THEMA: No worries, no hurries - und dann kam das Feuer...
04 Nov 2012 09:54 #261360
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 04 Nov 2012 09:54
  • Alexas Avatar
Hallo Cécile,
Marakele ist wirklich sehr schön, zumindest das, was wir sehen konnten. Und vor allem finde ich das Tlopi Tented Camp sehr schön mit der Aussicht auf das Wasserloch. Dass wir auch noch die Kätzchen hatten war natürlich das Sahnehäubchen :)
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
04 Nov 2012 09:56 #261361
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 04 Nov 2012 09:56
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen Alexa,

Neid - Neid - Neid !!!

Krasse Bilder. Du resp. Ihr habt da schon ein sehr gutes Händchen, die Löwen und auch die anderen Tiere gut in Szene zu setzen.

Sehr sehr schöne Aufnahmen, vielen herzlichen Dank!:kiss:

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 10:03 #261363
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 04 Nov 2012 09:54
  • Alexas Avatar
Hallo Schorsch, vielen Dank aber DU brauchst doch ganz bestimmt nicht neidisch zu sein, Schau Dir doch mal Deinen Bericht an :laugh:
Außerdem haben sich die Löwen ja ganz von selbst in Pose geworfen für uns, die haben das bestimmt geübt vorher...
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 10:46 #261376
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 04 Nov 2012 10:46
  • franzickes Avatar
Hallo Alexa,
bei eurem unverhofften Glück könnte man vielleicht den Schlusssatz ändern in: das große Wunder des Tages ;)
Schöne Löwenbilder! Und ich freu mich ja auch immer und immer wieder über Zebras - so auch heute über deine!!!
Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 10:52 #261378
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 04 Nov 2012 09:54
  • Alexas Avatar
Hallo Franzicke,
Stimmt, das war schon ein großes Wunder!
Zebras liebe ich auch total, die sind so fotogen und schauen immer so nett :woohoo:
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 15:51 #261437
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 04 Nov 2012 15:51
  • Susi65s Avatar
Hallo Alexa,

habe es heute endlich mal wieder ins Forum geschafft und habe Deinen Reisebericht in einen durchgelesen. Ich kann mich den Anderen nur anschließen und muss sagen, toller Reisebericht und super, super schöne Fotos (mit welcher Kamera fotografiert Ihr?). Die letzten Löwenbilder sind einfach klasse; eindrucksvoll finde ich vor allem aber auch die Fotos die Ihr vom Feuer gemacht habt.
Wie selbst sind bisher dreimal im Urlaub mit Feuer „in Kontakt gekommen“ (1 x in Alaska, 1 x in Australien und 1 x in Namibia). Wir mussten zwar jedes Mal durch die Flammen durch bzw. auf der Straße sehr dicht an den Flammen vorbeifahren (und da war die Sicht durch die starke Rauchentwicklung teilweise fast bei null), was ich auch schon als sehr bedrohlich empfunden habe, allerdings haben wir keinmal direkt in der Nähe der Feuer übernachtet. Da hätte ich mich ehrlich gesagt auch nicht sehr wohl gefühlt und hätte bestimmt genau wie Du nicht gut schlafen können, zumal man ja auch die ganze Zeit den Rauch wahrnimmt, selbst wenn man das Feuer nicht sieht.
In Alaska haben wir seinerzeit den Rauch der riesigen Feuer noch in bestimmt 100 km Entfernung wahrgenommen und gerochen. Das fand ich damals schon ziemlich beeindruckend
Ich bin gespannt, ob man im März in Welgevonden und im Marakele NP noch Spuren der Feuer sieht.
Ich bin auf jeden Fall noch auf den letzten Teil Deines Reiseberichtes gespannt, denn zum Pilanesberg wollen wir im März ebenfalls.

Wie ich gelesen habe, wart ihr auf dem Weg von Welgevonden in den Marakele NP in Thambazimi einkaufen. Bestehen dort gute Möglichkeiten seine Lebensmittel noch einmal aufzufüllen?

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.