THEMA: Welcome to Big Sky Country
10 Feb 2013 12:10 #275309
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 10 Feb 2013 12:10
  • Lils Avatar
Hallo Tanja,

bin auch wieder mit dabei :) .

2009 haben mein Mann und ich uns im Schotia Reservat auf dem Game-Drive mit dem Afrika-Virus angesteckt. Wir sahen unsere ersten Löwen, hatten einen fantastischen Sundowner und genossen anschliessend mitten in der Wildnis unser Abendessen. Es wurde damals auch gesungen und Gitarre gespielt. Ein unvergessliches Erlebnis :woohoo: und ich bekomme heute immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke :silly: . Wird heute immer noch in der Boma mitten in der Wildnis gegrillt ???

Es freut mich sehr zu lesen wie du deine Mum mit dieser Reise begeistern konntest. Ich schliesse mich der Frage von Beate an : möchte Sie zurückkommen ???

Deine Fotos vom Addo sind ein Traum und dein "Lieblingsfoto" finde ich auch mega.

Freue mich auf die Fortsetzung :laugh: .

Liebe Grüsse
Lil
Letzte Änderung: 10 Feb 2013 12:11 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2013 13:16 #275529
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 11 Feb 2013 13:16
  • TanjaHs Avatar
Oh, es freut mich, dass so viele von euch (wieder) dabei sind. Da macht das Schreiben gleich viel mehr Spaß.

@Kathy: Leider wird es mit Kronau nix, muss arbeiten :( Ende März in Kapstadt? Toll! Was plant ihr denn für eine Route? KTP mal wieder? ;) Über den Löwen haben wir heftig gewitzelt, frei nach dem Motto "schaut ja aus wie frisch geföhnt, war nur für uns beim Friseur" B)

@Chaos: Nambiti ist echt schön, und wenn mans ich bisserl in so einer Luxus-Lodge verwöhnen lassen will, sicher eine gute Wahl. Vom Tier-Aspekt her hat das Reservat viel zu bieten, vor allem in Anbetracht dessen, dass es erst zehn Jahre alt ist.

@Beate: Ja, das mit den Schmerzen war nicht immer leicht, umso froher war ich, meiner Mutter doch so viele tolle Tiersichtungen zu ermöglichen. Sie schwärmt noch immer davon. Der Lenmore-Shop ist echt der Hammer. Das Restaurant ist jetzt nicht Haute Cuisine, aber es ist schmackhaft, man wird satt und geht nicht pleite ;)

@Uli: So toll der Löwenpascha waren, die Jungs mit ihrer gerade erst wachsenden Mähne waren mein Highlight. Hätte sie am liebsten geknuddelt und eingepackt ;) Meine Mutter war vor allem von der ersten Löwin beeindruckt. So ein Brüllen kann schon was - plus hat es meiner Mum getaugt, dass das Weibchen das Ruder in Hand hat ;) Freu mich schon auf München!!

@Lil: Ja, es wird noch immer im Boma gegrillt, gefuttert und gesungen. Trotz vieler Leute kommt Afrika-Feeling auf, voll schön.

Übrigens, ob meine Mum zurückkehren will, darauf werde ich im Fazit eingehen. Sie ist in der Hinsicht bisserl kompliziert - aber lasst euch überraschen ;)

Liebe Grüße und heute geht's weiter,

LG, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
11 Feb 2013 13:34 #275535
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 11 Feb 2013 13:34
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Tanja,

schade, dass es mit Kronau nicht klappt :(

Mit der „Fönfrisur“ hast du wirklich Recht, der Löwe sieht wirklich aus wie direkt vom Friseur :silly:

Unsere Tour sieht so aus: 3N Kapstadt – 1N Tulbagh – 3N Tankwa Karoo NP – 2N Keimoes/Augrabies – 7N KTP – 1N Upington und von dort fliegen wir wieder zurück. Freue mich schon!

Schön, dass es heute noch mit deinem Bericht weitergeht, lieber Gruß
Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2013 19:43 #275624
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 11 Feb 2013 13:16
  • TanjaHs Avatar
Ui Kathy, das hört sich toll an. Das würde mir auch gefallen ;)

Dann mach ich mal flott weiter.

Wir ließen uns viel Zeit bei unserem Bio-Frühstück und machten uns dann auf den Weg Richtung Meer. Für mich war die Strecke total genial, weil ich sehr viele Punkte meiner ersten Afrikareise wieder gesehen habe.

Wir fuhren nach PE und machten einen kurzen Stopp in Summerstrand. Dann ging es weiter und erster längerer Halt war in Jeffreys Bay - zum Shoppen!!!! 2009 haben wir dort übernachtet, das muss nicht unbedingt sein, auch wenn die Strände toll sind. Aber zum Shoppen ist das Städtchen ein Hit und IMMER einen Stopp wert. Wir waren gut zwei Stunden beschäftigt, das Billabong Outlet Center und diverse andere Geschäfte zu durchforsten und die Kreditkarte glühte :D

Dann ging es weiter Richtung Garden Route. Wir machten einen Abstecher zur Storms River Mouth (soooooooooooooooooo viele Touris) und hieten am Viewpoint zur Bloukransbridge, wo sich aber gerade kein Bungeejumper runterstürzte. Kurz darauf hielten wir bei meinem zweiten Pflichttermin nach J-Bay an diesem Tag: Keurboomstrand. Da war ich 2009 und fand es genial. Wir haben damals am Strand das Restaurant Enrico's entdeckt und hier gönnten wir uns auch unser (sehr) verspätetes Mittagsessen. Erst Austern, dann eine Fischplatte *schleck*. Anschließend hieß es Schuhe aus und ab an den Strand bzw in die Wellen, inklusive jeder Menge Foto-Posing, aber das erspar ich euch jetzt ;)











Irgendwann mussten wir uns dann doch vom Strand losreißen, wir mussten es ja noch bis nach Wilderness schaffen. Also weiter entlang der N2, mit Foto-Stopp an der Lagune von Knysna und dann waren wir da, in der Wilderness Beach Lodge. Der Internet-Auftritt machte nicht viel her, das Haus umso mehr. Ein großes Zimmer im ersten Stock mit noch viiiieeel größerem Badezimmer mit Luxuswanne, die meine Mum kurz darauf für ein Vollbad nutzte (Nummer drei nach 2x in Nambiti - Rekord *hihi*). Unverbauter Blick auf die Weite des Ozeans vom Balkon, ein Hit! Während meine Mum sich im Bad entspannte, spazierte ich am Strand entlang und genoss den Sonnen untergang. Der Tag war sehr lang, aber wir haben viel gemacht und viel gesehen. War echt cool und der Strand von Wilderness, hach... B)











Letzte Änderung: 11 Feb 2013 19:51 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Lil, Beate2, Kathy_loves_Africa, Guggu, Nane42, KarstenB
11 Feb 2013 20:52 #275629
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 11 Feb 2013 20:52
  • Nane42s Avatar
Wow, traumhafte Strandbilder !!
Und Super schöner Reisebericht...
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 12:08 #275928
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 13 Feb 2013 12:08
  • Guggus Avatar
Hallo Tanja,
schön, dass es mit deinem RB weiter geht, freut mich rießig!:laugh:

Wir waren über die "hohen Tage" verreist, ich muss da auf Grund der vielen Narretei Zwangsurlaub Mo + Di machen und da ich als Zugereiste kein Draht zu dem Spektakel habe, haben wir die Flucht ergriffen.
Jetzt hast du mir die Mittagspause auf das allerschönste versüßt und ich war mit meinem Kaffee und 2 Knäckebrote zufrieden bis ich zu den Austern und die Fischplatte kam. :blink: :S
Das war schon bissel gemein, jetzt habe ich lautes Magenknurren.......... :woohoo: Will auch haben

Bin gespann wie es weiter geht mit dich und deiner Mom

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.