THEMA: Löwen haben auch mal frei!!!
14 Mai 2012 21:43 #235735
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 14 Mai 2012 21:43
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

wünsche euch gaaanz viel Spaß in New York!!! Ja, es ist nicht Afrika, aber ich würde sofort mitfliegen!!!

Mit dem bayern schorsch werde ich schon irgendwie klar kommen :laugh: :silly: :whistle:

Werde dir gerne von den Gemsquash-Samen aufheben, bzw. diesen Sommer wieder neue mitbringen :whistle: mein Vater kennt sich damit ja schon aus...

Liebe Grüße

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2012 22:11 #235851
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17901
  • casimodo am 15 Mai 2012 22:11
  • casimodos Avatar
Hi Kathy,

Danke Dir, ich werde gleich ins Bett gehen. Um 04:15 Uhr klingelt der Wecker. Unsere Freunde schlafen schon.

Ich würde mich schon freuen, wenn in 2013 im Garten meines Vaters eine große Gemsquash Plantage wachsen würde ;) :P

Der Bayern Schorsch ist ja in den letten Tagen wirklich zahm, das schafft Ihr schon ;)

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
16 Mai 2012 03:45 #235852
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 16 Mai 2012 03:45
  • Champagners Avatar
@Kathy: ich helf dir dann gegebenenfalls beim bayernschorsch-Zähmen ;-)!

@ Kerstin und Carsten (sorry Kathy für den Thread-Missbrauch): ich wünsche Euch eine tolle Zeit in New York - an Muttertag haben meine Söhne und ich nun endgültig beschlossen, dass wir nächstes Pfingsten auch dorthin fliegen! Von daher: so ein kleiner Offtopic-Bericht, zumindest bezüglich Unterkunft und Wein und so.... wäre nett :)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
16 Mai 2012 17:24 #235953
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 14 Mai 2012 21:43
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Donnerstag, 5. April 2012

Mapungubwe NP – Krüger NP


Unterkunft: Punda Maria Rest Camp
Kosten: Safari Tent, ZAR 735,-
Kilometer: 305 km

Morgens besuchte uns noch einmal ein Steinböckchen und gegen 9 Uhr verließen wir etwas wehmütig das tolle Leokwe Camp. Ach, hier war es wirklich schön :)

Obwohl ich mich seeehr auf den Krüger-Park freute, hatte ich auch noch die etwas älteren, muffigen Unterkünfte vor Augen, bzw. in der Nase :pinch: die wir 2008 und 2009 erlebten.

In Musina füllten wir noch unsere Vorräte für die nächsten 9 Tage auf und die letzten 10 km vor dem Pafuri Gate waren eine riesige Baustelle. Nach dem kurzen Einchecken waren wir im Park und die ersten Tiere, die uns begrüßten, waren IMPALAS. Kurz darauf folgten auch schon jede Menge Elefanten.





Im Punda Maria Camp angekommen, waren wir froh, ein Tent gebucht zu haben, denn diese liegen etwas abseits. Tent 1&2 waren relativ neu gemacht, wir bekamen allerdings noch ein älteres Tent. Im Nachhinein war es trotzdem schön, insbesondere die riesige Terrasse fand ich toll!











Etwas später fuhren wir noch die ersten Kilometer des Mahonie Loops. Wir sahen Elefanten, Kudus, Impalas, Zebras und eine Büffelherde.







Kurz vor 18 Uhr kamen wir ins Camp zurück und machten das erste Mal Feuer mit Holzkohle, da es sehr, sehr windig war. Währenddessen konnten wir eine Büffelherde hören, die direkt unten am Zaun entlang zog und graste.

Heute Abend gab es Geburtstagsessen: Kudu-Burger, Boerewors und Lamm, dazu Grillbrot und „Ufozucchinies“. Während des Essens sah ich auf einmal etwas huschen. Wir bekamen Besuch von einem zuckersüßen Buschbaby :kiss: und beobachteten es eine ganze Weile, denn es hätte wohl sooo gerne etwas von unserem Essen abgestaubt :silly: Nachdem sich das Bushbaby verzogen hatte, raschelte es wieder ganz leise: Im Schein der Taschenlampe entdeckten wir, zum ersten Mal so nah, zwei Ginsterkatzen. Die größere Ginsterkatze ließ sich direkt auf einem Stein vor dem Tent nieder und putzte sich, während die Kleinere etwas weiter hinten saß. Wir waren so fasziniert, dass wir nicht bemerkten, dass sich das Buschbaby nun wieder von hinten anschlich :whistle:









Na, wer hat schon zum Geburtstag solch amüsante, tierische Gäste, einen wunderschönen afrikanischen Abendhimmel und wahnsinnig schöne Geräusche in der Wildnis??? Schöner als jede Geburtstagsfeier!!!

Liebe Grüße

Kathy & Marco
Letzte Änderung: 04 Aug 2013 15:56 von Kathy_loves_Africa. Begründung: Die Sonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, engelstrompete, Lil, KarstenB, Namibiadiver
16 Mai 2012 17:29 #235954
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 16 Mai 2012 17:29
  • engelstrompetes Avatar
Hallo,
die Bilder sind ein Traum.:woohoo: Nachträglich alles Liebe zum geburtstag. :cheer:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
16 Mai 2012 18:40 #235959
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 16 Mai 2012 18:40
  • chrissies Avatar
Auch von mir ein verspätetes "Happy birthday", reich beschenkt worden ist das Geburtstagskind ja: bushbaby, Ginsterkatzen und dann noch so nah, dass gute Fotos entstanden sind.
So sehr ich es euch gönne, bin ich doch ein wenig neidisch auf die tollen Sichtungen, nicht zu vergessen die african civet. Und alles immer sozusagen vor eurer Haustür ..
Wir waren letztes Jahr auch in Punda Maria, allerdings in einem Bungalow, was uns nicht besonders gefallen hat. Wir hätten gerne ein Zelt genommen, aber es war leider alles ausgebucht.
Ich bin gespannt, welche seltenen Tiere euch noch vor die Linse gekommen sind.
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa