THEMA: No worries, no hurries - und dann kam das Feuer...
04 Nov 2012 06:30 #261328
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 04 Nov 2012 06:30
  • Alexas Avatar
Guten Morgen!!

@ Chrissie - schön, dass Du noch mit dabei bist. Na ja, ein wenig spannend muß man's ja machen, damit Ihr dabei bleibt :blush:

@ Doro - danke, schön, dass Du mitliest! Also beim letzten mal habe ich jeden Tag gleich Bericht geschrieben im Urlaub, dieses mal hatte ich es mir nur vorgenommen und es aber nie gemacht. Ich schreibe halt jetzt und anhand der Bilder hoffe ich, dass ich mich an alles erinnern kann :)

Guten Morgen, Bele,
wusste ja nicht, dass Du noch früher aufstehst als ich! Aber da bin ich ja schon und hier gehts weiter:

Dateianhang:

Dateiname: Reiseberic...il18.pdf
Dateigröße:4,674 KB



Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Fluchtmann, baobab2, Lil, Esmeralda68, Nadja+Marco
04 Nov 2012 07:07 #261331
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 04 Nov 2012 07:07
  • Lils Avatar
Guten Morgen Alexa,

was eure Tiersichtigungen angeht seid ihr Glückskinder. WOW. Mega Löwenbilder :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Das mit dem "Flüchten" aus einer bezahlten Lodge kennen wir. Wir haben das in Namibia auch einmal gemacht, obwohl das bei uns natürlich bei weiten nicht so "gefährlich" war wie bei euch. Wir mussten die Nacht mit unzähligen kleinen Bewohnern teilen und haben noch vor dem Frühstück ausgecheckt. Zu dem Zeitpunkt hätten meinen Mann und mich keine 10 Pferde hier gehalten.

Und in eurer Situation hätten wir uns wahrscheinlich auch schon nach dem ersten Tag aus dem Staub gemacht. Eine Nacht kann nämlich ganz schön lang sein wenn man sich nicht wohlfühlt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir auch

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 07:07 #261332
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 04 Nov 2012 07:07
  • casimodos Avatar
Guten Morgen Alexa,

also für mich war Dein Timing optimal ;)

Den Marakele Teil habe ich mit Freude gelesen. Das mit dem Feuer war natürlich Schade. Wir wussten zwar von den Löwen im Park, wir haben sie aber nicht gesehen...... so wie die meisten anderen auch. Da habt Ihr wirklich Glück gehabet. Und EUer Glücksgefühl kann ich ganz gut nachempfinden, denn wenn man nicht damit rechnet, ist es mehrfach Schön.

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 07:18 #261333
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 18368
  • Champagner am 04 Nov 2012 07:18
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
also für mich war Dein Timing optimal ;)

@ CArsten: Pfffff.... ich bin zum Glück ja flexibel und hab mir einfach noch ein Müsli als Nachschlag gemacht :whistle: !

@ Alexa: Wie schön für euch, dass die unangenehmen Begleiterscheinungen des Feuers wenigstens durch so tolle Sichtungen etwas kompensiert wurden! Aber ich bin ja eh der Meinung, dass die Gerechtigkeit immer siegt :) !

Hab ich das richtig verstanden, dass jetzt schon bald euer letztes Quartier kommt? Das wäre aber schade.... :(

Schönen Sonntag und liebe Grüße

Bele
Letzte Änderung: 04 Nov 2012 07:18 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 07:25 #261334
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 04 Nov 2012 06:30
  • Alexas Avatar
Guten Morgen nochmal!
@ Casimodo: das ist auch genau das, was mich an diesen Reisen fasziniert, diese schönen, unerwarteten Begegnungen... Und mit Löwen hatte ich schon gar nicht gerechnet!
@Bele: Schön, dass es doch noch geklappt hat, zumindest mit dem zweiten Frühstück, wir Frauen sind ja flexibel :)
Ja, die Ivory Tree Lodge war unsere letzte Unterkunft, es gibt nur noch einen ganzen Tag Pilanesberg und dann den Rückreisetag :sick:
Aber ein paar nette Begegnungen hatten wir noch...
Und es gibt ja zum Glück aktuell wieder viele tolle andere Reiseberichte im Forum vom Schorsch, von M@rie und einigen anderen!
Liebe Grüsse,
Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 08:23 #261343
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 04 Nov 2012 08:23
  • engelstrompetes Avatar
Guten Morgen Alexa,
was für tolle Erlebnisse in Marakele. :woohoo: Dieser Park wurde uns von ein Fomie schonmal sehr empfohlen, da möchte ich bestimmt hin , nach diese wunderbare Erlebnisse von Euch. Das feuer wütet hoffentlich dann da nicht, schrecklich diese arme Menschen und Tiere.:(

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.