THEMA: Welcome to Big Sky Country
08 Feb 2013 20:48 #275111
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 08 Feb 2013 20:48
  • TanjaHs Avatar
Übrigens, Elefanten gibt es in Schotia auch ;-)



Aber eigentlich, ja ganz und gar eigentlich ist Schotia für sein Löwenrudel berühmt. Sie sind die Stars und Herrscher des Reservates - ein kräftiges Rudel, das fast schon zu erfolgreich jagt. 2009 konnten wir sie beobachten, als sie gerade genüsslich ihren Gnu-Kill verspeisten. Und dieses Mal? Nun, diese Mal parkte Nic auf einer weiten Ebene, ganz nahe an einer Impala-Herde. Die Löwen hätten den Tag oben auf dem Hügel verbracht und würden bestimmt den Weg die Ebene wählen. Nun gut, wollen wir dem Ranger mal glauben ;-)

Wir genossen einen Sundowner-Sherry (aufgewärmt, *schleck*) und beobachteten gespannt die Impalas und den Hang.







Es dauerte nicht lange, schon hörten wir a) Löwengebrüll und sahen b) wie die Tiere den Hang hinabmarschierten.



Tja, dann ging das große Rennen los. Der Nachteil in so einem Reservat ist eben, dass man Tiere nicht für sich alleine hat. Macht aber in dem Fall auch nix ;)

Nic steuerte den Wagen so, dass wir weit vor den Löwen zum Stehen kamen und so in Ruhe und ohne andere Fahrzeuge auf die Tiere warten konnten. Das Rudel war toll - drei erwachsene Tiere und fünf Halbstarke, davon vier männlich. Eine der beiden erwachsenen Löwinnen schritt voran und rief das Rest des Rudels zur Jagd. Meine Mum war völlig geplättet - so ein Löwenbrüllen ist schon etwas Unbeschreibliches, aus das kann man sich nicht vorbereiten. Das muss man einfach mal selbst erleben B)







Letzte Änderung: 08 Feb 2013 20:58 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, engelstrompete, Lil, Beate2, Kathy_loves_Africa, Guggu, Uli.S, Nane42, KarstenB
08 Feb 2013 21:06 #275114
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 08 Feb 2013 20:48
  • TanjaHs Avatar
Wenn Mama ruft, folgt das Rudel natürlich. Und nun kommt, was kommen muss: Eine Bilderflut, obwohl das Licht der Dämmerung nicht gerade der Brüller für gute Aufnahmen ist. Viel Spaß ;)

































Das Spektakel hat insgesamt fast eine Stunde gedauert. Anschließend machten wir uns auf den Weg zur großen Lapa, wo wir mit Steaks, Hartebeest-Gulasch, Kartoffel, Gem-Squash und weiteren Leckereien verwöhnt wurde. Danach saßen wir am Lagerfeuer und sangen ein paar Lieder. Ich unterhielt mich viel mit Nic über meine vorigen und noch geplanten Reisen und bekam viele wertvolle Tipps und natürliche eine E-Mail-Adresse für weitere Fragen ;)

Der Nightdrive verlief relativ unspektakulär und nach nicht allzu langer Fahrt fielen wir totmüde und glücklich in unsere Betten. Ein toller Tag war das :D

So, das war der letzte Teil unserer Tiersichtungen, als nächstes folgt die Garden Route im Schnelldurchlauf und natürlich Cape Town. Ich hoffe, ihr hattet Spaß und ich konnte die lange Wartezeit auf Fortsetzung ein wenig wieder gut machen :whistle:
Letzte Änderung: 08 Feb 2013 21:15 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, etosha-micha, Lil, Beate2, marimari, Kathy_loves_Africa, Guggu, Nane42, KarstenB
09 Feb 2013 13:11 #275180
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 09 Feb 2013 13:11
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Tanja,

na, jetzt hast du ja riiichtig viel weitergeschrieben, DANKE! Schöne Bilder hast du in deinem Reisebericht, der badende Elefant ist echt toll und der Löwe ist ja ein richtiges „Prachtexemplar“!

Freue mich schon auf deine Fortsetzung, denn für uns geht es Ende März auch wieder nach Cape Town. Dort verbrachten wir die ersten Nächte auf dem Afrikanischen Kontinent und deshalb freue ich mich da riesig drauf.

Lieber Gruß und bis spätestens in Kronau :)

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2013 21:09 #275260
  • chaos
  • chaoss Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 16
  • chaos am 09 Feb 2013 21:09
  • chaoss Avatar
Hallo Tanja,
habe erst heute Deinen kompletten Reisebericht gelesen und "gesichtet" und bin begeistert von Deinen Kommentaren und Bildern - einfach toll.
Waren 2005 im Schotia, da gab es viel weniger Löwen, toll dass sie sich so vermehren konnten. Dein Reserve bei Ladysmith ist ja toll, vielleicht können wir es dieses Jahr in unsere Tour einbinden.
Vielen, vielen Dank, dass wir mit Euch reisen durften!!! Einfach klasse - und wir müsssen noch bis Ende Mai warten - ganz lieben Dank!
Bärbel + Werner
Es gibt kein sicheres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen. / Mark Twain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2013 09:18 #275284
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 10 Feb 2013 09:18
  • Beate2s Avatar
Hi Tanja,

was für eine Lektüre an einem wolkenverhangenen Sonntagmorgen! Darüber ist mein Kaffee ganz kalt geworden ;)

Ich kann mir gut vorstellen, wie begeistert deine Mutter war! Will sie wiederkommen? :whistle:
Mit Schmerzen im Bein sind die langen game drives sicher keine ungetrübte Freude.Von daher freut mich euer Glück mit Elis, Löwen & Co um so mehr! :cheer:

Der Chef vom Löwenrudel ist ja ein beeindruckender Typ!

Und dass das Essen im Lenmore Restaurant auch lecker war ist gut zu wissen. Wir haben damals nur den shop besucht, da wir danach zum braai eingeladen waren. Aber ein Blick ins Restaurant und auf die Teller liess Gutes ahnen.

Ich freue mich auf den Rest eurer Reise.

Einen schönen Sonntag wünscht
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2013 10:38 #275301
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 10 Feb 2013 10:38
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Tanja,

eigentlich hätte ich Aufräumen sollen, aber jetzt habe ich deinen RB in einem Zug gelesen.
Super und die tollen Aufnahmen der Löwen.
Ich hoffe wir sehen heuer auch welche.
Letztes Jahr hatten wir kein Glück.

Wir sehen uns dann hoffentlich am 22.3 in München.

Schönen Sonntag.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.