich wieder am Ufer. Von dieser Aussicht wird man einfach nicht satt.

Um 8 Uhr frühstücken wir. Da es noch immer sehr stark windet, wurde im Innenbereich getischt.





Die Aussicht kann sich von da aus auch sehen lassen. Das Frühstück schmeckt wunderbar. Es fehlt an Nichts. Es gibt frisch gepresster Fruchtsaft, frischer Obstsalat, Jogurth, Brötchen, Muffins, Waffeln, Croissants, hausgemachte Konfitüren, Honig, Aufschnitt, Käse, Eier...usw Wir geniessen diesen Augenblick und lassen uns Zeit.
Eine halbe Stunde später kommt Gedeon (Jill's Mann). Er erklärt uns das das Whale Watching um 11 Uhr in Gaansbaai losgeht. Er hat für uns 2 Plätze reserviert. Super!

Danach fahren wir zuerst nach Kleinsbaai. Freunde von uns wollen da genaue Infos über Shark Diving. Am Hafen sieht man lauter Schiffe. Ein grosses Business hier. Eins verlässt gerade das Ufer und ist bumsvoll.

Gegen 10Uhr30 erreichen wir Gaansbaai. Wir spazieren herum und gucken uns den Fischmarkt an.





Igitigit, der Gestank!! Anschliessend schauen wir den Fischern beim Netze reparieren zu.





Punkt um 11 Uhr stehen wir vor dem Ivanhoe Sea Safaris Office wo wir 800R pro Nase bezahlen. Nicht gerade billig für 2 Stunden...

Unser Schiff ist bequem!





Ausser uns kommen noch 8 Turis dazu. Der Wind bläst immer noch kräftig und die Wellen bekommt man zu spüren. Zum fotografieren nicht ideal...:S
Bald sehen wir auch schon die ersten Wale.





Ab Mitte Juli kommen sie aus der Antarktis zurück. Sie bleiben bis Anfang Dezember, um sich hier in den geschützten wärmeren Gewässern zu paaren, zu kalben und die Jüngeren grosszuziehen.













Vom Kaptain erfahre ich dass die Babys schon bei der Geburt eine Grösse von 6 Meter haben. Sie wachsen 3cm pro Tag und trinken 600 Liter Milch am Tag. Ausgewachsene Wale haben eine Länge von bis zu 18 Metern und wiegen bis zu 80 Tonnen. Die Männchen produzieren bis zu 500 Liter Samen!!!:blink:

Ich sage euch es ist ganz kommisch wenn auf einmal so ein Ding neben euch aus dem Wasser kommt!:lol:





Ich habe meine Kamera fast vor Schreck fallen lassen.....:whistle:

Die 2 Stunden gehen leider viel zu schnell vorbei. Schade dass es Heute keine springende Wale gab.
Anschliessend fahren wir zur Lodge zurück. Nach dem Café/Kuchen geht es weiter zum "Walker Bay" Spaziergang.





Dieser führt uns durch tolle Landschaften.













Ich versuche auch im Meer zu baden. Bei 16 Grad reicht es aber nur bis zu den Knöcheln. Glagla:evil:

Am Abend essen wir im Benguela Restaurant.





Kann ich sehr empfehlen. Die Küche schmeckt und ist sehr kreatif. Die Kürbis Suppe verschlinge ich im Nu. Den pochierten Kingklip geniesse ich.....Miam Miam

Morgen geht es weiter nach Wilderness.
Letzte Änderung: 29 Dez 2012 14:12 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB, k0Nr@d
29 Dez 2012 17:17 #268012
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 29 Dez 2012 17:17
  • Champagners Avatar
ANNICK schrieb:
@Casimodo: bei uns gab es keine braune Leder Clubsessel...:blink:
Biste sicher dass es Die überhaupt gab???? Bei zu viel Alkoholverbrauch kann man da schon komische Sachen sehen.....:laugh:

Ach Annick - herrlich!!!! :lol: :silly:

Aber noch viel herrlicher sind der Bericht und die Fotos!
casimodo schrieb:

BeleBeleBele :evil: ;)

Vermutlich verkaftest Du nur nicht, daß die meisten Fomis schon in der wunderbaren Cliff Lodge waren, dort den weltbesten Cappucino tranken, vom Bett aus die Wale hörten, tolle Küstenspaziergänge machten und Duuuuuuu noch nicht da warst, ääätschbääätsch :P :P :P ;) ;) ;) :kiss: :kiss: :kiss:

@ Carsten: wir sprechen uns demnächst :evil: ! Und überhaupt - das wollt Ihr bestimmt nicht, dass ich mal nach Südafrika reise, denn dann müsstet Ihr mir das komplett planen - ich blicks da irgendwie keinen Meter, wo was ist und so..... (okay, eine Landkarte daneben legen beim RB-Lesen wäre vielleicht mal eine Idee... ich gebs zu! Oder nicht so viel an Botswana denken.... B) ).

@Annick: lass dich von uns nicht beim Weiterschreiben stören - biddääää! :)
LG Bele
Letzte Änderung: 29 Dez 2012 17:21 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2012 17:27 #268013
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3169
  • Dank erhalten: 6806
  • bayern schorsch am 29 Dez 2012 09:15
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Annick,

das sind aber tolle Bilder von den Walen. Klasse!!!

Wir haben im Oktober in St. Lucia auch viele Wale gesehen, und waren auch zufrieden. Aber Deine Sichtungen waren noch viel viel besser.

Da hast Du Glück gehabt, auch wenn keiner "gejumpt" ist.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.